Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

chris264

Hey,

Wunderbar das du bis jetzt zufrieden bist. Aber teste es bitte noch ein paar Tage.

PS. Man kann seinen letzten Beitrag ändern. Hat den Vorteil man macht kein Doppel Post. Weil macht es unübersichtlich und zieht den Thread in die Länge. Ist absolut nicht böse gemeint nur als Hilfe.

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tokaalex

Sorry, ich hatte es der Übersicht halber extra auseinanderklabüsert ... :redface:

Ich werde es auf jeden Fall ein paar Tage testen, mal sehen, wie es bei mir heute Abend zu Hause (Raum Erding) ausschaut, da ist auch nicht der beste GPRS-Empfang (bisher so 95-101 dBm) mit Vodafone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Ist doch kein Problem. :)

Wünsche dir viel Spaß beim testen.

Wie findest du die Anleitung ist sie leicht verständlich also auch für Anfänger geeignet?

Ich frage dich weil ich die Anleitung mit in den Start Post tun möchte.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tokaalex

Wenn Du noch bis morgen früh warten kannst, schreibe ich sie Dir um, so dass es "idiotensicher" ist. :-) Du bekommst sie dann per PN von mir.

Nur ist mir immer noch nicht klar, wieso die externe SDcard durch dieses CWM.zip als interner Speicher angesprochen wird, das sollte mal jemand anderer noch gegentesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michl1169

PDA: XWLPI

PHONE: ZCLPK

CSC: DBTLP6

müsste das nicht bei PDA XWLP7 heißen?

bei mir steht das zumindest

allerdings bei CSC habe ich DBTLP5 .

was ist da der unterschied und ist das XXLPX auch bei mir das Originalmodem?

ich möchte es nochmals installieren um es gegenzuchecken ob das ZCLPK wirklich besser ist.

michl1169

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chabou

was ist da der unterschied und ist das XXLPX auch bei mir das Originalmodem?

Hey dein Originalmodem ist das XXLPS.

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tokaalex

Sodele, also auch hier bei mir daheeme deutlich besserer Empfang mit dem ZCLPK mit ähnlichen Werten bei der Verbesserung, im Schnitt 10 dBm besser. Auf der Fahrt nach Hause hatte ich fast überall guten bis sehr guten Empfang, sogar an Stellen, wo ich normalerweise keinen Empfang habe (zumindest lt- Anzeige im Navi/BT-FSE). Auch die Sprachqualität per BT ist merklich angestiegen, also für mich schon nach dem ersten Tag eine klare Empfehlung für den Großraum München/Erding mit Vodafone. :-)

Ich lasse dieses Modem aber auf alle Fälle noch ein paar Tage drauf, bevor ich mal ein anderes probiere, aber was soll sich eigentlich bei ein und denselbem Modem in den anderen Tagen dann ändern? :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Was sagt dein mobiles Internet zu dem Modem. Schneller? Oder noch nicht getestet?

Lg

Danke schon mal für dein Feedback.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tokaalex

Ich nutze kein mobiles Internet, da ich im Dienst den ganzen Tag online bin und zu Hause am WLAN hänge. Mein Empfang ist auch auf "Nur GSM" eingestellt, aber auf Wunsch kann ich ja später mal einen Tag auf "Automatisch" umstellen und dann berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hey,

das wäre sehr nett wenn uns darüber berichten könntest.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nassa

wie bekomme ich raus welches Modem ich original hatte? weiß es nämlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

*#1234# eingeben. Hast du nur das Modem gewechselt? Wenn ja gib den Code ein.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joe3052

Ich stell jetzt mal ne blöde Frage mit der Hoffnung dass mir keiner aufs Maul haut:

Wenn ich ein anderes Modem aufspiele kriege ich wieder automatische updates ?

Original habe ich LPX.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ja. Denn, wenn Kies oder OTA nach Updates sucht, vergleicht es immer PDA, PHONE und CSC. Wenn das nicht zusammen passt, dann gibt es auch kein Update.....Hoffe du bist mit dieser Antwort zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nassa

wenn ich *#1234# eintippe passiert nix. hab CM9 drauf. woran könnte es liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Was hattest vorher für eine Firmware drauf? Welche originale?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joe3052

Ja. Denn, wenn Kies oder OTA nach Updates sucht, vergleicht es immer PDA, PHONE und CSC. Wenn das nicht zusammen passt, dann gibt es auch kein Update.....Hoffe du bist mit dieser Antwort zufrieden.

Also wenn ich wieder das LPS drauf mache, kriege ich automatische Updates ?

Weil Du schreibst dass kies alles vergleicht und wenn ich ein anderes Modem drauf habe dann passt nicht alles zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nassa

die polnische I9100XXLPS_I9100OXALPS_I9100XXLPS

war damals glaube einer der ersten ICS 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

@nassa

Dein Originales Modem haben wir vorne im Startpost ist das XXLPS

@joe3052

Richtig wenn du dein Originales Modem drauf machst bietet dir Kies wieder Updates an insofern eines Vorhanden ist.

Weil PDA, PHONE und CSC müssen zusammen gehören/passen damit Kies etwas macht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tokaalex

Sodele, habe nun mal auf "Automatisch" umgestellt und bekomme hier mit ZCLPK im Stahlbetonbunker im Süden von München mit 3G deutlich schlechtere Werte angezeigt, so ca. 93-103 dBm. Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit zu vorher, da ich mit dem originalen Modem nie danach geschaut habe.

Wie es unterwegs und daheeme ausschaut, poste ich heute Abend ...

Edit 1: Hab nun das originale Modem (XXLPX) mal kurz drauf gemacht, um die Werte dafür zu erhalten: Noch viel schlechter und schwankt zwischen 97 - 105 dBm.

Edit 2: Also XXLQ6 bei "Automatisch" ist hier noch schlechter als das Original mit 101 dBM > ...

Edit 3: Ui, das M250K.UB23 liegt bei "Automatisch" bei gleichbleibenden 95 dBM.

Edit 4: Das NEKD5 und "Automatisch" liegt bei gleichbleibenden 99 dBM.

Edit 5: Außerhalb des Stahlbetonbaus ist der Empfang mit dem ZCLPK bei "Automatisch" in München und Erding auch sehr gut und durchgängig, nur hier bei mir zu Hause nicht so berauschend, aber das ist grundsätzlich so.

bearbeitet von tokaalex
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.