Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

ccab

Speedmod K3-27b. Macht sonst keine Zicken. Reboot(mehrfach) hat nicht geholfen. Wipe Dalvik/Wipe Cache hat nicht geholfen. Kernel Cleaning-script hat nicht geholfen. Kernel neu flashen hat nicht geholfen. Kernel per Odin flashen hat nicht geholfen. Puh, was hab ich sonst noch so ausprobiert *grübel*?

Es ist jedenfall auch bei mir klar als Modem-Problem zu identifizieren...

Auch den Akku raus genommen und wieder reingetan? Ich weiß von einem Bug im stock Samsung Kernel, welche Custom Kernel betroffen sind, keine Ahnung. Bei mir war es damals der Grund den Kernel zu wechseln.

ich kann grad leider nicht danken, via Tapatalk. :-(

Klar geht das via Tapatalk :haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Per Tapatalk kann man nicht DANKE sagen. Hier nicht im Forum, in anderen geht das :) :) :)

Lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T_breaker

Auch den Akku raus genommen und wieder reingetan? Ich weiß von einem Bug im stock Samsung Kernel, welche Custom Kernel betroffen sind, keine Ahnung. Bei mir war es damals der Grund den Kernel zu wechseln.

Akku raus nehmen hab ich nicht gemacht. Aber das ist auch so ziemlich das einzige :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VaLDii

Per Tapatalk kann man nicht DANKE sagen. Hier nicht im Forum, in anderen geht das :) :) :)

Lg

hi

na da muss man was dageben tun das es auch hier klappt :)

:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TM103_

Habe in einem längern Zeitraum 3 Modem getestet:

BVLP7, XXLPX & ZCLPK

Mit der BVLP7 hat ich so ziemlich den besten Empfang, fast immer vollen Pegel wenn man draußen ist, auch im Haus noch einen ordentlichen Empfang. Sprachqualität ist hervorragend. Doch ich habe das Gefühl das es im Internet deutlich langsamer war als der Empfang es anzeigt & ich deswegen wieder von dem Modem umgestiegen bin.

Die ZCLPK

Guter Empfang (draussen & innen), Gute Sprachqualität, Schnelle Internetverbindung.

Die XXLPX

Sehr starker Empfang, spitzen Internetverbindung & gute Sprachqualität. Für mich das beste Modem aktuell !

Die Modem wurden alle in Aichach (nähe Augsburg, 60KM von München entfernt) getestet mit o2, habe in meiner Stadt immer H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest revird

der empfang ist zwar nur mittelmässig, aber es ist bisher das einzige modem, bei dem ich keine probleme mit der bluetooth verbindung hatte...bei allen anderen und ich meine damit wirklich alle die zum download bereit standen, hatte ich das problem, dass ziemlich genau nach 8 sekunden während eines gespräches der ton für ein bis zwei sekunden weg war, bis dann nach diesem aussetzer der ton einige nuancen leiser war...wie gesagt, bei diesem ton bisher noch nie...würde mich interessieren ob auch jemand solche probleme hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Nicht das ihr denkt das ich den Thread vergessen habe, aber es gibt zur Zeit keine Neuen Modems. Aber werde noch mal nach schauen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infinity88

hi an alle :)

ich würde mir gerne auch ein neues modem aufspielen, jetzt würde ich aber ungern alle durchprobieren...

am wichtigsten finde ich dass alle grundfunktionen des handys zuverlässig funktionieren.

ich nutze d1 / mobilcom debitel im Ruhrgebiet. Welches Modem würde sich da am ehesten anbieten? Gibt es da eine Übersicht? Eine bestenliste wo man seine beste erfahrung im eigenen netz eintragen könnte und die dann ausgewertet an hand eines balkendiagrammes auf der titelseite erscheint wäre für sowas sicherlich die beste lösung aber ich weiß leider selbst nicht wie man derartiges einfügen kann sry :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

So was geht leider nicht, es bleibt dir nur testen übrig um das beste Modem für dich zu finden. Das ist leider so. Da mussten wir alle durch. Kannst dich maximal durch den Thread arbeiten und lesen welche Modems besonderst oft genannt wurden.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
overcrash

Hallo zusammen,

vielleicht wisst ihr eine Antwort die ich im S3 OMEGA forum gefragt aber ignoriert wurde.

