Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

chris264

Ich nutze als rom die RootBox vom 11.7.13 mit dem ls8 Modem und habe eine unbekannte ril .

Neo nutzt diese Rom. Warum macht das Bajee?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@Tommi steht eh welche ROM er Benutzt

11.7.2013 RootBox mit LS8 Modem.

@edit: spät hat es angezeigt, :(

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Huch, grosses Sorry, das hab ich glatt überlesen. Dann ist der Satz das Bajee die geändert hat korrekt, der baut ja die Rootbox ROM.

Ändern würde ich da trotzdem nix dran, die Nightly vom 11.07 hab ich jetzt auch 2 Tage drauf gehabt bin aber wieder zurück zur 4.1, Akkuverbrauch war etwas höher und ab und an hat sie derbe gelaggt, 2 mal kam sogar system ui reagiert nicht mehr, warten oder abbrechen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Soll aus der italienischen LSW sein, XXMS3 sollte im Anhang zu finden sein. Sagen kann ich noch nix dazu, gerade erst drauf.

Tommi

modem_XXMS3.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

Hi leute, mal plump reingefragt ohne jetzt 70 seiten durch zu lesen.

Meine Freundin hat das SG2 und neuerdings das CM 10.2 drauf(vorher orgi 4.1.2),

leider hat sie dadurch einen extrem schlechten Empfang und ich habe in den einstellungen leider bisher keine großen möglichkeiten gefunden ausser(dauerhaft 2g), welches aber keine lösung darstellt.

Gibt es was zu beachten und/oder einen Tipp welches Modemband ich installieren kann?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAZZI_US

Sie hat sicherlich NICHT durch den Cyanogenmod schlechteren Empfang. Die physikalischen Gegebenheiten ändern sich nicht durch die Firmware.

Soweit ich das weiß, enthält die CM Version die RIL für LS8. Flash ihr daher das LS8 Modem! Das einzig sinnvolle, was du tun kannst.

Wenn sie überall schlechten Empfang hat, sollte sie das Netz wechseln. ;-)

Sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

Die Probleme bestanden ja aber leider vorher nicht in dem Umfang, und seitdem wurde bloss cm10.2 raufgespielt. Komisch Notlösung ist erstmal 2G only..

getapatalkt vom XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Hallo, mal ne Frage von einem Laien:

Ich hab die JellyBean “CM 10.1“ drauf (also Android 2.2), damit beim telefonieren aber leichte Sprachaussetzer meines Gesprächspartners. Würds mir was bringen, ein anderes Modem drüberzuflashen? Im Modemforum hab ich vom XXMS2 gelesen; würde das fürs CM 10.1 passen oder muss ich mit Problemen rechnen?

Und: gibt's evtl auch was passendes fürs WLAN-Modul? Der Empfang ist im Vergleich zur Original-ROM schwächer... vielen dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Modem musst du testen welches für dich am besten ist.

WLAN wird vom kernel beiflusst müsstest du also mal einen anderen flashen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAZZI_US

Zur 10.1 gehört das LS8 Modem.

Tapgetalkt von meinem S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Hallo zusammen,

weiß jemand welches Modem für die CheckROMHD V4 2.3.6 Baseband I9100XXMS2 Kernelvers. 2.6.35.7-I9100XWKK5-CL754841 verwendbar (und eventuell besser ist als das Original Modem) ??

Danke schon mal im Voraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Abend,

Ein Modem reagiert bei jedem anderst. Man kann es nicht verallgemeinern. Was bei mir gut läuft, kann bei dir sehr bescheiden laufen. Somit kannst du leider nur testen, welches bei dir am besten ist.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Soll heißen dass ich hier jedes Modem für meine bzw. jede Android Version nehmen kann !??? (zB. für 2.3.6)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Genau

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheDuDe.

die zip mit modem&RIL hat auch bei mir die IMEI zerschossen

die zip ohne RIL funktioniert aber.

Raum Würzburg mit Congstar(D1) funktioniert es sehr gut, werde es behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marioz

Steh hier gerade auf dem Schlauch.Wie installier ich die .zip ohne RIL ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Das ist ziemlich einfach wenn man weiss wie es geht.

1.) Modem runterladen

2.) Mit 7Zip öffnen, nicht entpacken

3.) Rechtsklick auf den Ordner "System" und löschen

4.) Raus aus 7Zip und Modem aufs Telefon übertragen

5.) in Recovery booten und ganz normal flashen

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marioz

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.Hat funktioniert :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Gibt's für die Version 4.3 (z.b. Cyanogenmod nightly 10.2) eigentlich extra Modem-Treiber?

Ich hatte nach Update auf 10.2 (vorher die 10.1, factory reset vor Flash) die XXMS2 geflasht, dadurch gabs ne Fehlermeldung; nachdem ich das update nochmal drübergesetzt habe, läufts wieder...

bearbeitet von nobatti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.