Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

lanius_

Hier mal meine Werte : SGSII + Vodafone + M250K-UB23

Bin damit recht zurfrieden :winknkiss

post-815786-14356888512075_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias1971

habe das ub 23 und NELP2 probiert und zeigt jedes mal +85 dbm

kann ja n icht sein, was ist das los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das ist ein Bug, es gibt da ein Problem was z.B beim S2 auftritt....

post-146578-14356888551719_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias1971

Das ist ein Bug, es gibt da ein Problem was nur beim S2 auftritt....

ok, also ist nix mit modems testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias1971

Leider nein....

soweit ich weiss, hatte ich das 23 aber schon mal am laufen. Warum geht es nun nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn ich das wüsste, vielleicht gibt es nur unter einigen Modems diesen Fehler. Kann ja sein das es unter einem originalen funktioniert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erotix

hallo, ich wollt mal was zu der M250K-UB23 sagen.

Ich hatte vorher die stock drauf der XWLP7 von kies mit android 4.0.3

habe nun diese Instaliert und muss sagen gleich besseren empfang hatte vorher 3 Balken jetzt 5.

Auch das Daten Netzt hat sich ein klein wenig verbessert.

Allgemein für mich etwas besser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Ich habe seit ich Turkbey Rom geflasht habe maximale Probleme mit Verbindsabbrüchen und ein sehr seltsames Verhalten bei den Cell-Connects. Im speziellen Fall bei mir zuhause, loggt sich mein Handy immer in eine Zelle ein, die kaum Empfänger ist, teilweise -108 dbm. Beim Telefonieren verliere ich dann oft die Verbindung völlig, oder das Gerät wechselt zu einer anderen Zelle, die dann mit -74 dbm empfangen wird. Nach dem Telefonat und generell im Leerlauf ist das Handy dann wieder in der schwachen Zelle eingeloggt. Dieses Probleme hatte ich früher nicht.

Kann man ein Modem besonders empfehlen? Nutze D1 Telekom als Provider.

LG, Netjoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Dann versuche es doch mal mit dem XXKI4, damit hatte ich die besten Ergebnisse bisher und der Akku hält auch etwas länger.

Und ich bin im Großraum Offenburg auf dem Lande, da ist der Netzausbau aus den Anfängen der E und D Netze. :icon_bigg

Wird gemacht :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich glaube eine Empfehlung zu geben ist schwer, da hilft wohl nur das probieren. Aber das M250K-UB23 scheint ein sehr gutes zu sein. Zumindest liest man sehr viel darüber. Ich persönlich habe es auch drauf, bei mir hat sich der Empfang verbessert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Ich glaube eine Empfehlung zu geben ist schwer,

ist schon klar, werde noch andere ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

habe 2 Neue Modems eingefügt Viel Spass damit :)

JHLP9

NELP3

So heißen die 2 :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Ein kleines Feedback von mir: habe heute das M250K-UB23 geflasht. Der erste Eindruck ist leider nicht so toll. Es springt immer zwischen G und H, das Internet ist aber auch beim H ziemlich lamm. Teilweise kein Balken, meistens nur 1-2, Signalstärke springt auch immer von -73 bis -109 dBm. Werde es morgen noch weiter testen. Was gut ist, ist GPS. Sogar im Haus drin dauert es nur ca 10 sek bis es da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

will nur mal nen "bug" der M250K-UB23-version melden.

wenn ich die drauf habe dann werden kontakte mit "umlauten"(Ä,Ü,Ö) falsch angezeigt. das heisst anstatt des umlautes steht dann dort nen "kringel"....

habe als rom die "alte" neo-version (1.8.0) drauf evtl liegts daran weil hier noch keiner was gemeldet hat von solch einem fehler. habe einige umgeschrieben (ue,ae,oe) und so werden sie dann auch angeizeigt.............

lwiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Am Modem wird es kaum liegen, das hat nichts mit den Kontakten zutun. Da wird wohl was mit der Rom nicht in Ordnung sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

denke auch das das ja nicht sein kann aber immer wenn ich von nem anderen wieder auf diese version wechsele kommt der fehler. alle anderen "modemse" zeigen ja diesen fehler nicht.

war übrigens schon am verzweifeln was der fehler ist bis ich nach ner woche mal nen anderes modem drauf gemacht habe und sie wieder richtig angezeigt werden.technisch wird ja das modem nix mit der sim-karte zu tun haben. aber es ist ja ne asiatische version und die kennen halt keine umlaute.

egal, evtl hat ja auch wer das problem und hat hier die lösung.....

lwiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@lwiss

Flash doch einfach ein anderes Modem und schaue ob es da auch so ist nur zum Vergleich.

Aber schließe mich DonHugo seiner Meinung an denke nicht das es an dem Modem liegt und du wärst der 1 mit dem Problem :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sezzi

Hab des ub23 mk drauf, bis jetzt bin ich zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.