Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Litening [ICS]

Recommended Posts

Sammydaskroko

muss am kernel liegen ... hab das bei der 3.4 nie ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Aus genau diesem Grund habe ich jetzt erst mal die Turkbey drauf gemacht. Die ist eine ECHTE Alternative zur Lite'ning. Ich kann euch nur empfehlen die mal zu testen. Bislang fehlerfrei. Der Stromverbrauch im Ruhezustand geradezu unfassbar niedrig! Ich denke behaupten zu können, dass mein Akku so locker doppelt so lange hält. Von der liebevoll gemachten Grafik ganz zu schweigen... Sobald ich aber mit bekomme, dass es mit der Lite'ning wieder besser wird, werde ich mir auch die flashen und vergleichend testen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

Von Turkbey kann ich auch nur schwärmen...tolles RoM!

Ich finde es nur etwas zu verspielt...aber den meisten gefällt es sehr gut!

Werde bei Lite'ning 3.4 bleiben...läuft bei mir sehr stabil, akkulaufzeit ist Top und der tw-launcher vom sgs3 ist weltklasse wie ich finde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirfes

Mahlzeit ,

ich habe mir gerade 4 Seiten durchgelesen und mein Fazit ist das die Litening Rom 3.4 und 3.5 nicht gerade so beliebt sind .

Kann mir da jemand eine Version empfehlen oder sollte ich doch Turkbey Rom V11 da von der Rom so geschwärmt wird =)

Weil ich würde gerne umsatteln da Skyrom mir doch schon ein bisschen überholt zu seinen scheint ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mediamen

Sowohl Turkbey als auch Litning hab ich drauf gehabt.

Persönlicher Geschmack zählt hier ein bischen mehr da sowohl die Icons von den Folders usw.geändert werden (was mir bei Turkbey besser gefällt) als auch die Standart-Apps (also die von Samsung selbst) - einige fehlen.

Im großen und ganzen sind beide in etwa gleichwertig ;)

@Sammy: Welchen Kernel nutzt die? Den Standard oder einen Custom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Mahlzeit ,

ich habe mir gerade 4 Seiten durchgelesen und mein Fazit ist das die Litening Rom 3.4 und 3.5 nicht gerade so beliebt sind .

Kann mir da jemand eine Version empfehlen oder sollte ich doch Turkbey Rom V11 da von der Rom so geschwärmt wird =)

Weil ich würde gerne umsatteln da Skyrom mir doch schon ein bisschen überholt zu seinen scheint ?

Ich war auch am überlegen von GB auf ICS mit die Litening zu gehen, aber die ganzen Probleme die ich hier gelesen hatte, des wäre mir doch zu blöd gewesen. Die Turkbey kann ich nur empfehlen. Aber es gibt anscheinend hier auch welche die mit der Litening gut klar kommen.

Im endeffekt musst du es wissen, was du haben willst bzw. was dir optisch besser gefällt.

Du kannst ja aber auch einfach mal etwas ausprobieren, Backup per CWM und dann die Litening drauf, wenn du nicht klar kommst, kannste ja dann ne andere rom probieren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snxper

ich habe das Litening ROM 3.5 auf meinem SGS2. Kann ich mit diesem ROM den Kernel Siyah v3.2.8 benutzen anstelle vom installierten Kernel LitePro v3.2?

Und kann ich den neuen Kernel einfach drüber flashen, oder vorher Cleaning Script und Siyah Remove Script laufen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Im prinzip kannst du den Kernel soweit ich weis einfach drüberflashen, aber die scripte können nicht schaden, ich würde das script davor flashen, damit es keine komplikationen gibt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMeister81

Guten Abend.

Ich versuche schon den ganzen Tag die build.prob zu ändern damit ich mit meiner t-mobile Rechnung bezahlen kann. Bekomme das aber nicht hin. Weiß jemand Rat?

bearbeitet von McMeister81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Sowohl Turkbey als auch Litning hab ich drauf gehabt.

Persönlicher Geschmack zählt hier ein bischen mehr da sowohl die Icons von den Folders usw.geändert werden (was mir bei Turkbey besser gefällt) als auch die Standart-Apps (also die von Samsung selbst) - einige fehlen.

Im großen und ganzen sind beide in etwa gleichwertig ;)

@Sammy: Welchen Kernel nutzt die? Den Standard oder einen Custom?

siyah 3.2.7 ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patsenriver

Habe jetzt auch mal auf 3.4 geupdatet und eigentlich auch keine Probleme, ausser dass das GPS anscheinend nicht mehr funktioniert, bei der Wetter app wird aufjedenfall kein Standort gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

da ich das mit dem backup nicht wirklich verstanden habe, sei es meine ganzen einstellungen daten etc... wollte ich jetzt nicht auf 3.5 updaten..

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/220845-samsung_galaxy_s2_xwla4_2_3_6_ultratoxic_rom_v8_1_litening_themed.html#

soweit ich weiß, konnte ich damals hier ganz easy von version zu version updaten, ohne das i-wie meine daten komplett gelöscht wurden...

wie mache ich das denn hier?

kann ich 3.5 über cwm installen? dann sollten ja meone daten auch unberührt bleiben oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Also, die Litening Rom wird nicht über CWM geflasht, sie wird nur mit Odin geflasht. Es ist egal mit was du flasht (CWM oder Odin), wenn es nicht eine 3-teilige Originalfirmware ist, wird nichts gelöscht.

Du kannst auch das Update einfach so über Odin flashen, ohne das Daten verloren gehen. Die Daten gehen nur verloren wenn du über CWM manuell den Wipe ausführst. Wenn du das allerdings nicht machst und das update einfach so drüber flashst, läuft es manchmal etwas instabil.

Hoffe konnte dir etwas Helfen. Verbessert oder Ergänzt mich falls nötig :D:P

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patsenriver

Das mit dem gps hat sich erledigt lag wohl daran das ich im Haus war habe aber eine andere Frage und zwar wird mir unter Anwendungen "touchwiz-start" und "Tw - launcher" angezeigt. Dieser touchwiz ist doch auch ein launcher oder so? Wenn ja wie Wechsel ich denn ? Kann im Menü nichts finden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Du musst dir im Playstore einen anderrn Launcher runterladen z.B.Go Launcher EX, nachdem er installiert wurde drückst du auf den Homebutton und du bekommst die Auswahlmöglichkeit zw. den Launchern.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patsenriver

Das weiss ich aber habe gedacht dass das schon zwei wären. Ich konnte nämlich direkt nach dem update der Roms zwischen zwei auswählen und wollte jetzt wider zu dem anderen launcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

der tw start ist glaubich der s3 touchwiz ... aber wie man die wechselt kein plan .. ich glaub einstellungen , anwendungen , alle , die app bzw launcher auswaehlen und dann kann man da als standard nutzen sagen bzw der dialog kommt wenn man die launcherapp anklickt bzw öffnen will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Oh...tut mir leid, hab die Frage dann wohl falsch verstanden... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das weiss ich aber habe gedacht dass das schon zwei wären. Ich konnte nämlich direkt nach dem update der Roms zwischen zwei auswählen und wollte jetzt wider zu dem anderen launcher

Wenn du keinen Haken gesetzt hast beim auswählen, dann kannst du einfach das Handy neustarten und dann wieder den anderen wählen...Ansonsten den Hinweis von Sammy benutzen. So kommst du auch wieder zur Auswahl des Launchers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.