Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlussschuss

Samsung Galaxy S2 - Kameraton ausschalten?

Recommended Posts

CheCheChe

Tag zusammen,

ich habe mich streng an die Anleitung gehalten.

Und siehe da: es funktioniert.

Aber wichtiger Hinweis: es reicht nicht, die Lautstärke "Medien" auf Null zu regeln (Menü: Einstellungen - Ton - Lautstärke), man muss unter "Einstellungen - Ton" den "Stumm-Modus" wählen. Dann ist Ruhe.

@ Root App: Der Super-Manager ist zwar kostenlos aber leider kann man keine Datei generieren (bzw. ich habe es nicht entdeckt). Der Root Explorer (2,85 EUR) ist dafür richtig. Datei local.prop zu generieren, ist leicht.

@ rooten: Das rooten ist wirklich kein Problem. Hatte auch erst Bammel und mich streng an diese Anleitung gehalten.

[url=https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1056334]

Wirkt erst mal abschreckend, aber ist in 10min erledigt. Endlich mal etwas, was auf Anhieb funktioniert. Habe bei SuperOneClick die Version 1.7 genommen. Einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Ich hab es anders gelöst. Hab ne Sound Datei erstellt auf der nichts zu hören ist. Die hab ich dann "Shutter_01.ogg" genannt und per Root Explorer in " system , media , audio , ui eingefügt. Funktioniert wunderbar. Auch die Sound Dateien Cam_Start und Cam_Stop hab ich mit der "Stille" belegt. Bewirkt das beim Video machen es nicht "piept"

PS: Den Sperr - Entsperr Sound kann man auf die gleiche weise ändern. Die heißen Lock und Unlock.ogg Hab mir den Sound für "Autotür Verriegelung" auf Lock und Unlock gelegt.

Muss man das wirklich in alle ordner legen ? kannste deine sounds auch mal anhaengen inkl den fuers lock & wo die hin muessen ? :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReaperRich

Hm, ich nehme an, ich hab die Lösung für euer Problem. Wenn ihr nach der ersten Methode vorgehen wollt, also nicht die mit den Sound Files, dann solltet ihr darauf achten, dass die Datei im Ordner "data" am Anfang KLEIN geschrieben ist. Also nicht "Local.prop", sondern "local.prop"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mradonis

Muss man das wirklich in alle ordner legen ? kannste deine sounds auch mal anhaengen inkl den fuers lock & wo die hin muessen ? :dankescho

Du brauchst nicht mal die Dateien. Man kann einfach die Orginal-datei in dem Ordner umbenennen oder löschen und danach sind die sounds auch ausgeschaltet. Ich hab die shutter Datei einfach die Endung entfernt und schon fertig :icon_bigg falls ich den Ton wieder haben will, dann Endung wieder ran..

Geht viel einfacher als hier diese ganzen Crack-Methoden:huh:

Man braucht natürlich ROOT-RECHTE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

also einfach loeschen ging nicht bei mir ( sound kam trotzdem ka woher ggf cached der das noch irgendwo ) aber die lautlos dateien haben gefunzt... habs dann reinkopiert und ging ... sorry das ich so doof war und dachte das das alles verschiedene ordner sind , hatte damals noch keinen root explorer und konnte nicht sehen das es alles unterordner von system waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mradonis

also einfach loeschen ging nicht bei mir ( sound kam trotzdem ka woher ggf cached der das noch irgendwo ) aber die lautlos dateien haben gefunzt... habs dann reinkopiert und ging ... sorry das ich so doof war und dachte das das alles verschiedene ordner sind , hatte damals noch keinen root explorer und konnte nicht sehen das es alles unterordner von system waren

Man muss alle shutter dateien löschen oder umbenennen. Da gibts mehrere. Daher reicht es nicht nur eine Datei die shutter_01 zu ändern. Aber wie gesagt ohne Root-Rechte geht sowieso nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

klar root ist da , hatte auch alle 3 dateien gelöscht (allerdings kein reboot ) trotzdem kam der sound noch , hab dann die lautlos dateien genommen und die reinkopiert und dann wars auch lautlos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mradonis

klar root ist da , hatte auch alle 3 dateien gelöscht (allerdings kein reboot ) trotzdem kam der sound noch , hab dann die lautlos dateien genommen und die reinkopiert und dann wars auch lautlos :)

hmm komisch. Aber na gut.Hauptsache Ziel erreicht :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Verstehe nicht warum es nicht schon eigebaut ist,oder wennigdtens nen App zu haben bei hdr geht es ja auch.

post-672574-14356868366812_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef5

Warum so kompliziert?

Gerootetes Handy an PC mit USB Kabel.

Datei aus Beitrag #7 runterladen und entpacken.

Und die Entpackte local.prop in den Ordner /android/data/ kopieren am Handy.

Bei mir hats geklappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g2vx9

Also ich hab jetzt das ausprobiert mit den lautlos-Dateien die hier gepostet wurden, aber wenn ich diese per Root-Explorer nach /system/media/audio/ui kopieren will, heisst es "You cannot paste here because the file system is reading only"..

langsam geb ichs auf, das mit local.prop hat ebenfalls nicht funktioniert, und obwohl ich es gerootet habe, kann ich weder systemdateien löschen noch verschieben.

Kann mir noch jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Du musst den Root Explorer auch auf r/w stellen damit er im system etwas einfügen/ändern kann.

(oben rechts das helle Kästchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phoebelieb

Hallo

Ich bin der Meinung, die Punkte Schritt für Schritt im Root Explorer durchgegangen zu sein (Galaxy S2 ist gerootet) und die Datei installiert zu haben. Ton (auch System) ist ausgeschaltet. Es will einfach nicht:banging:

Das blöde Ding macht Kamerageräusche:goofy:

Hat jemand allenfalls die Zeit/Lust, mir nochmals Schritt für Schritt im Root Explorer zu erklären, wie ich die Datei auf dem Phone gebacken bekomme, damit der Kameraton endlich verschwindet?! Welche Tasten drücken, Wie ich z.B die Datei erstelle, welche Bezeichnung wo eingeben etc. Sorry, aber geht scheinbar nicht anders.

Vielen Dank und Gruzzz

hab das gleiche problem... bitte hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g2vx9

Also ich hätte noch eine Frage zur "local.prop" lösung

(Das mit den lautlos-dateien funzt seltsamerweise nicht mehr, aber dank local.prop ging es dann ;)

Also..ich hab mein Galaxy ja gerootet, kameraton weg und gut. Nur möchte ich mir jetzt mal via kies die fitmware updaten..

Manche sagen ja nach dem update wäre ein Factory reset empfehlenswert, aber heisst das dass dann die local.prop datei ebenfalls weg ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mani91

Hallo, bei mir klappt da wass auch nicht ganz richtig... Handy ton an und ich mache ein Foto, kommt -pieps-klick.... schalte ich aber das Handy auf stumm und mach ein Foto kommt nur-klick, obwohl ja eigentlich gar kein Ton kommen dürfte... seit ich es gehackt habe geht das mit dem Kameraton nicht mehr richtig. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dilit77

Warum so kompliziert?

Gerootetes Handy an PC mit USB Kabel.

Datei aus Beitrag #7 runterladen und entpacken.

Und die Entpackte local.prop in den Ordner /android/data/ kopieren am Handy.

Bei mir hats geklappt :)

Das klappt bei mir nicht. Alles mögliche probiert, alle data Ordner durch.

Passiert nichts - Sound immer da

SGS2

Android 4.0.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.