Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Litening [ICS]

Recommended Posts

Hundeseele

bei mir läuft nach dem fullwipe alles problemlos, dealerbug weg, kein absturz, kein hängen nichts, als kernel speed 3-16. und ist recht sparsam mit der batterie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sammydaskroko

dialer nicht dealer ... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albig

Hab nachm Wipe doch nicht bock auf die aktuelle rom und wollt nun das backup mit CWM aufspielen, jetzt bringt er mir einen Fehler: MD5 mismatch!

was kann ich dagegen tun und mit welchen anderen apps kann ich diese backups wiederherstellen?

habe bereits an anderes (älteres) backup aufspielen können.

habe auch versucht von der SD zu installieren.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albig

ich habe den wipe gemacht der schon ein paar seiten vorher stehen

Hatte auch probleme bevor ich nen full wipe gemacht hab , du musst in recovery gehn , da wipe cache partition , factory reset und unter advanced wipe dalvik cache machn ... danach per odin geflasht und alles ging soweit ( bis auf den samsungaccount bug aber dafür hab ich 1oder 2 seiten vorher nen fix veröffentlicht )

Ich finde diese ganzen Punkte nicht, außer wipe cache .. 0o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shadowhawk

das sieht bei der 2.8 auch anders aus ich habe die 2.7 gewiped und habe dann die 2.8 rüber gebügelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bond.007

Nachdem mein SII mit der 2.8 alle paar Stunden einfach aus geht, habe ich es wieder auf Version 2.7 zurückgeflasht. So macht es kein Spass. :madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shadowhawk

Nachdem mein SII mit der 2.8 alle paar Stunden einfach aus geht, habe ich es wieder auf Version 2.7 zurückgeflasht. So macht es kein Spass. :madman:

das habe ich auch gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pegelzwo

Habe den Siyah Kernel mal geflasht und hoffe, dass das mit dem selbstätigen Ausschalten nun vorbei ist.

Kann ich eigentlich die Akkuprozentanzeige batterieanzeigep.jpg von diesem Thread

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/238285-samsung_galaxy_s2_pure_ics_v7_3_ics_4_0_3_i9100xwlp8_ics_ui.html

auch für das LiteningROM nutzen? Oder kann mir jemand einen Link empfehlen, wo es solche Anzeigen gibt, die 100% mit dem LiteningROM 2.8 zusammenlaufen?!

LG Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/223489-samsung_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html

Soll nur als Anleitung dienen.

Ersetzt den Kernel in der Anleitung durch deinen den du nehmen willst bzw möchtest.

Dann musst du aber den Siyah für Odin nehmen.

Vor einen Kernel Wechsel immer zu empfehlen.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/245488-samsung_ultimate_cleaning_script.html

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Habe den Siyah Kernel mal geflasht und hoffe, dass das mit dem selbstätigen Ausschalten nun vorbei ist.

Kann ich eigentlich die Akkuprozentanzeige batterieanzeigep.jpg von diesem Thread

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/238285-samsung_galaxy_s2_pure_ics_v7_3_ics_4_0_3_i9100xwlp8_ics_ui.html

auch für das LiteningROM nutzen? Oder kann mir jemand einen Link empfehlen, wo es solche Anzeigen gibt, die 100% mit dem LiteningROM 2.8 zusammenlaufen?!

LG Martin

Diese von der VK-ROM sollten funktionieren.. wie immer - backup first!

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23907488&postcount=2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shadowhawk

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/223489-samsung_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html

Soll nur als Anleitung dienen.

Ersetzt den Kernel in der Anleitung durch deinen den du nehmen willst bzw möchtest.

Dann musst du aber den Siyah für Odin nehmen.

Vor einen Kernel Wechsel immer zu empfehlen.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/245488-samsung_ultimate_cleaning_script.html

Lg

raff ich nicht ich habe doch die 2.8 schon geflashed möchte nur den aktuellen Kernel dazu flashen

ich glaub ich bin zu blöde :smack::smack::smack::smack::smack::smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Wie gesagt die Anleitung soll nur dazu dienen wie du den neuen Kernel Flashen tust.

Und wie gesagt du sollst den Kernel flashen den du willst und nur da einfügen wie auf den Bildern zu sehen.

Oder so wie es mkh910970 beschrieben hat. Oder nochmal ausführlich :)

Flashen des neuen Kernels

Zunächst muss man in den Recovery-Modus gelangen.

Dafür werden die Tasten: Vol+ und HOME und AN/AUS gleichzeitig gedrückt bis das Smartphone startet und CWM Recovery zu sehen ist.

Jetzt wird der Punkt "install zip from sdcard" ausgewählt.

Jetzt muss der Kernel im .zip Format angewählt werden.

Hat man das erledigt, so kommt eine Abfrage, wo man auf "Yes - Install Dateiname.zip" steuert und das durch den Home-Button bestätigt.

Nun dauert die Prozedur paar Sekunden und schon sollte die Meldung:

"Install from sdcard complete"

erscheinen. Dies zeigt, dass der Kernel ERFOLGREICH geflashed wurde.

Als letzten Schritt, muss man auf "Go Back" klicken bis ganz oben "reboot system now" steht.

Dies wählt man jetzt an und das Handy startet sich neu.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Ganz einfach - kernel.zip auf sd-card kopieren, CWM Manager starten, Flash zip wählen - oder ins recovery booten und dort die zip flashen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shadowhawk

weiß denn jemand ob jetzt die version 2.8 vernünftig mit dem aktuellen 3.2.7 beta Kernel läuft oder ob sich das Handy immernoch ausschaltet ?????? weil ich benutze es mit als Wecker und da darf es nicht ausgehen ( bzw ich habe nachts notdienst und wenn dann mein Handy aus ist kann mich keiner erreichen )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muhrx

Kann man bei der ROM das Design ändern?

Z.b. das alles eher grün ist, Batterieanzeige usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Um den dialer bug/crash wegzukriegen wenn man litening 2.8 ueber 2.6 oder 2.7 drueberflasht kann man auch einfach in einstellungen , anwendungen , alle , kontaktspeicher, gehen und da auf daten löschen und falls möglich cache leeren gehen ... dann geht auch der dialer in einer ueberflashten 2.8 :)

so spart man sich dann auch das komplette neu wipen und einrichten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shadowhawk

Um den dialer bug/crash wegzukriegen wenn man litening 2.8 ueber 2.6 oder 2.7 drueberflasht kann man auch einfach in einstellungen , anwendungen , alle , kontaktspeicher, gehen und da auf daten löschen und falls möglich cache leeren gehen ... dann geht auch der dialer in einer ueberflashten 2.8 :)

so spart man sich dann auch das komplette neu wipen und einrichten ...

und weiß schon jemand warum sich das gerät nach einiger Zeit einfach wieder ausschaltet ???

des weiteren zeigt die Rom nach der istallation beim ersten hochfahren , wenn die apps installiert werden bei vielen Apps zugriffsverletzung oder so ??

bearbeitet von shadowhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.