Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

chris264

Hehe wenn es nicht klappt kriegst du die Haue nicht ich :)

Aber im Normalfall müsste die Anleitung klappen habe kein Fehler gesehen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nassa

welches Modem ist denn eigentlich standard auf meinem S2 drauf?

hab ein S2 aus ner Vodafone Verlängerung und nu CM9 drauf. Aber egal welches Modem ich teste. Immer wieder mal passiert es, dass die Verbindung beim telefonieren abbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

hey,

müsstest Original das hier haben BULP6.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maulhofer

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das KI4 finden kann? Auf der ersten Seite wo die anderen Modem zu finden sind finde ich nichts.

Gruß, Maulhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Lade es dir gleich Hoch.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

6735_android_update.png

Unser neues Mitglied hört auf den Namen

KI4

Im Startpost ist es zu finden :)

Lg und Viel Spaß damit.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Neu? Ich hatte das bei beiden Handys (S1/S2) Original drauf und das ist schon lang her. Oder gibts das erst neu zum flashen? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist schon älter das Modem. Aber wo ich den Thread erstellt habe, hatte ich mich an den neueren Modems orientiert. Deswegen war es nicht in der Liste.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokey Skull

wo genau seh ich eigentlich, welches modem ich aktuell drauf hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Unter Einstellungen bei Telefon Info. Bzw über das Gerät steht da und dann bei Baseband Version.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hat das überhaupt schon einer hin bekommen das ganze?und funktioniert es den wenigstens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokey Skull

da steht bei mir XXLQ5.... hat das auch jemand? damit ich zurück flashen kann falls ich nich zufrieden bin...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist im Start Post vorne drin nur unter dem Namen ZCLPK.

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokey Skull

aso. also könnte ich das quasi drauf lassen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du damit zufrieden bist dann ja, wenn nicht kannst du gerne ein anderes testen. Falls du ein anderes nimmst und bist nicht zufrieden machst dein altes wieder drauf. Wo du es findest weist du ja ;)

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

hat das überhaupt schon einer hin bekommen das ganze?und funktioniert es den wenigstens?

Was hinbekommen? Ein anders Modem flashen? Natürlich, sonst hätten wir diesen Thread nicht. Schallie, wir haben dir doch unsere Hilfe angeboten. Wenn du Hilfe benötigst, beim flashen eines Modems, dann sage bescheid. Wir sind für dich da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Don Hugo

ich danke dir ,aber las gut sein habe schon mein ganzes Wochenende versaut damit.und am ende nix dabei raus bekommen.

wollte nur wissen op einer o2 hat und er es besser hin bekommen hat mit dem Empfang.

schönen Sonntag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Dann habe ich dich flasch verstanden oder du dich falsch ausgedrückt....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Ich muss nun auch mal was zu dem Thema beitragen.

Folgendes habe ich festgestellt:

Seit ich von Gingerbread auf Icecreamsandwich umgestiegen bin, habe ich die mysteriösen Verbindungsabbrüche während des Telefonierens. Insbesondere dann, wenn die Verbindung nicht so gut ist. Entweder schafft es das Handy während des Telefonats in eine Zelle zu wechseln, die ein stärkeres Signal bietet, oder der Abbruch kommt. Dann muss ich oft 30 bis 60 Sekunden warten Bits ich wieder eingeloggt bin und telefonieren kann. Keines der unzähligen Modems, die ich getestet habe, konnten daran etwa ändern! Ich habe nun ein Modem gefunden, mit dem der Empfang allgemein etwas besser zu sein scheint. Die Abbrüche sind seltener, aber treten immer noch regelmäßig auf. Ich habe mit einem S2 im Originalnzustand verglichen, die Funk-Zellen sind die gleichen, aber unter ICS kommt es zu Abbrüchen unter GB nicht. Habe das auch mit meinem S2 getestet indem ich ein Backup meines alten GB-Rom installiert habe. Keine Abbrüche. Ansonsten läuft mein ICS-Rom (VK) einwandfrei! Da die Abbrüche nur in empfangsschwachen Bereichen auftreten, nehme ich die Einschränkung hin. Leider ist ausrechnet auch meine Wohnung davon betroffen. (D1-Netz)

Ich hab aufgegeben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Netjoker2

danke das mal ne ansage.und ich bin nicht alleine mit dem Problem und o2.

im übrigen geht mein s 2 nicht mehr an.

habe hier die Anleitung befolgt vom User chabou ohne root flaschen.ist ein anderes Thema.

nur frage ich mich wen wir schon in so einer Wohnung wohnen wo kein Empfang ist,denke ich können wir egal welches Netz nehmen es entert sich nix.

außer man geht zu hielfsmittel über.damit meine ich eine zusätzliche Antenne für außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.