Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Litening [ICS]

Recommended Posts

freedroid

Um das Dreieck mit dem JIG zu entfernen ist ein alter GB Bootloader nötig. Unter ICS daher am besten TriangleAway nutzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Wie stabil läuft denn die aktuelle Litening? ICh überlege mir mit der LR auf ICS umzusteigen. Was kann denn diese Toolbox so alles? Und was ist diese Lidroid oder wie das heißt? Was gibt es denn so für Bugs?

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Wie stabil läuft denn die aktuelle Litening? ICh überlege mir mit der LR auf ICS umzusteigen. Was kann denn diese Toolbox so alles? Und was ist diese Lidroid oder wie das heißt? Was gibt es denn so für Bugs?

Danke für eure Hilfe

Hai,

Habe das Version 3.2 seit mehrere tagen habe keinerlei Probleme erlebt seit gestern habe ich TurkBey Kerner Siyah 3.2.6.2 drauf läuft Prima. İn letzten 4 Wochen habe ich bei nahe alle gängigen mit Sternen versehene Rooms ausprobiert. Nach meine Schätzung -V.K- 4.8 und mit Litening 3.2 habe ich keinerlei Probleme erlebt.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Ist es eigentlich möglich mit dem Rom die Anzahl der Reihen und Spalten zu verändern? z.B. statt 4x4 auf 5x5 zu verändern? Oder gibt es da eine App mit der man das anstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Ist es eigentlich möglich mit dem Rom die Anzahl der Reihen und Spalten zu verändern? z.B. statt 4x4 auf 5x5 zu verändern? Oder gibt es da eine App mit der man das anstellen kann?

Selber habe ich nicht Probiert Aber unter Apex Launcher gibst Einstellmöglichkeiten.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Eine solche Einstellung ist, UI bzw. Launcher abhängig. Umstellen kannst du das z.b. ,wie Udo schon sagte, mit dem Apex- oder Nova-Launcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poci44

öhm ist der wecker verschwunden in der 3.2?? ist bei mir nicht mehr vorhanden...gibts den als apk irgendwo zum nachinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Der Wecker nennt sich auch uhr ... und ist bei mir vorhanden in 3.2 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pavlosito

Habe seit gestern die Litening Rom v3.2 drauf.Und ich kann 100% sagen das diese rom die beste ist.Habe ziemlich viele roms ausbrobiert ,und bei jede kamm das eine oder das andere problem auf.Also ein grosses dankeschön an die die so ine rom entwickelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Habe seit gestern die Litening Rom v3.2 drauf.Und ich kann 100% sagen das diese rom die beste ist.Habe ziemlich viele roms ausbrobiert ,und bei jede kamm das eine oder das andere problem auf.Also ein grosses dankeschön an die die so ine rom entwickelt haben.

Ganz genau, wie ist den diese neue 3.4

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMeister81

Um das Dreieck mit dem JIG zu entfernen ist ein alter GB Bootloader nötig. Unter ICS daher am besten TriangleAway nutzen ;)

Japp!! Danke hat mit TriangleAway gut funktioniert.

Danke an alle Helfer:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Um das Dreieck mit dem JIG zu entfernen ist ein alter GB Bootloader nötig. Unter ICS daher am besten TriangleAway nutzen ;)

Wenn ich die Vers.3.2 flashe...habe ich dann wieder den alten Bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Wie bekomme ich den Litening Rom Bootsound wieder weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Hallo!

Ich habe mein SGS2, seit ich es habe schon mit der alten Version der Lite'ning Rom am laufen. Habe das Handy extrem personalisiert und sehr viele Daten drauf. Nun würde ich gerne auf die ICS-Variante wechseln, aber ich habe gesehen so einfach ist das wohl gar nicht. Muss ich wirklich wipen? Ich fürchte um meine vielen Daten und Konfigurationen, habe keine Lust tagelang Apps neu einzurichten. Zum Testen habe ich mal die neueste Lite'ning geflasht, völlig ohne Wipe. Das war nichts... Handy hängt bei jeder zweiten Eingabe. Wollte dann mit CWM wieder zurück... klappte auch nicht, da sich der Recovery Mode nicht mehr aktivieren ließ! Musste also wirklich per Odin wieder mein altes ROM flashen, dann in CWM und von dort recovern. Kompliziert. Offenbar ist Lite'ning die einzige Custom FW, die nicht über CWM zu flashen ist. Auch nicht so toll...

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit auf ICS zu kommen, ohne alles an Apps und Settings, Desktop usw. zu verlieren? Evtl. auch mit einer anderen Custom FW?

Gruß, Netjoker

bearbeitet von Netjoker2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausM81

@Netjoker2: Kann dir evt. nicht genau weiterhelfen, aber ich habe bzgl. ICS mein S2 vollständig formatier und es gewiped. 1x die Arbeit gemacht und seither funktioniert auch jeglicher Update auf eine neuere LRom Version ohne Wipe oder sonstiges. Sicher mach ich ein FullBackup, aber dies hab ich bisher noch nich benötigt. Lief alles wie am Schnürchen. So auch bei der neuen 3.4 Version.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vielniks

Hallo!

