Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

chris264

@Sezzi

Danke für dein Feedback.

Vielleicht kannst du sagen wie sehr sich bei dir was verändert hat durch das Modem.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maulhofer

Hallo :-)

möchte mal nachfragen ob man für das Galaxy S2 auch ein Modem von dem neuen Galaxy S3 nehmen kann. Hintergrund ist, dass mein Schwager sich das S3 zugelegt hat und super Empfang mit E-Plus hat. Dieses Modem ist das LE8 und leider noch nirgends zu finden.

Gruß, Maulhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Teste doch einfach hier die Verfügbaren Modems weil jedes Modem funktioniert bei jeden anderst.

Und wegen deiner Eigentlichen Frage sage ich NEIN.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sezzi

@chris

Ja auf jeden Fall hat sich der Empfang generell verbessert

GPS Empfang is auch besser geworden, min. 50% besserer empfang

Raum Rhein Neckar kreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Sezzi für dein Feedback.

Freut mich das das Modem dich bis jetzt überzeugt dann weiterhin Viel Spass damit :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Ein kleines Feedback von mir: habe heute das M250K-UB23 geflasht. Der erste Eindruck ist leider nicht so toll. Es springt immer zwischen G und H, das Internet ist aber auch beim H ziemlich lamm. Teilweise kein Balken, meistens nur 1-2, Signalstärke springt auch immer von -73 bis -109 dBm. Werde es morgen noch weiter testen. Was gut ist, ist GPS. Sogar im Haus drin dauert es nur ca 10 sek bis es da ist.

Edit: Inzwischen bin ich ziemlich zufrieden mit diesem Modem. GPS einfach klasse. Nach einer Tunelausfahrt dauert es etwa 3-5 Sekunden bis GPS wieder gefunden wird. Internet bei mir zuhause nach wie vor nicht so toll, macht aber nichts, zuhause habe ich ja WLAN. Dafür geht es sonst überall wo ich bis jetzt war, sehr gut. Auch beim telefonieren keine Schwäche bis jetzt. Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, außer dass es bis jetzt zumindest nicht schlechter geworden ist. Alles in einem, echt gut. Ich bleib vorerst dabei. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@George65

Sehr nettes Feedback. Hatte bis jetzt noch kein Modem was mir total am Akku gezogen hat bzw wenn doch habe ich es nicht gemerkt weil es dann ziemlich gering mehr war. :)

Schönen Fussball Abend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

@George65

Schönen Fussball Abend :)

Wünsche ich dir auch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

6735_android_update.png

Guten Morgen :goofy::goofy::goofy:

Habe euch 2 neue Modems hoch geladen viel Spass beim testen.

Die 2 neuen im Bunde Heißen :)

UHKI1 Gingerbread 2.3.4 Brazil Unbranded

ZCKJ1 Gingerbread 2.3.6 Asien

Das hat mir Google gesagt :)

LG

Ps. Der Tolle Banner kommt von Benski_84

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Guten Morgen :goofy::goofy::goofy:

Habe euch 2 neue Modems hoch geladen viel Spass beim testen.

Die 2 neuen im Bunde Heißen :)

UHKI1

ZCKJ1

LG

Frage, wo kommen die zwei Modem her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten morgen,

Das sage ich dir nachher wenn ich wieder Zuhause bin hoffe ist Ok.

@edgonzo

Deine Frage habe ich jetzt beantwortet :)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

bearbeitet von chris264
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cartman72

Hallo

welches Modem wäre denn am besten geeignet für T-Mobile Kunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo

welches Modem wäre denn am besten geeignet für T-Mobile Kunden?

Einfach ausprobieren, darauf kann dir keine eine Genaue Antwort geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karandras

Hmmm....

Habe jetzt wirklich ALLE Modems von der ersten Seite geflasht und geschaut.

Ich komme irgendwie immer auf den Wert -89. Das Handy habe ich immer exakt auf die gleiche Stelle gelegt und mit Network Signal Info nachgeschaut.

Es muss doch irgendwie mal Veränderungen geben oder?

Ein Modem war noch schlechter als -89....

Aber sonst habe ich nichts bemerkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Karandras

Schau dir mal bitte Post #203 an da weißt du warum sich der Wert nicht ändert :)

Musst das Modem Also Unabhängig von den Wert testen. Auch ohne den Wert merkst du Unterschiede zwischen den Modems.

@cartman72

Das BOLP5 Modem ist direkt von der Telekom aber ob das gut ist bei dir kann niemand sagen. Wie schon weiter oben beantwortet jeder muss sein Modem Finden was gut ist.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cartman72

Hallo chris

hab das BOLP5 Modem mal versucht und einige andere auch, und muss sagen das M250K-UB23 hat bei mir das beste Ergebnis und zwar teilweise vollen Empfang wo ich vorher nur teilweise 2 Balken hatte sehr zu empfehlen das Modem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das freut mich das das Passende Modem für dich dabei war dann wünsche ich weiterhin viel Spass mit dem Modem.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo chris

hab das BOLP5 Modem mal versucht und einige andere auch, und muss sagen das M250K-UB23 hat bei mir das beste Ergebnis und zwar teilweise vollen Empfang wo ich vorher nur teilweise 2 Balken hatte sehr zu empfehlen das Modem

Will dir ja nicht den Spaß verderben,

hast du auch mal ein Bluetooth daran gehabt, dann wirst merken das es sehr stark Übermodeliert!

Das war nicht nur bei mir sondern auch bei anderen.

Vom Empfang her war es wirklich gut, da gebe ich dir Recht, aber die Sprachqualität war alles andere als gut und der Akku Verbrauch war auch höher.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportcoupe

Dann gib ich auch mal meinen Senf dazu :)

Ich habe heute das XXLPS draufgetan. Erster Eindruck: Während dem telefonieren ganz kurze aussetzer. Internet keine Verbesserung. Kann aber daran liegen das ich im Haus generell eine schlechte Verbindung habe...

Werde das Modem die nächsten 2 Tage noch ausführlicher testen, nicht nur bei mir daheim ;)

Aja, wahrscheinlich nur für die österreichischen Mitglieder relavant :) Netz drei, Großraum Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaueslicht

als aller erstes ein hallo an das Handy FAQ forum, bin der neue :icon_mrgr

und nun zum eigentlichen thema. also ich dachte, dass das modem M250K-UB23 perfekt ist aber ich habe mich wohl von dem 4 balken oben blenden lassen!

mir ist aufgefallen das unter telefoninfo in den einstellungen, es bei status zwischen -99 dBm und -108 dBm anzeigt, obwohl ich 4 balken oben hab??

da kann doch was nicht stimmen?

hat noch jemand das problem mit dem modem?

und mein 2. problem mit dem internet, es zeigt mir zwar fast immer H an aber bei mein inet browsern werden die seiten nicht geladen und häufig steht da, das ich meine internet verbindung überprüfen soll obwohl es mir H anzeigt?

habe Base und die Turkbey v12 rom mit siyah kernel 3.3.2 drauf. komme aus raum sachsen/leipzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.