Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

Steveria79

hallo da ich viel über modem wechsel höre wollte ich mal fragen und zwar!

ich habe ein Problem !

ich habe die wanamlite v13 drauf inkl kernel philz 3.72 läuft super und stabil will auch nix anderes mehr haben!

ich liebe Jelly bean :P

nur ist des akku verbrauch sehr intensiv !

ich brauche eine haltbarkeit von 18 Stunden täglich bei starker Nutzung dann wäre ich super zufrieden!komme aber nur auf 11 stunden !!!

was kann ich tun um dies zu erlangen!?

wanamlite ist ja schon ziemlich sauber und dem Rest habe ich mit titanium gelöscht!

was hilft noch,evtl modem wenn ja was kann passieren negativ beim wechsel,brick,Schäden oder sowas!habe t- mobile und Firmware siehe Bild!

ps modem ist build oder base??

Send by tapatalk .....I9100

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72

post-950657-14356900706706_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Um Akku zu sparen, ist das Modem der falsche Ansatz.

Klar kannst du hier noch was kleines rausholen, aber ob sich das lohnt?

Auch da hilft dir nur testen. Wenn du die machst, aber immer die RIL (Radio Interface Layar) mit der App 'GetRIL' aus dem Play Store abgleichen.

Hast du schonmal über das Undervolten (UV) und Untertakten (UC) nachgedacht?

Nebenbei: Durch eine tiefe Bildschirm- Helligkeit, holst du einiges mehr aus dem Akku.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

die Helligkeit steht ständig auf Null!!!

takten sind viele des meinung außer kaputte Handys gibt das nichts????noch ein tipp?

Send by tapatalk .....I9100

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

takten sind viele des meinung außer kaputte Handys gibt das nichts????

Übertakten vielleicht Ja. Aber nur wenn man es übertreibt.

Was soll an einer CPU kaputt gehen, welche weniger beansprucht wird als worauf sie ausgelegt ist?

noch ein tipp?

Einen grösseren Akku kaufen ;)

- Kernel Einstellungen anpassen.

- Unnötige Apps deinstallieren

- Schwarze Themes/ Hintergründe verwenden

- Kernel Wakelocks aussortieren

- Apps auf Akkuverbrauch überwachen (Where is my Droid Power)

- Netzwerk (nur 2G verwenden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Vorsicht bei RIL Abgleich, du hast ja das XXLS6 Modem, da funzt die LS6 RIL nicht damit, da wird das Modem nicht erkannt, lasse die XXLQ6 RIL drauf.

Hab gelesen dass bei Samsung es net so wichtig ist dass Modem und RIL zusammen passen.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Einen grösseren Akku kaufen ;)

habe 2000 akku!

- Kernel Einstellungen anpassen.

keine ahnung wie!

- Unnötige Apps deinstallieren

alle runter!

- Schwarze Themes/ Hintergründe verwenden

nein danke!

- Kernel Wakelocks aussortieren

was ist das!

- Apps auf Akkuverbrauch überwachen (Where is my Droid Power)

sieht ok aus !

- Netzwerk (nur 2G verwenden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wir haben ein Thread für Akku usw Bitte den Nutzen und nicht den Modem Thread.

Macht alles unübersichtlich und passt auch nicht.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ducati996

Hab gerade LS6 installiert und beim Speedtest einen neuen Rekord aufgestellt.

Hab deshalb gewechselt, da ich immer wieder totale Netzaussetzer hatte die 4-5 Minuten gedauert haben und bei der Netzwahl dann ein Fehler gemeldet wurde. Bin jetzt mal gespannt ob dies bei LS6 besser ist. Alte Version war LPQ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das klingt schon mal sehr vielversprechend,hoffe es bleibt auch bei Gesprächen so. Bin gespannt auf dein Feedback.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Hallo, ich habe vor mir ein s2 G-Modell liegen und meine Frage, kann ich die Modems fürs non G-Modell auch fürs G-Modell nehmen? Im G-Modell Forum hatte ich einen Thread über verschiedene Modems nicht gefunden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Nein, das geht nicht, da die Chipsätze komplett verschieden sind und die Modems werden dir nichts bringen, außer dass du ein 400€-Backstein bekommst.

Musst du mal auf XDA etwas rumsuchen, die werden dir bestimmt helfen können. Ich hoffe du kannst gut englisch.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ducati996

Hab gerade LS6 installiert und beim Speedtest einen neuen Rekord aufgestellt.

Hab deshalb gewechselt, da ich immer wieder totale Netzaussetzer hatte die 4-5 Minuten gedauert haben und bei der Netzwahl dann ein Fehler gemeldet wurde. Bin jetzt mal gespannt ob dies bei LS6 besser ist. Alte Version war LPQ...

Mein Handy läuft seit dem Update ohne Fehler! Kann es jedem empfehlen, der die selben Probleme hat, die ich hatte. 10 Tag ohne einen Aussetzer! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

hi

hab eine frage, bist du zufrieden mit dem LS6 Modem ?

wie ist der empfang usw..? @Ducati996

@edit: hab es mir auch gerade drauf geflasht, warten wir mal ab und schau wir mal , was passiert.

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ducati996

hi

hab eine frage, bist du zufrieden mit dem LS6 Modem ?

wie ist der empfang usw..? @Ducati996

@edit: hab es mir auch gerade drauf geflasht, warten wir mal ab und schau wir mal , was passiert.

ich hatte bis jetzt keinerlei beschwerden mit dem empfang. ich habe sogar das gefühl einen etwas besseren empfang zu haben. und wie bereits geschrieben sind die totalen netzausfälle jetzt weg.

habe seit gestern cm10.1 auf dem handy und bin mit allem rundum zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

LPS ist der kracher! Empfang ist subber an Stellen wo es normal abreißt bleibt das Gespräch. Was lan ist um 2000MBIT schneller! als mit anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Sorry wenn ich dir jetzt in die Parade fahre aber das ist von Telefon zu Telefon, von Netz zu Netz, von Region zu Region und sogar von ROM zu ROM bei jedem anders. Wäre nett wenn du uns über die letzten 3 Punkte aufklären könntest.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaalex

Guten Morgen,

bin nun endlich mal dazu gekommen, auf 4.0.4 zu aktualisieren und habe danach gleich wieder mein ZCLPK-Modem installiert. Natürlich habe ich prompt vergessen, mir das originale Modem dieser Version aufzuschreiben.:icon_redf

Kann mir bitte mal jemand die originale Modem-Version von 4.0.4 schreiben? Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maulhofer

Hallo zusammen,

woran kann es liegen dass mein Handy sehr oft direkt nach Verbindungsaufbau oder während eines Telefonats von selber auflegt und dabei der Ton der Tastensperre bzw. vom Lockscreen ertöhnt? Gestern ist mir das dreimal hintereinander direkt nach Verbindungsaufbau passiert und einige Male während eines Gesprächs.

Ich habe mittlerweile auch schon mehrere Modem ausprobiert und bin bis jetzt beim LS6 hängen geblieben. Mit LS6 habe ich bis jetzt den besten Empfang im Base-Netz und ich hatte schon gehofft dass sich mein Problem bei diesem Modem endlich erledigt hat. Leider ein Trugschluss.

Gruß, Maulhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.