Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Litening [ICS]

Recommended Posts

rnblues

also i-wie seit dem ich es geflashed habe, ladne die apps aus dem play store nicht...

der balken erscheint aber der lädt nichts runter -.-

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Bei mir ist alles noch schlimmer geworden...

Habe die 3.5 nochmal drüber geflasht, nochmal mit Full-Wipe. Nun bootet das Handy normal, der Wecker, das erste was ich getestet habe geht. Nun hängen sich aber die meisten Apps auf. K9-Mail z.B. kann ich komplett einrichten, klicke ich dann aber einen Posteingang an, hängt sich die App auf. Mit fast allen anderen Apps ist es ähnlich, kann sie zwar starten, aber wenn ich sie dann nutzen will, schwarzer Bildschirm und Force-Close. Ich versuche es jetzt nochmal mit der 3.4, die lief hervorragend, bis auf den Wecker.

Alles in allem habe ich den Eindruck, dass da noch irgendwie irgendetwas von meinem alten Gingerbread rumhängt... komme aber nicht drauf, was es sein könnte. :crazy:

Sollte ich vielleicht mal die Wiederherstellung der vielen Apps aus dem Playstore unterlassen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

ich sehe gerade, 3.5 ist raus...

wie update ich denn ohne meine ganzen daten zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

also bin jetzt am PC und versuche wieder 3.5 zu flashen

Bei mir ist alles noch schlimmer geworden...

Habe die 3.5 nochmal drüber geflasht, nochmal mit Full-Wipe. Nun bootet das Handy normal, der Wecker, das erste was ich getestet habe geht. Nun hängen sich aber die meisten Apps auf. K9-Mail z.B. kann ich komplett einrichten, klicke ich dann aber einen Posteingang an, hängt sich die App auf. Mit fast allen anderen Apps ist es ähnlich, kann sie zwar starten, aber wenn ich sie dann nutzen will, schwarzer Bildschirm und Force-Close. Ich versuche es jetzt nochmal mit der 3.4, die lief hervorragend, bis auf den Wecker.

Alles in allem habe ich den Eindruck, dass da noch irgendwie irgendetwas von meinem alten Gingerbread rumhängt... komme aber nicht drauf, was es sein könnte. :crazy:

Sollte ich vielleicht mal die Wiederherstellung der vielen Apps aus dem Playstore unterlassen???

mal schauen ob ich die gleichen Probleme habe....ich lasse die Auto-App-Wiederherstellung einfach mal weg.

ich halte euch auf dem laufenden...

gebootet hat´s normal, als ich am Punkt "Uhrzeit / Datum" in der Einrichtung war und auf Automatisch klickte hing sich die Einrichtung auf!?

nach nem kurzen freeze begann diese von neu, habe Automatisch dann weggelassen und die Einrichtung ging problemlos.

Also alle vorinstallierten und Systemapps funktionieren...

bearbeitet von polenpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Hallo Leute,

ich habs nun nochmal versucht: Alles nun ohne die automatische App Wiederherstellung. Jeweils mit Full-Wipe und formatierter interner SD.

Bei 3.4 funktioniert alles einwandfrei, habe K9-Mail von Hand installiert und das Datenbackup von Titanium draufgespielt. Meine Mailkonten funktionieren alle einwandfrei. Wecker geht ums Verrecken nicht... :-(

Bei 3.5 K9-Mail (als Testobjekt) funktioniert nicht! Es funktionieren auch keine anderen Mailprogramme, also auch nicht das Standard-Mailprogramm und auch nicht Googlemail. Wecker geht einwandfrei.

Was ist das für ein Mist mit meinem Handy??? Nicht ICS-tauglich? Aber wieso? Bei anderen scheint es ja einwandfrei zu funktionieren.... :disgusted

UPDATE:

Gerade nochmal versucht ohne Wipe 3.5 über 3.4 drüber zu bügeln... dann hängt der Bootscreen wieder endlos, Handy startet nicht. Ein hoffnungsloser Fall... Nach nun eineinhalb Tagen mit einem mehr oder weniger funktionierenden Handy, werde ich zurück zu GB flashen, bzw. halt meine SD-Karte wieder herstellen und mein altes Nandroid-Backup wieder aufspielen. Es bringt nichts... ich versuch es mal mit einer noch früheren Version... aber wenn das auch nicht hin haut, geb ich auf.

bearbeitet von Netjoker2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

ich sehe gerade, 3.5 ist raus...

wie update ich denn ohne meine ganzen daten zu verlieren?

Vorher mit Titanium ein Backup aller Apps machen, nach dem Update Apps über den Google-Account wieder herstellen lassen, stellt halt nur wieder her, was offiziell über den Playstore geladen wurde. Dann mit Titanium die Daten zurück spielen. Funktioniert bei mir einwandfrei bei der 3.4er Version. SMS habe ich mit SMS-Backup + gemacht, geht einwandfrei! Adressen überwiegen mit Kies gesichert... geht aber auch über Google, wenn die Adressen konsequent mit Google verknüpft wurden, was bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht der Fall war. Im Großen und Ganzen haut das ganz gut hin... aber die Probleme, die bei mir aufgetreten sind zwingen mich gerade dazu, wieder zurück auf Gingerbread zu gehen. :-( Brauche ein funktionierendes und zuverlässiges Handy.

