Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

edgonzo

als aller erstes ein hallo an das Handy FAQ forum, bin der neue :icon_mrgr

und nun zum eigentlichen thema. also ich dachte, dass das modem M250K-UB23 perfekt ist aber ich habe mich wohl von dem 4 balken oben blenden lassen!

mir ist aufgefallen das unter telefoninfo in den einstellungen, es bei status zwischen -99 dBm und -108 dBm anzeigt, obwohl ich 4 balken oben hab??

da kann doch was nicht stimmen?

hat noch jemand das problem mit dem modem?

und mein 2. problem mit dem internet, es zeigt mir zwar fast immer H an aber bei mein inet browsern werden die seiten nicht geladen und häufig steht da, das ich meine internet verbindung überprüfen soll obwohl es mir H anzeigt?

habe Base und die Turkbey v12 rom mit siyah kernel 3.3.2 drauf. komme aus raum sachsen/leipzig

Hallo und willkommen.

Wie ich oben schon gepostet habe, das Modem erzeugt Übermodulation in Telefontaten über Bluetooth und so wie du erkannt hast ist die Feldstärkenanzeige auch nicht in Ordnung.

Irgendwo habe ich auch gelesen das es immer H oder G anzeigt, weil es kein edge kann.

Was ich auch bemerkt habe, bei der Deinstallation waren ein paar Grundeinstellungen meines telefons verschwunden.

Andere haben sogar darüber berichtet das es noch mehr schaden verursacht hatte!

Also meiner Meinung nach, sollte man das Modem hier nicht mehr anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Modem M250K-UB23 läuft bei sehr vielen ohne Probleme die haben kein Grund sich zu beschweren wie gesagt das ist von Handy zu Handy unterschiedlich.

LG

ps. Ich zähle dazu habe null Probleme damit und selbst wenn ich andere Modems getestet habe waren alle Einstellungen erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Hallo und willkommen.

Wie ich oben schon gepostet habe, das Modem erzeugt Übermodulation in Telefontaten über Bluetooth und so wie du erkannt hast ist die Feldstärkenanzeige auch nicht in Ordnung.

Irgendwo habe ich auch gelesen das es immer H oder G anzeigt, weil es kein edge kann.

Was ich auch bemerkt habe, bei der Deinstallation waren ein paar Grundeinstellungen meines telefons verschwunden.

Andere haben sogar darüber berichtet das es noch mehr schaden verursacht hatte!

Also meiner Meinung nach, sollte man das Modem hier nicht mehr anbieten.

Man sollte eher solche schwachsinnige posts hier nicht mehr anbieten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Ich denke es muss für jeden persöhnlich passen. Ich habe es auch ein paar Tage getestet und war überhaupt nicht überzeugt davon. Dafür läuft bei mir dann eins wo andere Probleme mit haben. Ich kann nur sagen - wer testet und ab und an mal wechselt gewinnt! Auch wenn es nur an Erfahrung ist;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Man sollte eher solche schwachsinnige posts hier nicht mehr anbieten..

Wie darf man das Verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Man sollte eher solche schwachsinnige posts hier nicht mehr anbieten..

Was war daran schwchsinnig? Wenn hier keine persönlichen Meinungen gepostet werden dürfen, dann brauch man hier nicht weiter machen. Ich hatte mit der Zeit auch ein paar kleine Probleme mit dem Modem.....Sind zwar nicht der Rede wert gewesen, aber immerhin hatte ich welche. Und, in diesem Thread soll auch über Probleme mit verschiedenen Modems berichtet werden.

Er hat seine Meinung geäußert, warum soll ihm das verboten werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Werde das Modem M250K-UB23 nicht raus nehmen weil sehe darin keinen Sinn weil es bei vielen sehr gut läuft und sehr Positive Feedbacks kamen und wie schon erwähnt jedes Modem läuft bei jeden anderst.

Sollten sich natürlich aus unerklärlichen Gründen die Beschwerden des Modems erhöhen kann man immer noch was ändern.

Jetzt bitte keine weiteren Diskussion dazu. (Zwecks Modem raus nehmen oder nicht)

Also zurück zum eigentlichen Thema des Threads.

Ich Danke euch.

Grüße Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Alle mal ne Fluppe rauchen,Kaffee oder Bierchen trinken und zurück zum Thema...wollen doch nicht das sich die erhitzten Gemüter ne Auszeit auf der stillen Treppe gönnen.

Also ein wenig auf den Umgangston und Wortwahl achten und alles wird gut.

in diesem Sinne....:danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Jetzt bitte keine weiteren Diskussion dazu. (Zwecks Modem raus nehmen oder nicht)

Also zurück zum eigentlichen Thema des Threads.

Er hat nur darauf hingewiesen das man es nicht mehr anbieten solle, nicht gesagt es soll raus. Auch wenn ich jetzt vielleicht auf taube Ohren stoße, aber er hat seine Meinung geäußert und das soll auch hier im Thread geschehen. Wenn man nur positive Meldungen lesen würde bringt das alles nichts. Man soll diskutieren....

@Buddler, habe vor 8 Monaten aufgehört zu rauchen...;)

Ende OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ist doch völlig ok wegen seiner Meinung und ich habe meine geäussert und habe es nur im voraus gesagt bevor sich alles hoch kocht. Über jede Meinung und Feedback bin ich froh weil es hilft den Usern und hier soll Diskutiert werden aber eben im Ordentlichen Stil. Weil sowas kann ganz schnell ausarten und soweit muss man es nicht kommen lassen.

