Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

chris264

6735_android_update.png

So habe euch 3 Neue vorzustellen :)

BVLPB

BVKL1

BVKJ4

Den Rest wie immer auf Seite 1.

Wünsche euch Viel Spaß und Erfolg und guten Empfang :)

Lg

Heute oder Morgen kommt noch eine Anleitung wie man die Modems flashen kann ohne Root und nicht per Odin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Ich lass es jetzt bleiben, es bringt mir nix.

Ich konnte zwar einige Balken Empfang rauskitzeln, aber darunter leidet die Stabilität der Bereitschaft.

Sowohl beim S2 als auch bei meinem neuen S3 (natürlich die Modems in dem dortigen Bereich) war die Verbindung nicht mehr stabil. Die Handys buchten sich wahllos aus, oder sie buchten sich nicht mehr ein, wenn man in einen Bereich kam, wo es keinen Empfang gab.

Das Schlimme daran, man merkt es nicht einmal, weil in der Statusleiste fröhlich die Balken und sogar H/H+ angezeigt werden.

Mit meinem S3 wechselte ich wieder zum ursprünglichen Modem und habe seither keine Probleme mehr. Das möchte ich nun auch mit dem S2 machen.

Meine Frage: Ich war unvorsichtig und vergaß aufzuschreiben, welches Modem ursprünglich auf dem S2 war. Weiß jemand, welches das originale ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Ist dein Handy im Original Zustand also nur Modem geändert, wenn ja gib mal *#1234# und Poste es hier Bitte.

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Zwar nicht im Originalzustand aber:

Siyah Kernel, Stock ICS und eben ein Modem von hier (siehe unten).

PDA: I9100XWLP7

PHONE: M250K.UB23.1040.KT

CSC: I9100DBTLP5

Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012

Ich kann nur sagen, ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem S3. Beim S3 hatte ich mir jedoch aufgeschrieben, welches das urspüngliche Modem war und konnte somit easy zurück flashen. Mein S3 ist wieder fehlerfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Bitte schön :-) Kein Problem. Schade das es bei dir nicht funktioniert.

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Bist du dir auch hundertprozent sicher, dass es bei dir funzt?

Zu meiner Geschichte:

Ich hatte Urlaub. Im Urlaub flashte ich mal ein paar Modems am S2. Irgendwann fand ich auch das, was für mein O2 und meiner Gegend den besten Empfang und Internetspeed lieferte.

Als ich wieder arbeitete, gings dann auch wieder los mit viel-telefonieren. Dabei bemerkte ich, dass ich oft nicht erreichbar bin. Viele SMSen kamen, "der Anrufer XY hat versucht zu zu erreichen...". Zu dieser Zeit wußte ich noch nicht, dass es am Modem liegt. Ich rebootete das Phone, und es lief mal wieder ca. einen Tag.

Letzte Woche ließ meine Frau ihr S1 fallen .... KAPUTT *freu*. Endlich hatte ich einen guten Grund das S3 zu kaufen, und ihr mein altes S2 zu geben.

Da mein S2 durch das Wechseln des Modems besseren Empfang und höherem Internetspeed bekam, wechselte ich einfach auch das Modem beim S3.

Am nächsten Tag in der Arbeit das gleiche Spiel. Viele SMSen "der Anrufer XY hat versucht zu zu erreichen...". Zufälligerweise stand ich während eines abgewiesenen Anrufes (also exakt zu dieser Uhrzeit) an der Straße und besprach mit einem Kollegen in GoogleMaps ein Projekt. Also Internet funktionierte (GoogleMaps baute sich auf), auch in der Statusleiste zeigte sich alles normal incl. H+, aber ein Anruf konnte nicht entgegen genommen werden.

Dann klingelte es bei mir. Das Modem ist schuld! Zuhause dann flashte ich mein S3 und es funzt seit 2 Tagen wieder so, wie es soll.

So gerade eben, nachdem du mir das originale fürs S2 gelinkt hast, habe ich nun auch wieder daas S2 zurück geflasht. Mal sehen, ob da nun auch der Fehler wieder behoben ist.

Wie gesagt, der Fehler ist hinterfotzig! Man merkt es wirklich erst, wenn man viel telefoniert / oft angerufen wird und / oder, wenn man in einen Bereich kommt, wo es keinen Empfang gibt. Ich muss beruflich in die Keller Münchens. Dort habe ich zwangsläufig oft keinen Empfang. Wenn ich dann allerdings ins Freie komme und Empfangsbalken sehe, haben die NICHT-originalen Modems trozdem noch keinen Empfang.

Edit: Auch wenn manche Dinge nicht funktionieren, auch wenn es manchmal auch ärgerlich sein kann, macht weiter so ! ! ! Ich habe hier mit so vielen Tricks und Downloads meine Phones gut frisiert bzw. verbessert.

Mercie nochmals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich hab da auch mal ein sehr mysteriöses Problem. Weiss auch nicht ob es mit dem Modem zusammenhängt, aber wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Die Vorgeschichte:

Ich habe heute die Software und denn USB Anschluss meines S2 stark beansprucht. Und zwar habe ich ungefähr 40 mal die framework-res.apk herauskopiert, abgeändert und wieder eingefügt. Zwischendurch noch mehrmals Backup aufgespielt und eine andere Rom geflasht.

Hirzu hab ich auch ca. 50 mal das USB Kabel Verbunden und wieder getrennt.

