Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Litening [ICS]

Recommended Posts

Mediamen

Also einstellumnge usw. kann man im Prinzip mit Kies sichern, dann ein Voll-Grundwipe und auf ein BasisICS (ohne Googleverbindung).

Wipe und anschliessend auf LR 3.x

Google-Wiederherstellung und der Rest sollte mit Kies fast von alleine gehen.

So funktionierte es zumindest bei mir recht gut - bis auf ein paar kleine Tüdelidüs.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

Hi bin Litening Neuling und habe 3.4 geflasht (natürlich nach Anleitung ;))

habe jetzt 2 Galerien !? die eine (Gingerbread Galerie öffnet nicht!) gibt´s ne Möglichkeit die irgendwie zu entfernen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

ist das mit den Kontakten immer noch so wie bei der 3.2 und darunter ?, wenn ich auf Kontakte anzeigen gehe und nur die im Tel angezeigt haben will, zeigt er trotzdem alle Kontakte auch die von der Sim. der speichert meine Auswahl nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mediamen

Ich würd mir gerne das jKay für den Lockscreen wieder installieren aber mir fehlt dafür das jKay Framework. Weiß einer ob eines der Vorhandenen auf die LR3.4 passt (ich tippe ja am ehersten auf die XXLP3 oder so, bin mir aber nicht sicher)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Hab noch kein jkay für ics gesehn bis jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

So, es ist vollbracht. Habe die neueste Lite'ning mit Full Wipe drauf und konnte etwas testen.

Mit dem Lockscreen das hat überhaupt nicht hin. Habe den Lockscreen vom Go!Launcher aktiviert, dann habe ich zwei Lockscreens übereinander. Also GO Lockscreen wieder runter. Hätte auch geren den JKay Lockscreen wieder mit den verscheidenen Möglichkeiten des Direktzugriffes auf Anwendungen... fehlt mir sehr.

Look and Feel, wie schon erwähnt, fabelhaft. Am Stromverbrauch hat sich subjektiv nichts geändert, der saugt die Batterie noch genauso schnell leer wie zuvor, zumindest beim aktiven Arbeiten mit Display. Bei gelocktem Screen habe ich es nicht nicht testen können.

Großes Problem bei mir, trotz Full-Wipe: Ich kann keinen Wecker mehr stellen. Das war mir auch sehr wichtig! Der Wecker bei der GB war absolut verlässlich!

Habe mir jetzt ne schlechte Wecker App installiert, für heute Morgen.

Die Apps habe ich größtenteils über Google wiederherstellen können, die Setups der Apps, z.B. K9-Mail dann mit Titanium Backup. Hat auf Anhieb funktioniert, was mich wunderte.

Was mir besonders gefällt ist die große Leiste mit Funktionen, oben, wenn man die Statusleiste runter zieht. Ansonsten gibt es keine wirklichen Vorteile, die ich hier sehe. Bin nun auch sehr, sehr weit weg von meinem ehemals optimalen Handy. Brauche sicher noch Tage, bis ich alles wieder so habe, wie ich das brauche und möchte. Werde noch etwas testen, aber aufgrund des Wecker-Problems werde ich wohl wieder zurück zu meiner alten Sicherung gehen. Die Abstürze und Hänger und das gelegentliche Akku-Leerziehen, nehme ich dann halt in kauf. Ein Handy ohne Wecker... das geht garnicht. Habe das Flashen übrigens drei mal wiederholt, auch SD-Karte voll formatiert, aber der Wecker bleibt tot bei mir.

Gruß

Netjoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Das mit dem wecker koennte daran liegen das litepro die wecktoene mit denen vom s3 ausgetauscht hat , hattest du nen alten weckton eingestellt findet er den nicht mehr und macht ggf nen force close ... müssteste mal schaun , mein wecker geht einwandfrei mit der 3.4 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

Hi bin Litening Neuling und habe 3.4 geflasht (natürlich nach Anleitung ;))

habe jetzt 2 Galerien !? die eine (Gingerbread Galerie öffnet nicht!) gibt´s ne Möglichkeit die irgendwie zu entfernen!?

also habe jetzt ne (Teil-)Lösung.

Im App Drawer / Hauptmenü (oder wie Ihr das nennen wollt :D) Menü-Taste (linke Touchtaste) drücken und dann auf "App´s ausblenden".

Hier einfach die nicht funktionierende Galerie entfernen.

Über die LR Toolbox geht das entfernen übrigens nicht!

