Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

chris264

@DonHugo & Freedroid würde eure Anleitung und Antwort zwecks wie Installiere ich ein Modem in den StartPost übernehmen.

Wenn es nicht ok ist einfach eine Pn.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Meinen Segen hast du.....;)

Aber versuche mal eine andere Schriftfarbe zu wählen, da bekommt man ja Wahnvorstellungen....:goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Finde die Farbe schön und wollte es auffällig damit niemanden sagen kann finde die Anleitung im Startpost nicht :)

Welche Farbe hättest du denn gerne?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Ihr ladet euch das Modem herunter, kopiert es auf die extene oder interne SD Karte, bootet in den CWM (Power+Home+Volume down). Dann install zip from SD-> choose zip from SD oder internal SD, dann dorthin navigieren wo das Modem liegt, auswählen->install und fertig.

Hallo, hab es so gemacht wie du geschrieben hast. jetzt steht bei mir Odin Mode...

Downloading...

Do not turn off target!!

weiter passiert nix. was soll ich jetzt machen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wie kommst du denn beim flashen via CWM in den "Odin Mode"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

ich habe Power+Home+Volume down gedrückt und schon war ich drinn.

kann ich jetzt einfach ausschalten oder wie gehts weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Habs geschaft aus dem Downloadmodus rauszukommen. Hab dann nochmal Power+Hometaste+VolumeUP gedrückt und war dann in einem Modus, wo nichts zufinden war mit install from sd card. ich blick es nich.

sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ok..du meintest den Download Modus....:icon_chee

Ja wenn du Power down nimmst,kommst du in den Download Modus...bei Power up kommst du in den Recovery (steht ja in Post#1 auch)

Normal suchst du dann die Datei die du flashen willst...läuft durch bis "complete" kommt....anschliessend "reboot system"...fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Ok..du meintest den Download Modus....:icon_chee

Ja wenn du Power down nimmst,kommst du in den Download Modus...bei Power up kommst du in den Recovery (steht ja in Post#1 auch)

Normal suchst du dann die Datei die du flashen willst...läuft durch bis "complete" kommt....anschliessend "reboot system"...fertig

Danke für deine Antwort. Leider gibt es den Punkt nicht wo ich von der sd oder externen sd card installieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Also ich komme bei mir auch nicht über diesen Weg in CWM. Ich muss den Volume up+Home+Power gedrückt halten. So geht es bei mir ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Startpost Überarbeitet um in den Recovery Modus zu kommen:

Dazu schaltet man das Galaxy S 2 aus, drückt die Taste Volume up (Lautstärke hoch), den Homebutton sowie die Einschalttaste gleichzeitig. Dabei alle 3 Tasten festhalten bis das Samsung Logo erscheint.

Sorry für den kleinen Fehler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also ihr habt ja auch die CWM App auf dem Gerät...wenn ihr die öffnet kommt ein Menü...

CWM Manager...

Reboot

  • ClockWorkMod ..boot into recovery
  • Download mode... boot into download modus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Buddler würde dein Beitrag auch in den Startpost übernehmen da ist alles in einen Post und übersichtlich.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke so jetzt steht alles drin und jetzt muss es bei jeden klappen :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

@ALL

hatte da wohl einen kleinen Fehler mit up und down.....:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Danke an alle, die sich meines Problems annehmen, aber es geht weiter. Habe jetzt den CWM Modus ohne Probleme gefunden. Auch habe ich die Option install from sd card gefunden. ich habe also z.b. die modemdatei "Modem_XXLPW-CWM.zip" genommen und auf power zum bestätigen gedrückt. er werkelt also los und dann kommt ein fehler "signature verification failed" und er bricht die installation ab.

was kann ich jetzt noch machen um ein anderes modem auf mein s2 zu bekommen ohne ein gelbes dreieck zu bekommen?

LG

bearbeitet von DerMichse
fehlerbeschreibung hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klautz89

ich habe eine kurze frage zu modems.

ist der gps empfang modem abhängig bzw. braucht man für gps extra ein spezielles modem?

ich bekomme mit dem xlps einfach kein gps empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

@DerMichse

versuche mal das Modem erneut runterzuladen, vieleicht ist beim Download etwas schief gegangen, Fehler eingeschlichen, Antivirus Programm....etc.

Du kannst auch nochmal probieren, das Modem erneut auf die SD zu kopieren, vielleicht in den internen Speicher. Mag sein das deine externe SD ein Problem hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

@DerMichse

versuche mal das Modem erneut runterzuladen, vieleicht ist beim Download etwas schief gegangen, Fehler eingeschlichen, Antivirus Programm....etc.

Du kannst auch nochmal probieren, das Modem erneut auf die SD zu kopieren, vielleicht in den internen Speicher. Mag sein das deine externe SD ein Problem hat....

Also, ich habe verschiedene Modems ausprobiert immer der selbe fehler. Auch habe ich sie mehrmals geladen und auf die externe sd karte geschoben, wenn ich sie auf die interne sd card schiebe, findet mein s2 sie nicht im root. ich habe erst vor knapp 3 tagen mein handy gerootet mit der metode sich der counter nicht erhöht und das ging ohne probleme. ich habe ein antivirus auf meinem s2 glaube doch aber nicht, das er da stört wenn das s2 noch nicht hochgefahren ist oder?

ich hab echt keinen plan mehr.

lg

bearbeitet von DerMichse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.