Zum Problem:

Nach dem ich am Ende ein Backup aufgespielt hatte (CM9 Nightly 2 Wochen alt) wollte ich noch mit einem kleinen Wipe auf die RC2 Updaten. Da hatte ich dann das Problem mit den Google Programme (würde sich mit einem Full Wipe lösen lassen, hatte aber keine Zeit).

Also wieder zurück zum Backup. Da hab ich noch die Apps aktualisiert und das KI4 Modem aufgespielt was Original drauf war. Dies weil ich mit dem M250K nicht zufrieden war.

Nun kommt das Problem wirklich :-) :

Was mir schon aufgefallen war ist, das ich obwohl das Handy fast durchgehend am USB Kabel hing nur auf 20 % geladen war (zu Beginn ca. 50%).

Ich dachte mir das hängt mit den Freeze und den Abstürzen zusammen, welche das bearbeiten der framework verursacht hatten.

Jedenfalls hab ich am Schluss mein Handy an das normale Ladekabel gehängt und war dann kurz weg.

Als ich zurück kam hatte sich das Handy ausgeschalten und der Akku fiel auf etwa 8% (sah ich nach dem ichs wieder gestartet habe).

Hab danach das Handy wieder angehängt. 15 min später hab ich nochmals kontrolliert. Und der Akku zeigt 100% an. Als ich es wieder vom Netz trennte zeigte es 13%.

Danach hatte ich einige spontane Reboots. Ganz komisch ist folgendes.

Bei leichten Schlägen auf das Gerät stellte es sofort ab und musste manuell wieder gestartet werden.

Ich hab danach etwas später den Akku entfernt und es rumliegen lassen. Seitdem funktioniert wieder alles Problemlos. Keine Reboots oder etwas in der Art.

Ich vermutete zuerst das irgendwie das USB Board nen Schaden abbekommen hat.

Werde das mal beobachten. Will es nicht zur Reparatur bringen.

Was meint ihr was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Am Modem liegt es zu 99.99% nicht....;) Ich gehe mal davon aus, dass du einfach nur die Battery Stats hättest löschen müssen. Kommt mir jedenfalls so vor als sein da der Hund begraben.....Kann aber auch andere Ursachen haben, aber bei mir hat das meistens geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swissdroid

Ja das dachte ich auch, ich wusste einfach nicht in welchen Thread ich damit hin sollte (wenn ihr den Beitrag verschieben wollt übrigens kein Problem).

Ich hoffe einfach das es kein Hardware Schaden ist.

Übrigens bis jetzt läuft immer noch alles bestens. Und über Nacht hab ich auch auf 100% laden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

6735_android_update.png

Es gibt eine weitere Methode um ein Modem zu flashen und das völlig ohne Root Rechte und auch nicht mit Odin.

Ein besonderer Dank geht an Kabagoes der die Originalanleitung schrieb diese hier ein Dank geht auch an Chabou der die Anleitung abgeändert hat. Ein weiterer Dank geht an tokaalex der die Variante getestet hat und sie funktioniert :).

Mit dieser Methode könnt ihr die ganzen Zip Dateien aus dem Startpost nehmen.

Wünsche viel Erfolg.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nerdinoob

so freunde ..

hab mir eben das m250k modem geflasht,also bis jetzt hat es eine steigerung gegeben....zumindest im mobilem internet und wlan.....telefoniert habe ich noch nicht aber das werde ich die tage sicherlich noch tun ....werde dazu dann auch was schreiben!

komme aus hessen

anbieter is eplus

..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Danke für dein Feedback, mit welcher Methode hast das Modem drauf gemacht? Freut mich das es sich verbessert hat mit dem Modem.

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nerdinoob

Über cwm habe ich es installiert...

Habe bis jetzt keine Probleme gehabt kann nur Guten Empfang berichten! Auch beim telefonieren keine Probleme zum GPS testen bin ich nicht gekommen nutze das selten bis garnicht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tokaalex

Sodele, nach über einer Woche und dem Testen diverser Modems ist für mich das ZCLPK mit Abstand das beste: Deutlich besserer Empang in allen Bereichen bei GSM, viel bessere Sprachqualität im Auto bei BT-FSE und so ganz nebenbei hält der Akku auch deutlich länger (jetzt mit dem Samsung-Powerakku bei ständig BT on und zu Hause WLAN on liege ich jetzt bei 4 Tagen und dann bei ca. 20% Restpower). :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duut

Sodele, nach über einer Woche und dem Testen diverser Modems ist für mich das ZCLPK mit Abstand das beste: Deutlich besserer Empang in allen Bereichen bei GSM, viel bessere Sprachqualität im Auto bei BT-FSE und so ganz nebenbei hält der Akku auch deutlich länger (jetzt mit dem Samsung-Powerakku bei ständig BT on und zu Hause WLAN on liege ich jetzt bei 4 Tagen und dann bei ca. 20% Restpower). :icon_mrgr

Kann ich nur bestätigen, bin im Netz von o2 im Raum Koblenz unterwegs...

Super Modem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Danke für eure Feedbacks. Freut mich wenn euch der Thread geholfen hat.

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tokaalex

Kleiner Nachtrag von mir dazu: Ein Arbeitskollege hat ein gebrandetes S2 von o2 und hat sich nach mir auch das Modem aufgespielt: Bei ihm das gleiche Ergebnis, und bei ihm gehts von München Richtung Landsberg/Lech um Welten besser. :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Zur Zeit gibt es keine Neuen Modems. Sorry bin schon fleißig am schauen für euch. Hoffe finde am Weekend welche damit ihr wieder neue testen könnt.

Lg

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.