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit auf ICS zu kommen, ohne alles an Apps und Settings, Desktop usw. zu verlieren? Evtl. auch mit einer anderen Custom FW?

Gruß, Netjoker

Grundsätzlich sollte das möglich sein. Kies macht ja auch keinen Wipe, bevor es von GB auf ICS updatet.

Ich würde vorher zwei Backups machen: Ein Nandroid-Backup mit CWM und eines, bei dem alle Daten und Anwendungen gespeichert sind. Dann kann kaum noch was schiefgehen.

Jetzt das Update machen (mit oder ohne Wipe). Wenn etwas schiefgeht, kannst du jederzeit zurück und einen neuen Versuch starten.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Vielen Dank für die Antworten!

Nun habe ich doch noch ein paar Fragen, die daraus resultieren:

Gestern habe ich es genau so gemacht, wie hier schon vorgeschlagen: Nandroid-Backup und Titanium-Backup der Apps und Einstellungen. Danach dann die neueste Lite'ning geflasht. Das ging in die Hose... das Gerät zeigte mir zwar an, dass alle möglichen Apps angepasst würden, aber in der Praxis war es dann eher so, dass das Handy bei jedem zweiten Menüpunkt oder App hängen blieb. Wenn ich nun den Wipe nach Anleitung mache, ist dann meine INTERNE SD-Karte auch komplett leer, oder werden nur gewisse Bereiche gewiped?

Wenn das Vorhandensein alter Apps und Setups zu solchen Problemen führt, was bringt mir dann überhaupt das Titanium-Backup? ich muss doch davon ausgehen, wenn eine App "X", ohne Wipe auf der neuen Lite'ning Probleme genmacht hat, dass sie es auch wieder tun wird, wenn ich sie mit Titanium recovere. In sofern nützt mir ja nur das Nandroid-Backup etwas, um auf meinen alten Zustand zu kommen, von dem ich ja aber weg will.

Alles in allem schreckt mich das ganze halt etwas ab. Einerseits interessieren mich die neuen Features und der geringere Akkuverbrauch, andererseits kriege ich die Krise, wenn ich daran denke, mein über ein Jahr "gewachsenes" System, das immerhin knapp 130 für mich wichtige Apps enthält und mittlerweile mein mobiles Office- und Informationscenter geworden ist, das ich auch ab und an zum Telefonieren nutze, wieder von Grund auf neu einzurichten. Alleine K9-Mail einzurichten dauert meist eine halbe Stunde. Bei vielen Einstellungen sucht man sich im Nachhinein den Wolf, weil man einfach nicht mehr weiß, wie oder wo man was verstellt hat um etwas angenehm für sich zu gestalten. :icon_mad:

Ich werde heute mal mit Wipe installieren. Denkt ihr, dass evtl. der Siyah Kernel noch was bringt, also in Verbindung mit dem neuen Lite'ning Rom?

Was ist mit dem CWM Recovery? Gibt es das nicht mehr unter der neuen Firmware??? CWM ist eine geniale Sache, eine echte Lebensversicherung, würde ungern drauf verzichten!

Nachtrag: Gerade mit Wipe geflasht. Handy ist direkt in den CWM-Modus gegangen nach dem Flashen. Also alles okay soweit, die Frage zu CWM hat sich somit erledigt. Look and Feel sind genial. Da lohnt sich die Arbeit alles wieder neu zu installieren. Nebenbei werde ich wohl auch einiges an Ballast los. Habe die interne SD gesichert und formatiert.

Gruß

Netjoker

bearbeitet von Netjoker2
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vielniks

Das sind reichlich Fragen für einen Post.

Also:

Wenn ich nun den Wipe nach Anleitung mache, ist dann meine INTERNE SD-Karte auch komplett leer, oder werden nur gewisse Bereiche gewiped?

Die SD-Karten (intern wie extern) bleiben vom Wipe unberührt.

Wenn das Vorhandensein alter Apps und Setups zu solchen Problemen führt, was bringt mir dann überhaupt das Titanium-Backup? ich muss doch davon ausgehen, wenn eine App "X", ohne Wipe auf der neuen Lite'ning Probleme genmacht hat, dass sie es auch wieder tun wird, wenn ich sie mit Titanium recovere.

Nein. Sie können es tun, müssen sie aber nicht. Manchmal geht es gut, manchmal nicht.

Ich werde heute mal mit Wipe installieren. Denkt ihr, dass evtl. der Siyah Kernel noch was bringt, also in Verbindung mit dem neuen Lite'ning Rom?

Kernel kann man immer mal ausprobieren. Ich würde aber auf jeden Fall probieren, nach dem Wipe mit Titanium die Anwendungen und die Daten wiederherstellen zu lassen. Falls das nichts wird, kann man leicht zurück und dann wirklich einen Neuanfang starten.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.