Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

chris264

Guten Morgen.

@edgonzo

Hatte mit deinen Tip leider nicht so ein Glück :( Aber dafür läuft das XXLQ6 wie Sahne.

Das wäre dann mein Tip.

Immer wieder erstaunlich wie krass die Unterschiede sein können/sind.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Guten Morgen.

@edgonzo

Hatte mit deinen Tip leider nicht so ein Glück :( Aber dafür läuft das XXLQ6 wie Sahne.

Das wäre dann mein Tip.

Immer wieder erstaunlich wie krass die Unterschiede sein können/sind.

Lg

Ich denke das es auch mit der Rom noch zu tun hat, wie gut oder schlecht ein Modem geht.

Was mir bei dem ZCLPK noch aufgefallen ist, das es bis jetzt noch kein einziges mal auf das Französische Netz geschaltet hat.

Das war bei den anderen Modem immer wieder der Fall.

Außerdem hatte ich als "Notfall Netz" immer E-Plus wenn ich keinen Empfang hatte, das habe ich mit diesem auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich@

@edgonzo

habe das Modem auch Installiert und muss sagen bin zufrieden damit. Hatte vorher das m250k drauf und es war zu meiner zufriedenheit, aber das zclpk ist vom empfang her etwas besser.

Für die anderen zur Info komme aus Raum Zwickau und habe D2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nassa

@edgonzo

habe das Modem auch Installiert und muss sagen bin zufrieden damit. Hatte vorher das m250k drauf und es war zu meiner zufriedenheit, aber das zclpk ist vom empfang her etwas besser.

Für die anderen zur Info komme aus Raum Zwickau und habe D2.

hey, ich kaum auch aus Zwickau und habe D2. Welche Modems hast du noch getestet? Mein bestes war bisher das UHLP3. Hattest du das evtl. auch mal drauf`? Das ZCLPK ist also das beste für dich. Dann werde ich das auch mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich@

hey, ich kaum auch aus Zwickau und habe D2. Welche Modems hast du noch getestet? Mein bestes war bisher das UHLP3. Hattest du das evtl. auch mal drauf`? Das ZCLPK ist also das beste für dich. Dann werde ich das auch mal testen.

Hey, nein das hatte ich noch nicht drauf. Werde es aber gleich mal testen. Vom Empfang her fand ich das zclpk bis jetzt am besten, habe aber jetzt bemerkt das beim surfen das Handy ganz schön warm wird. Hatte ich vorher mit dem M250K nicht. Na ich teste mal das UHLP3.

Edit: meinst du das UHLPE weil UHLP3 finde ich im ersten Post nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nassa

Edit: meinst du das UHLPE weil UHLP3 finde ich im ersten Post nicht.

ja meinte ich. sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

also bei mir läuft seit tagen die "ZCLPK" und bin begeistert....

das bild zeigt den empfang in der wohnung und das app(per widget) zum testen/anzeigen der stärke heisst Phono

gruss lwiss

bearbeitet von lwiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

An alle :)

Für euer Feedback und das viele Testen. Denke ihr habt schon vielen *stillen* User geholfen. Meine die User die nur mit lesen bzw nicht angemeldet sind. Aber natürlich auch den angemeldeten.

Lg

Mein Favorit ist immer noch das XXLQ6

@Iwiss werde mal deine App/Widget testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich@

ja meinte ich. sry.

Gut, das hatte ich auch schon probiert und es war auch nicht ganz schlecht. Würde sagen fast gleich mit dem mk250-ub23.

Zur Zeit teste ich das XXLQ6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaalex

Hallo,

ich habe mich nun durch das gesamte Thema hier durchgeackert und komme zu dem Schluss, dass ich mit meinem neuen S2 mit originaler Softwarebestückung nur mit Odin ein anderes Modem probieren kann. Leider gibt es aber dafür nur drei Files, was ist mit den anderen Modems? Mich würde in erster Linie einmal das ZCLPK interessieren ...

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Die meisten Modems werden nur in zip angeboten also zum Flashen per Cwm. Es gibt noch eine andere möglich um die zip Dateien zu Flashen. Werde sie heute im laufe des Tages Posten.

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo Ihr Lieben,

der User chabou kam auf die Idee das man die Modems auch ohne Root flashen kann und hat deswegen eine Anleitung für euch umgebaut. Konnte sie aber noch nicht testen.

Die Orginale Anleitung ist diese hier für euch aber nicht so wichtig :)

Das ist für euch wichtig :)

Installation per temporärem CWM

Ihr ladet euch die temporäre CWM.zip, kopiert es auf die externe SD-Karte.

Ihr ladet euch das Modem herunter, kopiert es auf die extene oder interne SD Karte. (Keine Odin Version)

Danach bootet ihr in den Recovery Modus (Power+Home+Volume Up).

Nun wählt ihr "Apply Update from external Storage und wählt die CWM.zip aus.

Wartet nun bis CWM Touch Recovery erscheint.

Wählt nun "install zip from sdcard"

"Choose zip from external sdcard" oder "Choose zip from internal sdcard", dann dorthin navigieren wo das Modem liegt, auswählen --> install und fertig.

Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen.

Wenn die Anleitung gut ankommt landet sie im Startpost.

Wünsche euch viel Spass.

Lg

Anleitung auf eigene Gefahr!

Weder ich, noch handy-faq.de, noch sonst

irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die

durch das befolgen dieser Anleitung geschehen!

Von Vorteil wäre es auch, wenn die Anleitung erst einmal ganz gelesen wird!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaalex

Vielen Dank erst einmal, ich komme aber erst nächste Woche dazu, dies zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokey Skull

könnt ihr eins empfehlen für base und den raum chemnitz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Da bleibt dir wohl nur übrig, selber zu testen. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie ein Modem in deiner Umgebung läuft. Von daher ist es nicht sinnvoll irgendeine Empfehlung auszusprechen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

richtig eine Empfehlung gibt es nicht. Aber zur Zeit hoch im Kurs stehen die ZCLPK und XXLQ6 und NEKD5 und der Dauerbrenner :) :) KI4

Aber nicht Sauer wenn sie nicht gut genug sind für dich :) dann einfach ein anderes testen.

Lg

bearbeitet von chris264
Dauerbrenner eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

@ chris264: Und vergiss bitte nicht KI4 als unseren Dauerbrenner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Erledigt :) schau mal in den Post über dir :)

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Danke Chris. :)

Tut mir leid, ich konnte es auch nicht, da ich fast seit Anfang an mein S2 gerootet hatte.

Viel Spaß mit der Anleitung.

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.