Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

Tobias1971

Guten Morgen,

wie du bekommst nur 4 Modems zum laufen??

Dann teste einfach mal, ohne die App Network Signal Info und verlass dich auf dein Gefühl bzw merkst du ja Unterschiede in der Internetgeschwindigkeit z.b. Dafür kannst du ja die andere App aus dem Startpost nehmen zum Vergleichen.

Lg

Ich verlasse mich lieber auf Messwerte und probiere erst einmal die andere App aus.Finde es nur wirklich blöde dass bei mir fast alle Modems diesen Bug haben.

Wie kommt so ein Bug zustanden und was ist der Auslöser ( es sind doch eigendlich nur Modemtreiber oder )?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Abend,

Wie der Bug zustande kommt kann ich dir leider nicht sagen.

Könntest höchstens den Entwickler eine Email schreiben.

Hoffe die andere App hilft dir weiter.

Bitte sag Bescheid bzw gib ein Feedback.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo chris264

sorry aber ich habe keine annug von wippen flaschen und wie das alles heißt.

mich k... es langsam an.

gestern war ich unterwegs volle Balken bin ins Internet hat genau 5 Minuten gedauert e die Seite geladen war.

bei jeder Neueingabe das selbe.

kann doch nicht nur an o2 liegen.

wie gesagt über welan zu hause alles ok.

ich habe mir das s 2 ohne g geholt da ja gesagt wurde wie schnell es ist.

und mein Nachbar lacht sich tot mit seinem sony xperia s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hallo schallie. Was zeigt dein Telefon über deine Empfangsbalken für einen Buchstaben an? Wenn da ein g steht, kann es schon vorkommen das es eine Zeit braucht. Dabei ist die Datenübertragung ziemlich langsam. Ein H oder H+ wäre besser. Wie es aber mit dem Netz von O² in Leipzig aussieht kann ich dir nicht sagen. Das es über WLAN besser funktioniert ist völlig normal, da gehst du ja auch über deine Internetleitung von zuhause ind Netz.....Das hat nichts mit dem mobilen Internet zu tun. Du kannst aber mal versuchen ein Modem über Odin zu flashen, wie das geht steht im Startpost. Aber bitte nehme nur eines was auch für Odin bestimmt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

mal e mal g zeigt es an

Netzmodus auf nur gsm da anders garnix geht.

was flaschen angeht lasse ich lieber sagte ja keine Ahnung.

o2 ist von Haus aus sch.... auch e-plus hier wo ich wohne.

weil in Wohnung wurde viel stahlbetoing verbaut und einen stahl träger habe ich in der Wohnung auch.

ich habe 440,-euro für das teil bezahlt habe noch nie geflascht von daher las ich es.dennoch danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo Schallie,

wir können dir noch anbieten das du dein Handy nur rootest und dann das neue Modem Flasht. Das ist nicht so schwer, glaub mir wenn du das 1-2 mal gemacht hast denkst du dir Warum jetzt erst :)

Ausserdem wir sind doch auch noch da. Das wichtigste ist nur auf die Anleitungen und auf uns zuhören und nichts vorher drücken.

Schau mal hier rein.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/223489-samsung_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html

Wenn du es nicht möchtest oder willst ist das kein Problem. Wir wollen nur erreichen das du dein Handy richtig nutzen und genießen kannst.

So zurück zum Thema :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

chris264

erst mal danke dir,sicher möchte ich es richtig nutzen.möchte nur nicht ein Fehler machen bei sachen die ich noch nie gemacht habe.

einen Briefbeschwerer brauche ich nun wirtlich nicht.

habe schon hier in Leipzig eine anzeige aufgegeben zwegs Hilfe aber noch keine Nachricht.

ich möchte schon mein s 2 behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dafür hast du ja die Anleitung mit Bildern wo du abgleichen kannst ob es bei dir genauso aussieht auf dem Handy wie auf den Bildern. Das ist deine Hilfe nur eben stumm :)

Wenn du möchtest können wir gerne weiter reden aber dann bitte hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/223490-samsung_i9100_galaxy_s2_rooten.html

Weil das gehört hier alles nicht rein und macht es für die anderen User unübersichtlich. Ist aber nicht böse gemeint.

