Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

chris264

6735_android_update.png

Hallo,

Wir haben 3 Neue in der Runde :)

Sie hören auf die Namen :)

UHLPE

BOKJ1

DDLPA

Wie immer im Startpost zu finden und alle anderen wichtigen Informationen.

Viel Spass damit.

Lg

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

DDLPA ist echt der Hammer schlechthin! Wo auch immer Du das her hast- es läuft alles mehr wie gut. Hab ja wirklich viele hier getestet aber keines kommt an dieses ran! Nur das gps braucht etwas länger. Mich stört es nicht da ich es eh nur zum Laufen brauche. Wenn es allerdings da ist läuft es sehr stabil. Die Sprachqualität ist auch super. Ich nutze O2 im Raum Bitburg / Trier. Mir ist auch klar dass ich hier nicht ganz die Abdeckung wie bei D1 zb habe aber beschweren kann ich mich überhaupt nicht- zumal weil der Tarif unsichtbar günstig ist. Dumm nur dass ich jetzt überhaupt keine Lust mehr habe ein anderes Modem zu testen.:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

das freut mich, das dir das Modem so gut gefällt, wo ich es her habe sage ich nicht :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

lach:icon_razz

das hat Dir bestimmt der Flunz genöcket :eusa_shhh

im Ernst - ich finde es wirklich toll dass es inzwischen eine solche Auswahl gibt und dass das Thema überhaupt da ist. Mit dem original Modem wäre ich auf keinen Fall froh geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sssnake

DDLPA na ja .. also bei mir Telekom.. geht gar nicht.. total lahm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Bei mir, Telekom, raum Aachen WanamLite v12 mit Phenomenal5.5 ist DDLPA auch nicht so der Bringer. Vom Empfang her auf einer Augenhöhe mit LPS, allerdings scheint(gefühlt Seitenaufbau, downloads) es von den Übertragungsgeschwindigkeiten langsamer zu sein, als mein geliebtes KI4.

Gruß, Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Habe jetzt mal M250K-UB23 und UHLPE vergliechen.

In Network Signal Info sind beim UHLPE immer nur 40-60% obwohl alle Balken voll sind beim UB23 waren´s fast immer 100%.

Komischerweise ist die Verbindung aber beim UHLPE viel schneller, vor allem im Internet, auch wechselt er nie auf G wenn kein H oder 3G verfügbar ist, mindestens E ist immer.

UB23 wechselte immer auf G und wurde richtig lahm.

Gibts da nen Grund, dass der mit 60% schneller ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

:D Zum Glück haben wir genug Modems da zum testen. Wie gesagt jedes Modem geht bei jeden anderst.

Danke euch 2 für euer Feedback.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

6735_android_update.png

So mal wieder ein paar Modems für euch viel Spaß damit.

Unsere Neuen hören auf die Namen :

  • NELP4

  • NEKD5

  • NEKF2

  • NEKF3

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

NEKD5

Hammer oder?

post-851045-14356890315406_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also das ist echt ein super Wert. Teste es mal bitte weiter.

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

NEKD5

Hammer oder?

Etwas mehr Info wäre nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Deswegen ist das Bild dabei :P

Es geht um den dbm Wert von -69 und das ist echt gut.

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Das werde ich auf jeden Fall. Ist aber echt der beste Wert den ich bislang hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann bin ich auf dein Feedback gespannt, hoffe echt das es keine Momentaufnahme ist und der Wert ungefähr so bleibt.

Viel Spaß damit weiterhin ;);)

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias1971

bekomme fast kein modem zum laufen, bei -Network Signal Info- werden ständig 85 dbm angezeigt. habe eben LPW drauf mit -82 dbm mehr ist nicht drin mit den anderen die laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Bei einigen Modems gibt es diesen Fehler mit den 85dbm. Hatte ich hier auch schonmal gepostet.

edit: schau mal im Post#203

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias1971

Bei einigen Modems gibt es diesen Fehler mit den 85dbm. Hatte ich hier auch schonmal gepostet.

edit: schau mal im Post#203

Ja, das weiss ich.

Bekomme von sämtlichen Modems in Post#1 nur 4 zum laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Also ich benutze zur Zeit das UHLPE Modem. Erstens habe ich diese Fehlermeldung nicht und zweitens ist es für meine Gegend sehr gut. Auch der Akkuverbrauch ist damit top, von GPS und WLAN ganz zu schweigen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

wie du bekommst nur 4 Modems zum laufen??

Dann teste einfach mal, ohne die App Network Signal Info und verlass dich auf dein Gefühl bzw merkst du ja Unterschiede in der Internetgeschwindigkeit z.b. Dafür kannst du ja die andere App aus dem Startpost nehmen zum Vergleichen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.