Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlussschuss

Samsung Galaxy S2 - Kameraton ausschalten?

Recommended Posts

SGS2Gal

die unglaublich laute und nervtötende datei heißt shutter_01.ogg und liegt im selben verzeichnis. ich hab ein gerät ohne branding mit 4.0.4 stock firmware und der einzige weg die kamera verstummen zu lassen war diese datei mit root rechten und dem ES explorer in shutter_01.old umzunennen. ich hab länger gesucht, die prop datei und anderes haben nicht funktioniert.

ich seh grade auf seite 5 hats schon jemand genauso beschrieben

hiii :) ich habe auch die ordner gefunden wie das steht aber wie du sagst du hast die datai Shutter_01.ogg umbenannt das funktioniert bei mir garnich ich wollte es umbenennen auf shutter_01.old aber dann sagt der ES explorer aktion fehlgeschlagen wiesoooo?? :( :( was kann ich tun ich seh garnich mehr durch wie man diesen ******* ton los wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hast du dem ES Datei Explorer Root Rechte erteilt?

Einstellungen --> Root Einstellungen --> Alle Haken aktivieren und SU - Zugriff erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2Gal

Hast du dem ES Datei Explorer Root Rechte erteilt?

Einstellungen --> Root Einstellungen --> Alle Haken aktivieren und SU - Zugriff erlauben.

hmm ich kann nich alle kreuze machen ich weiss nich wieso nur den zweiten und be dem ersten steht dann wenn ich anklicke " Bitte wählen Sie bei der folgenden SU-Anfrage 'Immer Erlauben' oder sorgen Sie dafür,dass sich das System an ihre Erlaubnis erinnert." was soll ich machen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hast du Root Zugriff und die App SuperUser (oder SuperSU) installiert?

Wenn du auf den ersten Button klickst, sollte die Abfrage der App erscheinen, welche du bestätigen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2Gal

wie ich muss noch ezwas anderes herunterladen was denn...?? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nochmals die Frage: Hast du Root?

Ohne ist es nicht möglich. Wenn dir Superuser nichts sagt, dann nehme ich an das du kein Root Zugriff hast. Ist dem so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2Gal

neee der root zugriff geht irgendwie nicht zu akrivieren ich habe es oft genug versucht ohne erfolg... ich weiss nicht wieso...kannst du mir sagen warum ich den zugriff nicht hinbekomme??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Du musst dein Handy natürlich vorher rooten.

Dazu Gibbs auch ne Anleitung hier im forum

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
useralias

Ui ... hier ist ja lange nichts mehr passiert.

Wie sieht es denn "aktuell" aus?

Ich habe JB 4.1.2 installiert; die letzte offizielle Stock-ROM von Samsung für das i9100.

ALLE Dateien unter /system/media/audio/ui sind NICHT die Sounds, die als Auslösesound erklingen. Also verspricht eine Sound-Datei-Änderung keine Wirkung.

Zitat aus Post 3:

1. Lege eine neue Datei an mit dem Namen "local.prop" in dem Ordner /data/, falls diese nicht existiert. Beispiel: "/data/local.prop"

2. Öffne die Datei "/data/local.prop"

3. Füge diesen Code in der Datei ein:

Code:

ro.camera.sound.forced=0

4. Handy rebooten, alle Kamera sounds sind nun ausgeschaltet.

-> Kein Effekt; Töne bleiben an. Auch mit: "Einstellungen / Töne / Systemklänge" auf 0 schieben.

Zitat aus Post 77:

ein weiterer weg (root vorrausgesetzt) dem system beizubringen bei bedarf den ton abzustellen ist es /system/build.prop zu öffnen und um folgende zeile ergänzen:

Code:

ro.camera.sound.forced=0

traue ich micht nicht, da User aus Post 79 ins Bootloop kam, und diese Lösung im Folgenden nicht weiter diskutiert wurde.

Wie kann für die letzte aktuelle Stock-ROM der Kamerasound dauerhaft deaktiviert werden?

bearbeitet von useralias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Also bei mir reicht es vollkommen aus, wenn ich das Handy Stumm schalte. Dann gibt es keinerlei Geräusche mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
useralias

@styx14163: Dann bist Du ja sicher sehr glücklich mit Deiner Lösung.

@Alle:

Ich habe soeben die Datei shutter.ogg auf shutter.old umbenannt; Es geht tatsächlich, obwohl die Datei für sich abgespielt klar anders klingt, als der Klang beim Auslösen der Kamera.

Bleibt das Problem mit dem Focus-Signal. Kann er zum schweigen gebracht werden? (Dauerhaft!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

@styx14163: Dann bist Du ja sicher sehr glücklich mit Deiner Lösung.

Wie man's nimmt.

Ich kann nur schwerlich nachvollziehen, wieso man sich viel Zeit und Mühe mit etwas geben muß, daß durch schlichtes Stummschalten innerhalb von Sekunden bewältigt werden kann. Zumindest mit dem Original-ROM gibt es sowohl beim S2 wie auch beim S5 keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.