Wecker funktioniert bei mir übrigens Problemlos (habe Ihn heute morgen zwar überhört aber das kommt davon wenn man das Handy ein Zimmer weiter liegen läasst ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mediamen

1. Mit dem Lockscreen das hat überhaupt nicht hin. Habe den Lockscreen vom Go!Launcher aktiviert, dann habe ich zwei Lockscreens übereinander. Also GO Lockscreen wieder runter. Hätte auch geren den JKay Lockscreen wieder mit den verscheidenen Möglichkeiten des Direktzugriffes auf Anwendungen... fehlt mir sehr.

2. Am Stromverbrauch hat sich subjektiv nichts geändert, der saugt die Batterie noch genauso schnell leer wie zuvor, zumindest beim aktiven Arbeiten mit Display. Bei gelocktem Screen habe ich es nicht nicht testen können.

3. Ansonsten gibt es keine wirklichen Vorteile, die ich hier sehe. Bin nun auch sehr, sehr weit weg von meinem ehemals optimalen Handy. Brauche sicher noch Tage, bis ich alles wieder so habe, wie ich das brauche und möchte.

1. Einfach in Einstellungen und bei Sicherheit als Bildschirmsperre: Keine einstellen. Dann kannst du Go!Locker wieder einstellen und hast keine zwei Screens ;) Bei Go! gehen leider nur 4 Apps zum einstellen. jKay ist zwar für ICS verfügbar aber leider noch kein passendes Framework :-/ als diese Möglichkeit oder Widget Locker (is aber nicht grade billig).

2. Stromverbrauch beim Screen selbst kannst du nicht ändern. ein 60W Birne verbraucht auch 60W selbst wenn du ein Energiesparhaus hast ;). Was niedriger an Verbrauch ist sind die Apps an und für sich. Ich komm jetzt mit Mittleren Verbrauch ca. 2-3 Tage aus. Bei Heavyuse ca. 1 Tag (GPS, Bluetooth, WLan und Data via Screenon, Auto-Sync durch die Apps selbst). Pendelt sich nach ein paar Tagen von selbst ein.

3. Die meisten Vorteile sind unter der Haube. Nach dem ersten Versuch lief alles extrem zäh. Nachdem ich dann einen Fullwipe (ICS schon drauf) gemacht habe und wirklich alles sauber installiert hatte (Interne und Externe SD leer) rannte mir das Phone fast davon *fg*. Probier doch mal Chrome als Browser aus - der ist echt fix ;)

Ach ja, als Wecker kann ich Dir GentleAlarm (Sanfter Wecker) oder WakeVoice (mein Favourite) empfehlen...

Cheers

Media

bearbeitet von Mediamen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poci44

hab die 3.4 von meinem alten lightning 6.1 aus einfach drübergebügelt...dann noch Siyah-v3.2.6.4 drauf und gut

läuft sauber und ohne probleme...ok kamera ging nich (blackscreen und absturz) hab dann ausn store die kamera ics geladen und die geht wunderbar.

rest läuft auch top...muss mal sehn wie sich der akku so einpendelt, aber bis jetzt recht zufrieden!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

3.5 ist raus :)

Kann man denn jetzt ohne odin draufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

ne litening ist immer nur mit odin...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ist auch eher ein kleineres Update

Changelog

  1. Fixed Alarm Clock FC
  2. Removed the text Swipe screen to unlock
  3. for the rest the same as v3.4
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Das ist es doch!!! Fixed Clock Force close... ;-) Ich werde es testen!!! Vielleicht ist das die Lösung. Ansonsten bin ich vollauf zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Da wäre dann die XWLPD für das aktuelle Lite'ning Rom passend, oder liege ich da falsch? Hat das schon jemand getestet? Bin irgendwie gerade wieder im Flash-Rausch. Jetzt wo mein Handy eh nicht mehr richtig funktioniert, kommt es eh nicht mehr drauf an... jetzt wird so lange geflasht bis es halt am Ende wieder richtig funktioniert. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

Wollte 3.5 flashen aber es hängt beim booten !?

Muss ich wipen oder reicht einfach odin flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Wollte 3.5 flashen aber es hängt beim booten !?

Muss ich wipen oder reicht einfach odin flashen ?

Bei mir der gleiche Mist. Egal was ich auch tue, es hängt beim Startscreen endlos... Zurück zu 3.4. :icon_mad: Schade... weiterhin kein Wecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mediamen

Danke Kroki-Sammy,

deswegen hatte ich ja gefragt:

JKay Deluxe framework files v14.0:

XWLPF, XWLPD, XWLP7, XXLPS

Litening: XXLPX

Daher bin ich ein wenig skeptisch ob das passt. Ich mochte das jkay deluxe aber selber was zu basteln ist weniger was für mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.