Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

chris264

Mache ich im laufe des Tages, wenn ich am Laptop bin. Ok.

Weil mit Tapatalk lasse ich das lieber :-)

EDIT: T-Breaker sein Tip im Startpost.

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

bearbeitet von chris264
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Tajnik_

Moin,

ein kleiner Tipp, der mich einige Zeit gekostet hat:

Wenn ihr auf JellyBean unterwegs seid, spielt bitte nicht mit GetRil herum und haltet euch zurück mit dem flashen anderer Modems.

Ich hatte mir irgend ein nicht JB-Modem geflasht und danach mit GetRil das Ril angepasst --> mein Baseband ging verloren und zwar war es nur durch einen kompletten Reflash des Roms wiederherzustellen. Ein reiner flash des originalen Modems und auch das Backup wiederherstellen mit GetRil hat nicht funktioniert.

Mehr Infos dazu findet ihr bei den XDA-Developers in fett Rot im ersten Post.

Gruß, Tobi

Was sind den "andere" Modems. Welche in der Liste des Startposts gehören zu anderen, welche zu nicht anderen?!

Habe das M250K_UD18_1232_KT drauf, da es unter CM9.1 am besten lief. Habe jetzt JellyBam 4.1.0 geflashed, der Akkuverbrauch ist deutlich höher, was u.a. am Modem liegen könnte. Welche könnte ich denn nun ausprobieren?! Könnte ich auch per GetRIL das Modem ändern (man kann sie ja aus einer Liste auswählen, wird das Modem dann geflashed oder wird nur das RIL zu dem ausgewählten Modem angepasst)?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McBike

Hi,

ich habe im Moment im Roaming Betrieb in der Schweiz immer Probleme mit dem

Battery Draining. Zuhause in D mit Vodafone geht das halbwegs, war aber unter 2.3.7 wesentlich besser (da hielt das S2 mit allem immer 2 Tage)

Zuhause Vodafone , Schweiz Swisscom Partnernetz

- unter 2.3.7 war der Empfang etc alles in CH besser und der Akku hielt über 2 Tage

nun habe ich seit Anfang Januar 13 die Hellybean drauf (aktuell 20130204) und den Kernel Dorimanx 7.46, nach einem Hinweis habe ich das Modem XXLQ6 installiert.

Die Laufzeit ist in D nun etwas über einen Tag und in der Schweiz viel geringer. Habt ihr Tips für ein Modem das im Roaming gut funktioniert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Schau mal im "hell-thread" was ich habe

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Und macht nur nicht den Fehler und bastelt euch mit GetRIL die passende RIL drüber, bei mir führte das zu sofortigen Verlust der IMEI -> Kein Netz und kein kein Empfang mehr. Wie das auf der LS8-Firmware aussieht weiss ich leider nicht, SammyROMs 4.2.1 und AOKP laufen ja noch nicht im Dualboot.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Tommi für den Hinweis. :thumbup:

So sind wir doppelt abgesichert, einmal im Startpost und hier.

Hoffe es lesen alle.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Irgendwie finde ich den thread nicht mehr wo erklärt wird, wofür die einzelnen Buchstaben stehen ...

Kann mir den jemand bitte verlinken hier.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Danke Tommi für den Hinweis. :thumbup:

So sind wir doppelt abgesichert, einmal im Startpost und hier.

Hoffe es lesen alle.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

Hi Chris :-)

Kann ich nun die xxls8 auf meine revolt 3.2 flashen ohne Schwierigkeiten zu bekommen?

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Werde es heute probieren.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

XXLS8

Im Startpost eingefügt!

Aber immer erst den Startpost lesen, bevor ihr los flasht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-))

Ich habe im Dorimanx thread bei den xda gelesen,dass mit der xxls8 und in Verbindung mit dem Dorimanx Kernel 7.45 das Wifi Tethering beim Alliance rom funktioniert.

Ich dachte ich versuche mal ob es auch bei meinem REVOLT geht.

Modem install klappte.

Kernel install mit vorhergehendem Kernel aufräum .zip klappte

Thetering getestet ,funktioniert nicht

Mal etwas mutig mit getril die ril passend zur xxls8 installiert,klappte nicht.

Baseband weg wie beschrieben.

Also das modem nur installieren und getril beom xxls8 nicht nutzen.

Wifi Tethering getestet,leider nix.

Nur zur Info :-))

Mfg Alex :-)

bearbeitet von neotrinity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield3333

Wenn ihr auf JellyBean unterwegs seid, spielt bitte nicht mit GetRil herum und haltet euch zurück mit dem flashen anderer Modems.

Ich hatte mir irgend ein nicht JB-Modem geflasht und danach mit GetRil das Ril angepasst --> mein Baseband ging verloren und zwar war es nur durch einen kompletten Reflash des Roms wiederherzustellen. Ein reiner flash des originalen Modems und auch das Backup wiederherstellen mit GetRil hat nicht funktioniert.

------------------------------------------------------------------------------------

Hallo bin neu hier und wollte hiermit nur mal sagen das dies ein wirklich toller Thred ist.

Ich will hiermit meinen Beitrag leisten und nach Test mitteilen auf die gennante mitteilung wenn ihr mit GETRIL herumspielt keinen Empfang mehr habt, habe ich herausgefunden das mit der sogennanten BULIDNUMBER die unterhalb der Basisbandversion steht bei XDA nachsehen kann und somit die alte Basisbandversion herausfinden kann...

Somit kann man diese durch GETRIL wieder herstellen und alles ist in ORDNUNG..

Bsp war bei mir so:

GetRIL herumgespielt keinen Empfang

Bulidnumber: JZO54K.I9100XXMS1

XDA : XXMS1 .......... Basisbandversion bzw Standartmodem XXL8

diese Dongeloadet und alles war OK...

Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen damit helfen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucwendel

Ich habe CM10.1 und das XXLS8 Modem drauf. Damit habe ich arge Probleme mit BT Headset. Meist kann man mich nur abgehackt verstehen und es ist recht leise (Micro).

Liegt das am Modem oder an andern Parametern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Hast du mal ein anderes Modem probiert zum Vergleich? Bzw wie ist das Modem sonst im normalen Gebrauch?

Glaube fast nicht das es am Modem liegt. Glaube mich zu erinnern das andere Cm User auch Probleme haben.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Das liegt am Modem wegen BT... bin auch wieder zurück auf mein geliebtes "BVLP7" nachdem sich alle aufgeregt hatten. Aber ohne "getril"!!! Einfach ein modem flashen. Wenn keine "pinabfrage" der sim erscheint nach neustart passt modem und kernel nicht zusammen....

Dennoch ist es mit cm10 nicht so gut wie mit normal rom

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucwendel

Habe mal das LP7 drauf gezogen. Werde mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.