Das fällt mir jetzt erst auf, nach nem Monat mit dem S3.

Je letzte OMEGA ROM, selbe Simyo Sim Karte.

Mit dem "alten" S2 kam ich an selber Stelle und überhaupt nicht über 1,3Mbps im downstream via UMTS. Alle möglichen Modems getestet etc...(bin bei der ZCLPK geblieben)

Mit dem S3 habe ich Werte die kannte ich vorher überhaupt nicht wie 6,75Mbps.

Ich wollte schon den Anbieter wechseln...

Kann mir jemand erklären wie das geht bzw. was da falsch war?

Weil die "7,2Mbps" müsste das S2 doch auch schaffen...???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DSIBIZA

Guten Abend !

Ich habe mir das Modem m250K.UB23 auf mein Handy gespielt. Empfang ist etwas besser wie mit dem LQ6. Jetzt habe ich bloß mal ne Frage zur Signalstärke. Habe das selbe Modem sowie Handy wie nen Freund, jedoch steht bei ihm in der App Network Signal Info Empfangsleistung 100 Prozent und bei mir max 50 Prozent. Beide Anbieter Vodafon. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Vielen Dank schon mal!:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grayhound

Hallo,

ich wollte fragen welche Version für das GT-I9100 und ICS 4.0.4 als am besten gilt, also vom Empfang her, gibt es da eine klare Empfehlung?

Vielen dank und ein schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Schau mal in den Post über dir, die 2 Modems sind echt gut zumindest bei mir. Aber kann bei dir komplett anderst aussehen. Bleibt leider nur testen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

Hallo,

habe heute wegen unbefriedigenden Empfangs der offiziellen 4.0.4 DBT ein anderes Modem geflasht: radio-ics-SGS2-M250K-UB23

Leider habe ich seitdem nur noch G, 3G und H-Empfang unter D2, aber kein E und H+. Gerade Edge fehlt mir, da wir zu Hause kein HSDPA haben - und seit dem neuen Modem nur noch "G"-Empfang vorhanden ist.

Leider weiß ich nicht mehr, welche Modem bei der 4.0.4 original vorhanden ist. War das die XXLPQ?

Und kann es sein, dass ich einen Fehler begangen habe, wenn ich keinen EDGE und "H+"-Empfang mehr habe mit der radio-ics-SGS2-M250K-UB23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Nein ist alles OK das Modem zeigt kein Edge an, aber Internet geht trotzdem. Welche Firmware hattest denn original drauf? Dann kriegen wir auch dein altes Modem raus.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

Nein ist alles OK das Modem zeigt kein Edge an, aber Internet geht trotzdem. Welche Firmware hattest denn original drauf? Dann kriegen wir auch dein altes Modem raus.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Hi Chris,

leider war das bei mir nicht ganz so. Hatte auch einen deutlich geringeren Datendurchsatz mit der radio-ics-SGS2-M250K-UB23.

"G" = "E"

- radio-ics-SGS2-M250K-UB23 --> 30-40 kbit/s

- altes Moden --> 100 - 140 kbit/s

Hatte die originale Samsung FW 4.0.4 DBT drauf. Kann es sein, dass das Modem die XXLQ6 war? Habe diese gerade wieder geflasht und nun zumindest wieder 110 kbit/s in unserem EDGE-Raum.

Hatte auch das Problem, dass die radio-ics-SGS2-M250K-UB23 nicht sauber mit Widgetsoid zusammearbeitete. Konnte damit den Flugzeugmodus nicht sauber ein-/ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HturGT

Ich habe grade mal getestet und für mich ist das Modem XXLPS das beste.

habe getestet NEKD5 und XXLPX. wobei NEKD5 das schlechteste ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

Kennt jemand die Bezeichnung des offiziellen Modems der offiziellen 4.0.4 von Samsung DBT? Ist das die XXLQ6?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kennt jemand die Bezeichnung des offiziellen Modems der offiziellen 4.0.4 von Samsung DBT? Ist das die XXLQ6?

XXLQ6 ist korrekt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.