Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

muhrx

Wo wird denn BLN in den Rom-Einstellungen aktiviert?

Finde die Option nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dazu musst du STweaks verwenden.

Dort kannst du BLN aktivieren und einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Dazu musst du STweaks verwenden.

Dort kannst du BLN aktivieren und einstellen.

Das weiß ich doch :)

Tommi meinte er musste in den ROM-Einstellungen noch extra aktivieren dass die Tasten leuchten,

deswegen frage ich was er da meint.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Morgen, alle.

Das meint @tommi

Einstellungen - Device Option - Bildschirm.

Siehe Anhang

@muhrx

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-798633-14356900798478_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich denke er hat die STweaks gemeint, weil ich musst noch nie irgendwas in den Rom - Einstellungen ändern, dass die Testen leuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ja genau, den Punkt meinte ich, der war bei mir urplötzlich deaktiviert oder nie an gewesen aber irgendwann musste ich ihn anmachen um die Tasten zum leuchten zu bringen bei Nachrichteneingang. Hab ich ewig rumgesucht, weil die bei mir auch urplötzlich nicht mehr wollten, danach war wieder alles ok.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@tommi, bei mir geht das irgendwie nicht das die tasten aufleuchten.

Hmm...

Also ich muss jetzt mal etwas sagen, das ich zufrieden bin mitn Akku, der haltet schon brav etwas aus zumindest bei mir jetzt.

Was sagt ihr dazu?

Siehe Anhang

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-798633-14356900836853_thumb.jpg

post-798633-14356900837121_thumb.jpg

post-798633-14356900837373_thumb.jpg

post-798633-14356900837635_thumb.jpg

post-798633-14356900837897_thumb.jpg

post-798633-14356900838156_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Wenn du MailDroid nicht so oft brauchst bzw. nicht darauf angewiesen bist würde ich das auch noch runterschmeissen oder versuchen es auf manuelles Synchronisieren zu stellen. Die App frisst auch Akku ohne Ende.

Ich hatte die auch mal hab mich dann aber wieder von getrennt und lasse meine Mails jetzt zentral sammeln und ich schaue dann im Netz ob was wichtiges bei ist. GMX machts möglich. Wobei GMX glaub ich auch ne eigene App für sowas hat, aber alles was selber synchronisieren möchte ist mir ein Gräuel, man hat einfach zuwenig Einfluss drauf was wann wie online geht. Oder man müsst mit noch ner App da wieder gegensteuern und das endet in einem Teufelskreis, da verzicht ich lieber ganz drauf.

zum BLN: wenn das nicht geholfen hat dann fallen mir nur noch 1,5 Möglichkeiten ein. Die 1ste ist Handcent SMS installieren und die halbe, die gilt dann auch für HandCent, in den Optionen der SMS-App (bei HandCent weiss ich das sicher) BLN aktivieren.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Nein, eigentlich brauch ich es nicht, aber es ist schöner als das andere Standard Programm vom e-Mail.

Aber ich kann es nicht auf Manuel synchronisieren lassen? maildroid.

Es würde ja auch so gehen mit Standard E-Mail Programm was dabei ist auf der Rom? Das ich es Synchronisiere

Ja das würde auch so gehen das ich es vom Internet die Mails abrufen. Aber eins verstehe ich nicht, das jetzt ist anderes beim Maildroid.

BLN - hab ich beim Stweaks eingestellt, hab es geschafft die tasten leuchten wieder auf, HandCent SMS habe ich eh installiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@editi: Foto vergessen zum anhängen.

Das es anderes ist:

Siehe Anhang

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-798633-14356900841521_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Willst mich jetzt testen oder auf den Arm nehmen ?? :huh:

Dein erster Screenshot hatte eine Laufzeit von 8 Stunden der letzte ne Laufzeit von 7 MINUTEN, na klar sind dann die Werte anders verteilt, der fängt doch nach Reboot oder Volladen wieder von neuem an zu zählen. Am besten vorm Laden gucken wer wieviel verbraucht hat und wenn dann Maildroid mit 20% in der Liste steht und du hast die App nur 2 mal kurz benutzt in 8 Stunden (ist nur Beispiel) dann ist das auf jeden Fall zuviel nur um mal eben Mails zu checken.

