Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Litening [ICS]

Recommended Posts

Mediamen

Öhm, ich hab da jetzt ein klitzekleines Problem. Vorher wurde mir bei einer USB-Verbindung im Dropdown angezeigt: USB und dann konnte ich direkt auf Verbinden gehen.

Jetzt bekomm ich dieses MTP/PTP angezeigt und muss mich erst durch die Einstellungen durchtoggeln. Ich habe es ohne und mit USB-Debugging probiert. Selbes Problem. Als ich die 3.6 über die 3.4 geflasht hette, hattew ich keine Probleme damit (wohl aber etliche andere). So blank gefällt mir das irgendwie nicht (zumal mein geliebter Automobile Modus fehlt :( ).

Kann ich das irgendwie ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

hmm ? haste nun nen full wipe gemacht oder was ? schonmal den mtp fix aus der lrt versucht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mediamen

Hab ich schon ausprobiert.

Naja, dann muss ich halt mit dem Umständlichen einstellen leben :(

Hoffe ja, das sich da beim LR was tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS2-Lev

Ich hab die 3.6 drauf und bekomme mit keiner app, z.b. navigon eine gps verbindung hin. aktiviert hab ichs natürlich, gefunden wird es aber nicht. hatte das schonmal einer oder woran könnte es liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hauiii

Moin,

hab’s gestern Abend geflasht und war auch erst ganz angetan von dem Rom aber inzwischen hängt es sich TouchWiz Start bei jeder Gelegenheit auf....

Und was mit gar nicht gefällt ist das ich die Statusbar auf dem Lockscreen öffnen kann.

Kann mir jemand sagen ob ich mit irgendwelchen Schwierigkeiten rechnen muss wenn ich von ICS auf GB zurückflashen??? (per Odin natürlich)

MFG Hauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Per Odin geht das in der Regel ohne Probleme von statten, wenn man sich an die Anleitung hält. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Entweder probierst noch eine andere ICS ROM aus weil haben ja hier genug :)

Wenn dich an die Anleitung hälst dann passiert eigentlich nichts wenn du wieder auf GB wechseln möchtest.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Aber Rest Risiko besteht natürlich immer.

Lg

Gesendet von Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheDuDe.

Edit: Gelöscht. Hier stand Müll.

bearbeitet von TheDuDe.
fehlerhafte Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mediamen

Der Kalender selbst ist integraler Bestandteil von Android. Der hat sich beim Wechsel auch geändert. Ich würde evtl. vorschlagen ein alternativen Kalender (gibt ein paar gute freie im Playstore) zu nutzen.

Bei meinem ersten Flash auf ICS hat sich auch alles aufgehangen und gestottert usw. Ich wollte eigentlich auch auf GB zurück ABER nach dem ersten Cleanen, Wipen usw. auf ein Stockrom und einmal die Ultimate Cleaning Zip durchführen lief ICS perfekt (solange man nicht wieder irgendwelche Altbestände auf der Internen/Externen SD rumschleppt und - noch viel schlimmer - alte Teile mit einem Backup-programm wiederherstellt) ;)

Wenn etwas nicht über den Playstore für ICS zu installieren geht, hat das meist gründe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mediamen

Kann es sein, das Lite sein Rom nicht mehr weiterentwickelt weil er ein S3 hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbinium

mediamen ich denke mal so schauts aus ums s2 wirds allgemein recht ruhig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Finde nun nicht wirklich das es ruhig wird. Die Update Intervalle werden nur etwas größer bei den ganzen Roms.

Zurück zum Thema :P

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Vorallem kommen jetzt noch mehr neue S2 User dazu, immerhin werden viele zum S3 wechseln.....Von daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es ruhig wird.....

Aber nun zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regi84

Hey bei mir funzt Whats App nicht...ich kann es einrichten, es kommen auch die nachrichten oben an...nur wenn ich es öffnen will...wird das programm angehalten..

jemand eine idee???

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hast du schon versucht sie zu deinstallieren? Du kannst auch versuchen einen Wipe des Caches durchzuführen, kann sein das es dann wieder funktioniert. Hatte auch mal Probleme mit der ein oder anderen App.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regi84

Also ich hab ne Stockrom geflashed...ki3 oder so also 2.3.5 und von da die lightning 3.6

bevor jetzt kommt oooo davor hatte ich ne 4.0.3 version drauf und die lightning und whats app hat wieder net gefunzt...

daher stock drauf...alles gewiped, lightning drauf nochmal gewiped....deinstalliert neuinstalliert...wieder nichts...

und Viber crashed auch direkt....also wenns an mir liegt ok...funktionieren die apps bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hast du schon versucht eine andere Lightning zu flashen, eine Version unter der 3.6? Kann ja sein das es mit der aktuellen Version zutun hat. Ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen. Ich habe zwar die Lighning nicht drauf, aber das WhatsApp nicht funktioniert habe ich auch nicht gelesen....

edit: muss wohl doch an der Rom liegen, in Post #890 hat jemand das gleiche Problem. Du müsstest einen Fix installieren, dann sollte es wieder funktionieren. Wusste es auch nicht, musste selber erst lesen....Den Fix gibt es in der Toolbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

whatsapp funzt auch nicht, hatte die v 3.6 vorher drauf...

allerdings wird es mit dem fix behoben :D also fix laden im lbr und das wars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiefofbagdad

Finde nun nicht wirklich das es ruhig wird. Die Update Intervalle werden nur etwas größer bei den ganzen Roms.

Zurück zum Thema :P

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

Ich glaube nicht,da da noch was von LitPro kommt. Seine Homepage https://glasvezel.zapto.org/index.html ist wegen mangelnder Unterstützung geschlossen. Schade eigentlich.

By the way....Welches Rom könnte man denn jetzt weiter nutzen?

Gruß

chief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mediamen

Wollte es gerade sagen.

Stock ICS drauf, wipen und cleanen, 3.6 drauf, Fix drauf und alles ist gut (und vor allem keine Spyware wie Gratiskram drauf - damit hab ich mein Handy einmal versaut...)

Oder gleich mit Fix hier:

https://ul.to/wynpnhq5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.