B2T :)

Ps Don Hugo Stößt nicht auf Taube Ohren warum auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kladie

Habe das Modem M250K-UB23 jetzt ein paar Tage drauf. Bei unveränderter Nutzung des SII konnte ich feststellen, dass der Akku etwas länger hält. Klar muss es abends geladen werden, aber so hab ich etwas mehr "Spielraum" tagsüber. Zu den anderen Sachen die das Modem betreffen, konnte ich keine Unterschiede erkennen. Alles funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

6735_android_update.png

Finde den Banner einfach Cool :) Dank an Benski_84

Hey,

habe euch im Startpost eine neue App rein gestellt damit ihr die Download-und Upload-Geschwindigkeiten vergleichen könnt bei den Modems.

Viel Spass damit.

Lg

bearbeitet von chris264
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

So Leute, bin wieder mal am probieren.

Habe mal das XXKPA geflasht und werde es mal Testen.

Habe in anderen Foren gelesen das es für O2 besser sein soll als das XXKI4.

Warten wir aber mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also nach den ersten Stunden kann ich schon mal sagen dass das XXKPA vom GPS Empfang sehr schnell ist, habe es unterm Dach, also in der Wohnung getestet und es brauchte ca 10-15 sek.

Beim Empfang über GPRS, mehr bekomme ich hier Zuhause nicht, liegt es auch sehr gut, ich hatte beim besten Empfang 75 dBm 19 ASU, in der Wohnung.

So gute Werte hatte ich noch bei keinem Modem erreicht!

Was mir noch daran gefällt, die Reaktionszeit ist sehr schnell, das heißt, wenn der Empfang sich ändert bemerkt man das sofort.

Die anderen Modems sind da etwas träger!

Bin jetzt noch gespannt wie es sich im Fahrbereich verhält.

Werde dann nächste Woche weiter berichten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke dir Für dein Feedback.

Finde es gut das die immer so Ausführlich sind und auch in Unterschiedlichen Situation getestet werden.

Viel Spass und Erfolg beim Testen.

Denk an die Neue App im Startpost vielleicht hilft sie dir.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Erstes Teil Ergebnis mit XXKPA.

Heute war ich an einem Ort wo ich vorher keinen oder nur schlechten Empfang hatte, und mit diesem Modem war ich sehr positiv überrascht.

Ich hatte sogar im Keller noch 3-4 Balken Empfang.

Was mir noch aufgefallen ist, als ich bei mir Zuhause vor der Tür war, hatte ich H Empfang wo immer nur Edge war.

Momentan also sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Ich hab mir grad für ca. 2 Minuten das XXKPA raufgemacht und war sofort unzufrieden, da ich in der Wohnung wo ich mit dem XXLPX 3-4 Balken habe nur 2-3 hatte.

Ich weiß es ist kein Langzeittest, das hat mich abgeschreckt und nun bin ich wieder beim XXLPX und lasse, dass wahrscheinlich auch drauf, denn das is bei mir so stark wie das M250K-UB23.

Ich bin mit dem XXLPX ein Tick zufriedener als mit dem UB23, denn es ist bei mir ein Tick stärker sogar.

Modem: XXLPX

Netz: 1&1 (Vodafone)

Raum: Berlin

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich hab mir grad für ca. 2 Minuten das XXKPA raufgemacht und war sofort unzufrieden, da ich in der Wohnung wo ich mit dem XXLPX 3-4 Balken habe nur 2-3 hatte.

Ich weiß es ist kein Langzeittest, das hat mich abgeschreckt und nun bin ich wieder beim XXLPX und lasse, dass wahrscheinlich auch drauf, denn das is bei mir so stark wie das M250K-UB23.

Ich bin mit dem XXLPX ein Tick zufriedener als mit dem UB23, denn es ist bei mir ein Tick stärker sogar.

Modem: XXLPX

Netz: 1&1 (Vodafone)

Raum: Berlin

MFG Chabou

Ich glaube fast das es auch mit der Kombination Rom und Kernel zusammen hängt.

Das ist natürlich nur eine Vermutung!

Natürlich wird es auch mit dem Betreiber zu tun haben, ich habe O2 und da sieht es garnicht schlecht aus.

Morgen werde ich es auf meiner Tour ausprobieren, mal schauen wie es da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

So, jetzt sind ja wieder ein Paar Tage übers Land gezogen.

Ich war an verschiedenen Orten bei denen zum Teil sehr schlecht oder sogar kein Empfang ist und musste feststellen dass ich mit diesem fast überall Empfang habe.

Zu diesem Modem "XXKPA" muss ich echt zugeben das es alle die ich bisher getestet habe, mit Bravur geschlagen hat.

Auch bei der Sprachqualität ist es besser als das XXKI4 und beim Wechsel zwischen H/G3 und Eddge ist es auch sehr schnell.

Ich werde dieses Modem mal so lange drauf lassen bis es wieder was Besseres gibt.

Momentan bin ich sehr damit zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Es gibt bald wieder Nachschub :)

Lade Heute oder Morgen ein Paar neue Modems Hoch.

Viel Spass schon mal beim Testen :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.