Kosten-Nutzen-Rechnung !!

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

nein will dich nicht testen oder auf den arm nehmen :sorry:,

ich hab handy noch nicht Rebootet od noch nicht vollgeladen, ok zwei mal hab ich sie nicht aufgemacht, 6 mal aufgemacht aber auch nur kurz, und das wars, ja nur mails gelesen.

aber, ich werd es beobachten oder auch deinstallieren.

hätte noch ne frage zur rom,bzw schrift weist du eig. wie mann bei der rom die schrift ändern kann?

bzw ich hab es versucht mit der app Fontomizer SP aber irgendwie funktioniert es nicht. grr :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Versuchs mal mit 'Font Installer'.

Damit sollte es eig. funktionieren. Hab es aber nicht getestet.

Edit: kleiner Tipp falls es beim ersten mal nicht klappen sollte.

Du musst zuerst die Schrift Downloaden, danach fragt er dich ob du installieren willst. Da Antwortest du mit 'JA' .

Danach auf Preview (Reiter) dort wählst du oben Rechts 'install' .

Jetzt noch Neustarten und du hast die Schrift geändert.

PS: Damit kannst du auch die Ursprüngliche Schrift sichern.

Grüsse

post-918250-14356900886299_thumb.jpg

bearbeitet von Swissdroid
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Das ist dann aber sehr verdächtig, weil da steht ja glasklar 7Minuten. Oder hast du nen anderen Modus gewählt? Gibt da ja verschiedene. Du kannst MailDroid ja versuchsweise für 1- 2 Tage deaktivieren, dann solltest du auch schon sehen können ob sich das viel auf den Akku auswirkt.

Zur Schrift hat Swiss genau den richtigen Tipp gegeben, ich mach das halt nur genau umgekehrt , erst Preview und Download und dann Install und Reboot, ich kann mit der kleinen Ansicht nix anfangen.

LG Tommi

bearbeitet von Tommi33
Name der App hinzu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Noch was zum Akkuverbrauch - Optimieren:

Hab gerade beim durchstöbern von xda diese App entdeckt: One Power Guard

Hier der XDA Link.

Eigentlich bin ich Apps welche dauernd laufen und Apps welchen den Battery Verbrauch optimieren sollen, immer skeptisch gegenüber gestanden --> Betreffend Wakelocks usw.

Aber das hier siehr schonmal ganz anders aus, da auch Root Zugriff benötigt wird, um I/O Sheduler / Governor usw. anzupassen. Das Layout der App ist auch sehr vielversprechend.

Bisher erst in Englisch erhältlich, aber das stellt (zumindest für mich) keine Probleme dar.

Ich werde mal testen und berichten.

bearbeitet von Swissdroid
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ich auch, weil Gov und Scheduler werden ja vom Dori schon getrennt nach Screen On/Off unterteilt und wenn dann noch ne App daran rumwerkelt, ich weiss ja nicht.

To save power, One power Guard do some optimization:

1. Extend stand-by time and battery life,optimize charging parameters - macht Dori auch

2. Optimize system parameter and improve device performance - macht Dori auch

3. 6 customized power-saving modes to suit different scenarios - ok Dori hat nur 5 Profile

4. Proactively guard from power-killer apps and safely kill useless power-consuming programs

5. Fast on-off settings for 100% system customization

6. Professional advices on power protection

Aber testen tue ich es trotzdem, Danke Swissdroid für den Fund.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@swiss,

besten dank, genau das habe ich gesucht, nur jetzt wie läuft das mit dem backup da ? weil ich hab bevor ich was da von den schriften installiert habe mal einen backup gemacht von der originalen schrift aber, nähm ich mal an.

jetzt weiss ich nicht wo ich den backup finde bzw zum sehen wie es abgespeichert ist. wenn ich einen anderen backup mache, nimmt das sicherlich andere uhrzeit auf + datum ?

@swiss

danke für die App entdeckt: One Power Guard wird auch ausprobiert.

@tommi ich hab die app MailDroid mal runtergeschmissen. schauen wir mal 2-3tage an wegen akkuverbrauch.

@muhrx "GSam Battery Monitor" hast du eh die app gemeint ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.