Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

edgonzo

Also wie versprochen, habe das XXKI4 im Fahrbetrieb getestet.

Soweit ich das beurteilen kann, ist dieses Modem das Beste für O2 und Regionen in denen es sehr große Schwankungen im Funkbereich gibt.

Ich hatte weder Fon Abbrüche noch hatte ich schlechte Sprachqualität.

Im Gegenteil, mit diesem Modem ist die Sprachqualität so gut das man meint der gegenüber steht direkt neben einen.

Die Umschaltung von GSM auf WCDMA geht sehr zügig und ohne das man was davon bemerkt.

Der Akkuverbrauch ist auch sehr gut, bei mir hält er locker zwei Tage wenn ich Daten und W-Lan mit Facebook Messenger an habe.

Alles in allem, sehr zu empfehlen.

:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Ich bin mittlerweile auch wieder zum KI4 zurück. Bei den meisten anderen Modems hatte ich gelgentliche Verbindungsabbrüche. Jetzt ist wieder alles i.O. und ich habe guten Empfang und keine Verbindungsabbrüche. Stromverbrauch ist auch nicht höher.

Sonst bin ich auf WanamLite 11.6 mit Phenomenal 5.3 Unterwegs.

T-Mobile getestet in der Region um Ulm, Koblenz und Aachen. Alles TipTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nassa

hi, PROBLEM

ich habe das LPX Modem geflasht. alles top. dann wollte ich nur mal aus Interesse (bezüglich Empfang/Sendeleistung etc.) zurück zum LPS flashen.

Problem nun: seit dem ich zurückgeflasht habe, bekomme ich keine Internetverbindung mehr. Sprich das Empfangssymbol ist grau statt blau.

WLAN funktioniert. In den Einstellungen habe ich alles überprüft. Alles wie vorher eingestellt. Habe auch schon Cache und Dalvik gewiped.

Egal welches Modem ich jetzt installiere, ich bekomme das Symbol nicht blau bzw. Internetempfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Das ist normal nur blau wenn du Verbindung zum Google Server hast - zum. bei den meisten ROMs..

falls die Probs andauern flash auch den kernel mal neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nassa

hab ich schon. habe zum CM9-Stock Kernel zurückgeflasht den Siyah (unterschiedliche) neuinstalliert. Cleaining Script habe ich auch drüberlaufen lassen.

komisch ist, wenn ich ich auf "nur 2G Netzwerke verwenden" klicke, dann habe ich wieder "blauen" Empfang mit einem "G" dran und kann auch (wenn auch nur langsam) im Internet surfen.

Könnte es vlt sein, dass evtl. eine Vodafone 3G/3G+ Antenne bei uns ausgefallen ist?

EDIT: Vodafone sagt, dass alles in Ordnung ist.

bearbeitet von nassa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Sorry dass ich mir immer noch nicht sicher bin auf welchen Menüpunkt ich wohl drücken muss? Unter Updates - Flash update - Flash an update.zip? Ist das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hier nochmal:

install zip from SD-> choose zip from SD oder internal SD, dann dorthin navigieren wo das Modem liegt, auswählen->install und fertig.

Sorry, aber so schwer ist es nun auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

ich möchte es mit der CWM App machen. Habe die v3.15 drauf und da steht halt nichts von install zip from SD-> . Ich denke,ich muss zuerst was drücken um erst dahin zu kommen, nur bin mir nicht sicher was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Die App starten und dann: ClockWorkMod->boot into recovery->reboot. Dann kommst du in den CWM und dort einfach so vorgehen wie ich es im Post vorher beschrieben habe.

Über die App direkt geht es glaube ich nicht...Dort kannst du nur Kernels, Updates für deine Rom oder Programme installieren. Was anderes geht nicht. Aber dafür gibt es ja den CWM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nachher folgen bestimmt noch ein paar Modems.

Suche fleißig für euch :)

Lg

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Aus Neugier habe ich mal das XXLPS Modem drauf gemacht.

Anscheinend ist es einen Tick besser als das XXKI4, aber was ich sofort bemerkt habe, es zieht unwahrscheinlich stark am Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Also für mich ist immernoch das M250K-UB23 das beste, habe mal das von Vodafone gestestet, damit habe ich nicht solche Werte wie mit dem M250K-UB23. In Bezug auf WLAN und GPS bin ich damit mehr als zufrieden, auch mit Empfang und Geschwindigkeit....Zumindest in meiner Gegend, z.Zt. Mecklenburger Seenplatte. Aber auch in der Nähe von Norrköping/Schweden, wo ich Arbeitsmäßig regelmäßig unterwegs bin, ist es unschlagbar. Es zieht auch nicht soviel am Akku....

Von mir eine klare Empfehlung....:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Aus Neugier habe ich mal das XXLPS Modem drauf gemacht.

Anscheinend ist es einen Tick besser als das XXKI4, aber was ich sofort bemerkt habe, es zieht unwahrscheinlich stark am Akku.

Das XXLPS Modem, ist das nicht der originale aus der 4.0.3 DBT Version?

Steht zumindest bei mir unter Einstellungen - Telefoninfo - Basisbandversion. Das würde zumindest bei mir den höheren Akku Verbrauch erklären :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Klasse! Dann kann ich den ja zurück spielen falls ich mit einem anderem Modem nicht zufrieden sein sollte. Muss dann nicht komplett neu flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein musst du dann nicht machen.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

na, da steht dem ausprobieren jetzt nichts mehr im Weg :icon_chee

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Oh.., ich habe eben gesehen dass die Startseite etwas überarbeitet wurde. Sieht jetzt schöner aus. Allerdings fehlen mir als Anfänger etwa die kurzen Infos die vorher noch da standen, z.B. dass der NEKI2 Modem sehr gut für o2 sein soll usw.

Es soll keine Kritik sein, nur Anregung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.