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

danke dir nochmal ich las es dennoch.

schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias1971

Bitte sag Bescheid bzw gib ein Feedback.

Lg

Bin mitten am Testen, ist aufwendiger als ich dachte. Die Messwerte schwanken sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann viel Erfolg weiterhin beim testen. Vorab schon mal ein Danke für das kleine Feedback.

LG

Gesendet mit dem schönsten Smartphone Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

hähhhh

Netzmodus auf nur gsm

@schalli dann kannste gar kein mobiles netz haben es muss auf "automatisch" stehen.........

lwiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

hähhhh

@schalli dann kannste gar kein mobiles netz haben es muss auf "automatisch" stehen.........

lwiss

Na das erkläre mir mal, warum es auf GSM nicht gehen soll? GSM ist doch lediglich eine Datenübertragungsart. Automatisch bedeutet nur, dass es zwischen allen Datenübertragungsarten hin und her schaltet, kommt drauf an wie gerade der Empfang ist. Bei GSM bleibt es nur bei dieser Art....Internet funktioniert trotz GSM zu 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also ich benutze zur Zeit das UHLPE Modem. Erstens habe ich diese Fehlermeldung nicht und zweitens ist es für meine Gegend sehr gut. Auch der Akkuverbrauch ist damit top, von GPS und WLAN ganz zu schweigen.......

Don Hugo, muss dir Recht geben, habe mit dem UHLPE die besten Werte die ich je hatte.

Es ist sogar besser als das XXKI4 und das XXKPA.

Wobei das XXKPA schon sehr gut ist, aber mit dem UHLPE habe ich mehr H empfang als G und E.

Außerdem wechselt es nicht so oft in die verschiedene Netzmodis.

Die Sprachqualität ist auch top.

Ist also voll empfehlenswert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

lwiss

also ich kenne den unterschied schon ok.

außerdem habe ich bei o2 gestern angerufen es kam raus es liegt an meiner wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nochmal Kurz Ot.

Ist klar das o2 sagt liegt an deiner Wohnung. Ein Unternehmen würde bestimmt nicht sagen *Tut uns leid aber der Fehler Liegt bei uns am Netz*

Ot Zu Ende.

Bitte auch dran halten.

@edgonzo

Danke wieder einmal für dein Feedback. Viel Spaß beim weiter testen falls du nochmal dein Modem wechseln solltest :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

So nach einigen Tagen Test kann ich nur sagen dass das NEKD5 für meinen Bereich hier absolut das Beste ist. Der Wert den ich gepostet habe ist keine Eintagsfliege sondern sehr konstant. Ich hab auch das von Don Hugo vorgeschlagene Modem getestet. Ich muss sagen es ist auch nicht schlecht. gps braucht aber auch dabei eine Zeit lang mit dem Aufbau. Ich bleibe jetzt auf jeden Fall bei dem NEKD5 und hoffe es läuft auch weiter so gut.

Hatte gestern auch noch ein Gespräch mit o2 und es wird ab ca September wieder ein Abkommen mit T-Mobile geben. Das wäre echt super klasse in Bezug auf das Datennetz. Ich denke dann wird sich auch wieder so einiges ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Genauso soll es sein, du sagtest das das von mir verwendete Modem bei dir nicht so gut ist, bei mir widerum doch. Da sieht man mal wie die Unterschiede bei den einzelnen Netzen ist. Bei mir in der Nähe der Mecklenburger Seenplatte, und mit Vodafone, zur Zeit unschlagbar.

bearbeitet von Don Hugo alt
hab doch glatt ein Buchstaben vergessen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Ich denke es hängt auch sehr stark damit zusammen in welche Zelle das gerät sich eingebucht hat. Ich bin im Moment etwas damit am rumspielen da ich seid gestern wieder eine Homezone Nummer habe. Ich bin damit in 4 Zellen gebucht und je nach dem welche das Gerät gerade nutzt habe ich auch unterschiedliche Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maulhofer

Ich bin damit in 4 Zellen gebucht und je nach dem welche das Gerät gerade nutzt habe ich auch unterschiedliche Werte.

Hallo,

wie oder womit kann man überprüfen in wie vielen Zellen man eingebucht ist oder hast du vier Handy's in Gebrauch um das zu überprüfen?

Gruß, Maulhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.