Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudia1974

Samsung Galaxy S2 Mod auf Samsung GT-S5230 installieren?

Frage

claudia1974

Hallo,

ich möchte gerne den Samsung Galaxy S2 Mod auf meinem

Samsung GT-S5230 (Firmware S5230XPJK1) installieren.

Da ich mich so gar nicht damit auskenne, hoffe ich hier auf unterstützung.

Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muß. Was wird dafür benötigt und wie muss ich das machen?

Schönen Dank im vorraus.

Gruß

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Raphi03

Als was hast du den Mod vorliegen?

Als Firmware oder als SWF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
claudia1974

Als SWF Dateien. Wenn ich die Firmware vorliegen hätte, könnte ich dann einfach diese installieren/flashen?

bearbeitet von claudia1974

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Ich glaube, diese Firmware kann man nicht pachten, also müsstest du auf eine andere Firmware flashen.

Ich empfehle da die MMGJK2. Die ist die neueste, hat am Meisten Patches (kommen ständig neue dazu) und man hat am meisten Möglichkeiten. Außerdem hat sie 1A-Touch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
claudia1974

Dann versuch ich mal auf die MMGJK2 zu flashen. Und wie bekomme ich dann den galaxy mod drauf? oder geht das so gar nicht?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Als SWF Dateien. Wenn ich die Firmware vorliegen hätte, könnte ich dann einfach diese installieren/flashen?

Ja, aber dann musst du, wenn du ein anderes Theme haben willst, neu flashen.

Tu es lieber patchen, da musst du nur ein paar swf-dateien tauschen und dann neustarten, dann hast du schon das neue Theme.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GoTo225

Entschuldigung bitte,

ich habe den letzten Eintrag nicht verstanden. Wie bekomme ich jetzt die Dateien vom Mod in die Firmware. Ich habe bereits mein Handy mit der oben genannten FW geflasht. Ich kapier einfach nur nicht, wie ich die Mod- Dateien mit der FW verbinde.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Entschuldigung bitte,

ich habe den letzten Eintrag nicht verstanden. Wie bekomme ich jetzt die Dateien vom Mod in die Firmware. Ich habe bereits mein Handy mit der oben genannten FW geflasht. Ich kapier einfach nur nicht, wie ich die Mod- Dateien mit der FW verbinde.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Das Stichwort heiß patchen;)

Die Anleitung für 'normale' Firmwares findest du da:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/140154-patch_fuer_xeii4_xpjb1_mxeil2_anleitung_downloadlink.html

Und für MMGJK2:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html

Grüße,

Raphi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.