Was ganz schlecht ist unter ICS: Wenn eine App sich aufhängt, musst du schön brav warten, bis aus dem Blackscreen eine Meldung wird, dass die App gestoppt wird. Bei Gingerbread habe ich einfach den Home-Button einmal kurz und einmal lang gedrückt und konnte die hängende App direkt mit dem Taskmanager beenden, ohne Wartezeit. Das nervt schon gewaltig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

also bei mir funzt whats app nicht :s

...zurück auf 3.4 :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

also bei mir funzt whats app nicht :s

...zurück auf 3.4 :redface:

bei mir leider auch nicht!!! :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Update:

Habe Siyah removal Script, Superwipe und Ultimate Kernel Cleaning Script drüber laufen lassen. Jetzt funktioniert wirklich alles. Wecker und alle Apps, die ich beiher getestet habe, auch Whatsapp.

Das Cleanen kann ich nur wärmstens empfehlen, da hingen wohl doch noch irgendwo Reste des alten Roms / Kernels, die die Funktion aller Apps beeinträchtigt hatte...

Einfach mal probieren.

Hier könnt ihr die Sachen runter laden: https://www.wuala.com/Turkbey/Turkbey_Box/TurkbeyRom/icsv8/SystemCleanerScript/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

Update:

Habe Siyah removal Script, Superwipe und Ultimate Kernel Cleaning Script drüber laufen lassen. Jetzt funktioniert wirklich alles. Wecker und alle Apps, die ich beiher getestet habe, auch Whatsapp.

Das Cleanen kann ich nur wärmstens empfehlen, da hingen wohl doch noch irgendwo Reste des alten Roms / Kernels, die die Funktion aller Apps beeinträchtigt hatte...

Einfach mal probieren.

Hier könnt ihr die Sachen runter laden: https://www.wuala.com/Turkbey/Turkbey_Box/TurkbeyRom/icsv8/SystemCleanerScript/

und wie genau spielt man die da drauf?

habe jetzt erstmal zurück auf 3.4 geflashed...

bevor ich dann auf 3.5 flashe möchte ich dann schon wissen wie genau ich vorgehen muss :D

tut mir leid bin noch ein anfänger ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

und wie genau spielt man die da drauf?

habe jetzt erstmal zurück auf 3.4 geflashed...

bevor ich dann auf 3.5 flashe möchte ich dann schon wissen wie genau ich vorgehen muss :D

tut mir leid bin noch ein anfänger ^^

Kein Thema! Weißt du wie man mit CWM ein ZIP flasht? Das wäre mal die Grundvoraussetungen. Du gehst einfach in den CWM Modus (Botten zu Recovery, oder bei ausgeschaltetem Handy gleichzeitig Volume up + Homebutton + Lock-Button drücken und halten!) Dort kannst du dann das ZIP-File auswählen, was du natürlich vorher in einen Ordner auf deine interne oder externe SD Karte legen musst. Ich habe einfach nacheinander alle drei drüber laufen lassen. Seitdem kann ich alle beliebeigen ICS-Roms testen, alle laufen ohne Probleme. Beim Wechsel zwischen den verschiedenen Roms mache ich aber nur noch eine normalen Wipe wie in der Anleitung beschrieben. Es reicht also, diese Scripte nur einmal auszuführen um endlich ein ICS-Rom sauber zum Laufen zu bringen.

Wenn ich jemandem mit diesem Tipp helfen konnte, endlich die Probleme mit dem ICS los zu werden, würde ich mich über ein Danke freuen. ;-)

Noch ein kleiner Nachtrag:

Ich hatte noch nie ein so schnelles Handy!! K9-Mail rennt geradezu, die Abstürze, die ich des öfteren beim Löschen vieler Mails gleichzeitig hatte, sind verschwunden und das Programm hängt geradezu an meinem Finger! Keine Verzögerungen mehr... es ist unglaublich. Bin nun übrigens bei Turkbey Rom gelandet, eher aus optischen Erwägungen, das Design sprach mich an... und der Siyah ist schon integriert. Fehlt nur noch JKay. ;-)

Gruß Netjoker

bearbeitet von Netjoker2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

Kein Thema! Weißt du wie man mit CWM ein ZIP flasht? Das wäre mal die Grundvoraussetungen. Du gehst einfach in den CWM Modus (Botten zu Recovery, oder bei ausgeschaltetem Handy gleichzeitig Volume up + Homebutton + Lock-Button drücken und halten!) Dort kannst du dann das ZIP-File auswählen, was du natürlich vorher in einen Ordner auf deine interne oder externe SD Karte legen musst. Ich habe einfach nacheinander alle drei drüber laufen lassen. Seitdem kann ich alle beliebeigen ICS-Roms testen, alle laufen ohne Probleme. Beim Wechsel zwischen den verschiedenen Roms mache ich aber nur noch eine normalen Wipe wie in der Anleitung beschrieben. Es reicht also, diese Scripte nur einmal auszuführen um endlich ein ICS-Rom sauber zum Laufen zu bringen.

