Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Ich habe die letzten alle geändert und an Chris geschickt.

Wenn die Online gehen wird er sicher eine Info hinterlassen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Werde sie probieren heute online zu stellen, aber aller spätestens morgen früh. Danke für eure Geduld und Riesen Dank an Pille. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

STARTPOST AUF DEM NEUSTEN STAND DIE LINKS WURDEN AKTUALISIERT!!

Sollten unerwartet Probleme auftreten, dann einfach melden.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaalex

Mahlzeit!

Das XXLQ6 und das ZCLPK brechen immer noch das Flashen mit Status 7 ab, das originale XXLS8 eben neu heruntergeladen, nun auch wieder.

XXMS2, XXLS9 und BULP8 funzen, allerdings wirft BULP8 beim App Network Signal Info einen Fehler ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kann mal bitte jemand anderst noch testen.

Erstmal Danke für das Feedback.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaalex

Aktuell scheint das XXMS2 das beste Modem hier im Münchner Raum zu sein, allerdings kann ich derzeit nicht mit meinem bisherigen Favoriten ZCLPK vergleichen (Flash bricht ab).

Bezüglich der unterschiedlichen Netzanbieter konnte ich übrigens bei meinem kürzlich durchgeführten Prepaid-Test von O2, Simyo (E-Plus) und congstar bei den einzelnen Modems nicht wirklich einen Unterschied aufgrund der Netzanbieter feststellen. Oder anders ausgedrückt: Wenn ein Modem bei Vodafone oder congstar sehr gut oder schlecht war, dann auch bei O2 oder Simyo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Die von Dir aufgeführten habe ich ja auch nicht geändert.

Mache das eben und lade die mal hier hoch.

Komisch das die bisher immer funktioniert haben.

Kann vielleicht an 4.1.2 oder dem Kernel liegen.

Uploads kommen gleich.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaalex

Ups, ich hatte das so verstanden, dass Ihr alle Modems testet/ändert ... gruebel.gif

Edit: Ich muss aber gleich weg, kann erst morgen früh weiter testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du Zeit hast und Lust kannst du sie auch in Startpost tun, weil heute Zeitmangel :-( Lg

Aber frag mich warum das nicht mehr klappt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ Chris habe keinen Platz die auf meiner Dropbox zu hosten und wenn ich die auf UL oder SO hoste können einige wieder nicht downloaden.

Ich lasse die solange hier im Posting stehen bis Du mir das OK zum löschen gibst.

XXLS8

XXLQ6

ZCLPK

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaalex

Danke, hab sie noch schnell gezogen und komme dann evtl. heute Abend noch zum Testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaalex

Guten Morgen,

die hier im Thread vorher verlinkten Modem funzen nun alle, danke! :wave:

Wenn ich noch welche unter 4.1.2 antesten soll, einfach kurz Bescheid geben.:icon_wink

Mein derzeitiger absoluter Top-Favorit ist das XXMS2, das noch mal deutlich besser als mein bisheriger Favorit ZCLPK sowohl vom Empfang als auch der Sprachqualität her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Ich habe leider sowohl mit dem neuen XXLS8, wie auch mit XXMS2 weiterhin den Status 7 Fehler. CWM-Versionen habe ich jetzt auch schon verschiedene durch.

Im Moment weiß ich nicht mehr so recht, was ich noch versuchen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was hast du denn allgemein für ein Problem?

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Derzeit scheitere ich mit allem, was ich flashen will, außer mit Stock-Roms und Modems.

Bei CWM lande ich standardmäßig beim Status 7-Fehler und über Odin (auch hier verschiedene Varianten), endet es mit einem Bootloop, wenn es nicht gerade eine Stock-ROM ist.

Meine Vermutung ist, daß ich mir irgendwann eine alte dreiteilige Firmware geben muß und dann von dieser aus andere Kernel oder ROMs flashen kann. Das habe ich bisher noch nicht versucht.

Ach so, ich vergaß: Rooten über CWM klappt auch wunderbar.

VG styx14163

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Hat einer einen Tip welches Modem für Vodafone im Raum Halle - Dessau / Sachsen Anhalt zu gebrauchen ist. Hab noch kein vernünftiges gefunden. Dauernd ist der Empfang weg

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo sgs2 Nutzer :-))

Ich habe eine Frage an die Fachleute hier :-)

Besteht eine Möglichkeit die ril an sein modem anzupassen ?

Ich nutze als rom die RootBox vom 11.7.13 mit dem ls8 Modem und habe eine unbekannte ril .

Gibt es da was ohne "getril" ,die mir die imei zerschießt?!

Mfg Alex :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Es muss dir ja nicht zwangsläufig die IMEI zerschiessen, aber die Gefahr besteht halt. Das würde es aber auch wenn du eine andere Möglichkeit finden würdest an der RIL rumzubasteln, wobei ich jetzt den Sinn darin nicht sehe weil es auch mit unbekannter RIL ja macht was es soll, andere Telefone sind da schlimmer.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Nein, du darfst auf keinen Fall die RIL ändern, die ist von Bajee extra so gemacht...

MfG

Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Jetzt hauts mich ja aus den Schuhen, baut Bajee jetzt für alle ROMs die RIL um? Das wäre ja ganz was neues und welche ROM Neo nutzt hat er ja auch nicht dabei geschrieben.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.