Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

chris264

Ein Guter Gedanke :) Aber nur so kann man ein Forum bzw ein Thread gut erhalten wenn alle ein Wenig mit machen weil an alles kann ein einzelner nicht denken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der Ga

So,jetzt mal meine Beobachtungen.

Mit dem ersten "Korea"-Modem (weiss nicht mehr genau wie es heisst) von mkh910970 und dem NEK12 fehlten mir die Gesamtpakete!Hatte zwar ne Verbesserung bei der Datengeschwindigkeit jedoch in Empfangsschwächeren Gebieten (Thüringer Wald zB. ) fast überhaupt keinen Empfang.Demzufolge war es am Akkuverbrauch einiges mehr!

Rom:VK-4.7.2 ca 1,5 Wochen

Dragon-ICS 2.7 1 Woche

Netz:O2

beide Modem identisch im Ergebniss!

Hab seit gestern die Dragon 2.8 mit dem XKI4 drauf,mal schauen wie es sich verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Neue Modems Eingefügt :)

So heißen die neuen :)

NELP2

KI3

M250K_UD18_1232_KT

M250S_UD18_1125_ST

Der Unterschied bei den letzten 2 Modems ist im Post #182 beschrieben.

Dank geht an mkh910970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Ich werde jetzt mal KI4 und LPS vergleichen. Bin zwar eigentlich mit der KI4 verdammt glücklich, aber "die kleine Raupe Nimmersatt" ist hier am Werk :icon_lol:

@Chris: Super schicker erster Post!!!! Danke.

@Mods: Ich bin irgendwie der Meinung, dass dieser Thread es verdient hätte, ein Sticky zu werden. Super Infos, die jedem helfen könnten und noch absolut klasse von Chris aufbereitet --> Sticky :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

DANKE DANKE für die Blumen :)

aber möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken :)

Der Startpost stammt aus den Händen von BUDDLER er hat mir das ermöglicht ich habe nur meinen Teil dazu beigetragen.

Genauso geht der Dank an den Rest DonHugo mkh910970 freedroid und alle User die sich hier Beteiligen.

Dank dafür.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@Mods: Ich bin irgendwie der Meinung, dass dieser Thread es verdient hätte, ein Sticky zu werden. Super Infos, die jedem helfen könnten und noch absolut klasse von Chris aufbereitet --> Sticky :icon_bigg

Das chris jetzt selber zum Team gehört, kann er das gerne selbst übernehmen. Als erste offizielle Amtshandlung so zu sagen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poci44

hab mal das mk250 drauf

hab o2 und recht grenzwertigen 3g empfang...meist nur edge hier im nördlichen oberfranken.

mit dem neuen modem aber 3g vollausschlag!! saugeil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

poci44, wäre nicht schlecht wenn du dazu schreiben würdest, welches mk250 du benutzt. Es gibt hier mehrere davon, danke...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Werde ich dann auch heute mal testen. Im Moment hab ich das xxlpx drauf un mit O2 bislang recht guten Empfang. Erfahrungsbericht folgt wie immer bald...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

So... hab jetzt mal getestet und ich bekomme damit nur eine G Verbindung hin. Das ist mir beim besten Willen nicht schnell genug. Bin jetzt wieder zurück zu dem xxlpx. Auf einen Versuch kommt es ganz sicher immer mal an. Auch ist mir aufgefallen dass mit dem xxlpx mein handy flüssiger läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Habe mir mal das xxlpx Modem auch drauf gemacht, der Empfang war der gleiche wie bei dem Modem XXKI4, aber dass das Handy flüssiger laufen soll, davon habe ich nichts bemerkt!

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das GPS nach ca 10 min. immer noch kein Signal bekommen hat, beim XXKI4 ist das Signal in ca 10 sec. da.

Somit ist das XXLPX nicht für meinen Berreich tauglich. (Schwarzwald) :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Auch ist mir aufgefallen dass mit dem xxlpx mein handy flüssiger läuft...

Das mag ich bezweifeln, glaube nicht das das Modem daran beteiligt ist. Da wird wohl was anderes sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poci44

das mit dem G ist wohl n bug...hab ich auch aber der speed ist definitiv kein G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Die Anzeigen können auch ROM-Abhängig sein - oder ein anderes Theme geflasht.. da braucht nur iwo eine png vertauscht sein - also muss nicht zwingend am Modem liegen.. geht bei anderen auch normal - Hauptsache die tatsächliche Geschwindigkeit stimmt - was dort steht ist zweitrangig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig so sehe ich das auch die Geschwindigkeit zählt und nicht das Zeichen.

Also bitte macht eure Entscheidung nicht von den Zeichen abhängig.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Seit ein paar Tagen habe ich den NEKI2 drauf. Mein Internet ist insgesamt etwas schneller geworden, das heißt, wo ich bislang nur Edge hatte steht jetzt oft ein H. Und die Geschwindigkeit paßt immer mit den angezeigten Buchstaben überein :)

Nur der Akku Verbrauch ist noch nicht besser als mit dem orig. Modem.

Habe oft, vorallem im UMTS Netz, also beim H, nur ein oder zwei Balken drauf. Denke, deshalb wird mehr am Akku gezogen. Der Speed stimmt meistens trotz der wenigen Balken. GPS ist auch schnell, ach ja, das alles ca. 20km Luftlinie von Stuttgart entfernt.

Werde weiterhin hier aufmerksam lesen, vielleicht berichtet ja bald jemand von einem Modem der auch spürbar den Akku schont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Werde weiterhin hier aufmerksam lesen, vielleicht berichtet ja bald jemand von einem Modem der auch spürbar den Akku schont.

Dann versuche es doch mal mit dem XXKI4, damit hatte ich die besten Ergebnisse bisher und der Akku hält auch etwas länger.

Und ich bin im Großraum Offenburg auf dem Lande, da ist der Netzausbau aus den Anfängen der E und D Netze. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen Wollte euch nur Kurz sagen das ich den Thread oben angepinnt haben Liebe User ist jetzt ein *Sticky* :)

@edgonzo

Danke für deine Rege Anteilnahme in den Thread finde es schön das du so hier sagst bzw schreibst und deine Erfahrungen uns mitteilst.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.