Wenn ich jemandem mit diesem Tipp helfen konnte, endlich die Probleme mit dem ICS los zu werden, würde ich mich über ein Danke freuen. ;-)

Noch ein kleiner Nachtrag:

Ich hatte noch nie ein so schnelles Handy!! K9-Mail rennt geradezu, die Abstürze, die ich des öfteren beim Löschen vieler Mails gleichzeitig hatte, sind verschwunden und das Programm hängt geradezu an meinem Finger! Keine Verzögerungen mehr... es ist unglaublich. Bin nun übrigens bei Turkbey Rom gelandet, eher aus optischen Erwägungen, das Design sprach mich an... und der Siyah ist schon integriert. Fehlt nur noch JKay. ;-)

Gruß Netjoker

vielen dank, werde ich mal gleich ausprobieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

ach eine frage hätte ich noch

dieses

CyanogenMod

ist das notwendig? lese überall nur davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

ach eine frage hätte ich noch

dieses

CyanogenMod

ist das notwendig? lese überall nur davon...

Ich hab es nie benutzt, ist wohl auch Geschmackssache, verändert halt das Look and Feel etwas, wie viele andere Mods auch. Brauchen tut man es sicher nicht. ;-)

Kommst du klar? Mein Handy ist nun schon größtenteils wieder hergestellt. Es ist eine Wonne...Schneller, flüssiger und sauberer habe ich mit dem S2 noch nie gearbeitet. Jetzt werde ich mal noch den Stromverbrauch unter ICS testen. Unter GB hatte ich bei ausgeschaltetem Bildschirm z.B. über die Nacht schon 5-6% Verbrauch pro Stunde, das kam mir schon viel vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

Das CyanogenMod is eine eigene Basis auf der Roms gebaut werden.

In Sachen Anpssungsmöglichkeiten gibts nichts besseres.

Schau mal unter der Romübersicht (gibts ja nen Thred mit ner Tabelle) nach Roms bei denen als "Base" CM9 steht.

Wenn du Lust und Zeit hast kannst dir ja mal eins flashen....bei Problemem kannst ja einfach Fragen posten...wie du merkst ist handy-faq ein ziemlich schnelles Forum ;)

habe den o. g. Thread jetzt verlinkt...hätte ich gleich machen können :)

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/205198-samsung_galaxy_s2_original_and_custom_rom_s_stand_01_06_2012_a.html

bearbeitet von polenpatriot
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

Ich hab es nie benutzt, ist wohl auch Geschmackssache, verändert halt das Look and Feel etwas, wie viele andere Mods auch. Brauchen tut man es sicher nicht. ;-)

Kommst du klar? Mein Handy ist nun schon größtenteils wieder hergestellt. Es ist eine Wonne...Schneller, flüssiger und sauberer habe ich mit dem S2 noch nie gearbeitet. Jetzt werde ich mal noch den Stromverbrauch unter ICS testen. Unter GB hatte ich bei ausgeschaltetem Bildschirm z.B. über die Nacht schon 5-6% Verbrauch pro Stunde, das kam mir schon viel vor.

nein kam noch nicht dazu es wieder auf 3.5 zu flashen...

ich werde mich aber definitv nochmal melden, nachdem ich es gemacht habe (Y)

was mir aufgefallen ist, wieso gibt es aufeinmal 2 gallerien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Das weiß wohl nur der Macher des Roms... kann mir nicht vorstellen, dass das so Standard ist, oder etwa doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

habe jetzt 3.5 geflasht, Siyah removal Script, Superwipe und Ultimate Kernel Cleaning Script habe ich davor laufen lassen.

Whatsapp läuft immernoch nicht!

Werde dann vorerst auf 3.4 zurückgehen (nandroid-Backup macht´s möglich ;)) und auf die nächste version warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

habe jetzt 3.5 geflasht, Siyah removal Script, Superwipe und Ultimate Kernel Cleaning Script habe ich davor laufen lassen.

Whatsapp läuft immernoch nicht!

Werde dann vorerst auf 3.4 zurückgehen (nandroid-Backup macht´s möglich ) und auf die nächste version warten.

nein kam noch nicht dazu es wieder auf 3.5 zu flashen...

ich werde mich aber definitv nochmal melden, nachdem ich es gemacht habe (Y)

was mir aufgefallen ist, wieso gibt es aufeinmal 2 gallerien?

war bei mir auch so, einfach Menü-Taste und dann ausblenden lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mediamen

Hmmm, das erste mal, das Litening zickt. 3.4 drauf und dauernd geht mein Phone aus. Unter 3.2 hatte ich das bisher nur einmal erlebt und hier innerhalb von 5 Tagen schon 9 mal. Eigentlich bin ich auf ICS gewechsrlt weil mich das unter GB schon genervt hatte - euphoriedämpfer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.