Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S2 - Navigation / Navi / GPS

Recommended Posts

Dr_Budha

Die Satelliten Ansicht wird es sein , die viel MB zieht. Ich bin einige Stunden im letzten Monat gefahren mit Kartenansicht und habe mit anderen Sachen nur 59 MB gebraucht.

Casi

"Einige" Stunden ist ein Dehnbares begriff. Wie viel ca.? Ich fahre zB vielleicht pro woche 1-2 unbekannte strecken für die ich ein navi brauche. Für andere ist das wieder sehr wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

Gibt es eine Möglichkeit mit Google Navigation die Route so zu planen, dass man mehere Städte eintragen kann bzw Ziele, da ich anders fahren möchte als es mir die Navigation vorschlägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Hallo,

ich benutze auf meinem SGS2 CoPilot Live. Die Routenführung funktioniert auch sehr gut, nur heute hat mich das Ding fast zum verzweifeln gebracht.

Die Route wird zwar live angezeigt aber ohne Ton. Also ohne sprachliche Abbieg-Hinweise und so. Ton Allgemein ist auf volle Lautstärke gestellt. Kann man da was einstellen, was mach ich falsch? Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Weiß jemand, wie das Navi heißt, wo die Kamera das Bild in Echtzeit aufnimmt, und die Straßenführung eingeblendet wird? Ich weiß ist etwas komisch ausgedrückt.

Habs gefunden. Hier der Link dazu: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=g-0cuqeUvCQ]YouTube - ‪Wikitude Drive - the World's First AR Navigation for Smartphones‬‏[/ame]

Hat jemand Erfahrung damit?

bearbeitet von Balko29
Geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuqe_zi

Weiß jemand, wie das Navi heißt, wo die Kamera das Bild in Echtzeit aufnimmt, und die Straßenführung eingeblendet wird? Ich weiß ist etwas komisch ausgedrückt.

Habs gefunden. Hier der Link dazu:

Hat jemand Erfahrung damit?

hehheheheh Da steht es doch ganz deutlich: Wikitude Drive;)

Gib mal bei google ein und dann landest du auf der Homepage;) LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neptunez

hehheheheh Da steht es doch ganz deutlich: Wikitude Drive;)

Gib mal bei google ein und dann landest du auf der Homepage;) LG

beitrag von ihm nochmal richtig lesen, dann feststellen das er wohl erst gefragt hat, dann editiert weil ers gefunden hat und gepostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Hallo,

ich benutze auf meinem SGS2 CoPilot Live. Die Routenführung funktioniert auch sehr gut, nur heute hat mich das Ding fast zum verzweifeln gebracht.

Die Route wird zwar live angezeigt aber ohne Ton. Also ohne sprachliche Abbieg-Hinweise und so. Ton Allgemein ist auf volle Lautstärke gestellt. Kann man da was einstellen, was mach ich falsch? Bitte um Hilfe.

Kann niemand was dazu sagen?

Das gleiche ist mir auch schon mit Google Maps passiert, deshalb der Kauf von CoPilot. Es hat auch die ersten zwei, drei mal funktioniert, doch heute eben nicht:(

Egal ob ich unter Ziel oder Routenplanung eine neue Route auswähle, kein Ton. Sonst z.B. beim Demo der Route alles ok. Ich wüßte jetzt nicht dass ich was seid dem letztem mal was verstellt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawe58

Hallo,

habe seit ein paar Gagen ein Galaxy S2. BT-Verbindung zum Telefon geht im Auto prima, keine Abstürze. Heute habe ich versucht, auch die Sprachausgabe des Navigon Select ebenfalls per BT auf die Autolautsprecher zu bringen. Ich habe es nicht geschafft. Geht das mit überhaupt? Oder braucht man da irgendeine Erweiterungs-App?

Viele Grüße

Hawe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Jungs und Mädels! Helft mir mal auf die Sprünge!

Ich dachte Navigon kostet ordentlich Geld. Irgendwas um die 50€ für D_A_CH

Ich hab im market Navigon Select installier, die Karten per WLAn runtergeladen und es getestet.

Ergebnis: Es funktioniert alles tadellos. Verkehrsmeldungen, Navigation,.... aber wieso zum Kuckuk habe ich nichts dafür bezahlt? Ich finde auch nix, dass das ne Trial-Version währe.

Auch hat das Proggi alles was man zum navigieren soweit braucht. Was soll denn da an den Versionen für 50€ noch besser sein?

PS: Ich bin zwar Telekomkunde aber nur per Festnetz ;) Ich glaube also nicht, dass es daran liegt, oder sollte das wirklich daher gehn, weil ich per WLAN über unseren T-Com-Anschluss in den Market gegangen bin o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Hi Jens,

dann hast du wohl Glück gehabt.

Normalerweise sollte das nur mit einer T-Mobile Sim-karte funktionieren.

Hier der LINK.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

hmm. scheint so. ich hab zwischenzeitlich per google auch in anderen Foren den Effekt gefunden, dass es bei manchen geht und bei manchen nicht. Egal ob mit T-Com-Sim oder ohne. Vllt liegts ja wirklich am Wlan-hausanschluss. Der hat ja auch ne T-Com-Kennung. Vllt liegts aber auch nur an unsrem allen bekannten, guten alten Kumpel Reiner! Reiner Zufall ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also ich benutze NUR Sygic, da es meiner Meinung nach die beste Navi Software für Länderübergreifende Navigation ist. So kann man bei keiner anderen Navi-software einfach mal so eingeben, dass man in die Türkei fahren will. Also bei mir bricht da Navigon ab und sagt irgend eine Fehlermeldung, Sygic nicht, da wird die Route berechnet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Bin bei der Telekom ging auch erst nicht bis ich ein TIP bekommen habe !

Erst über UMTS Verbindung aufbauen siehe da es geht , dann werden die Karten geladen und Navigon Fragt PC oder WLAN .( ca.15Min ) Fertig !

Gruß M.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Also ich benutze NUR Sygic, da es meiner Meinung nach die beste Navi Software für Länderübergreifende Navigation ist. So kann man bei keiner anderen Navi-software einfach mal so eingeben, dass man in die Türkei fahren will. Also bei mir bricht da Navigon ab und sagt irgend eine Fehlermeldung, Sygic nicht, da wird die Route berechnet!!

Also ich nutze ja nun mein SGS2 per Navi beruflich und kann dir sagen, dass Sygic der größte Mist ist. Zugegeben ich war anfangs auch begeistert. Wenn man von A nach B will macht es den Job auch recht gut ABER sowie man eine Route plant und abfährt, reckt es doch gerne mal ab oder hängt sich auf.

Erst dachte ich meine SD-Karte sei schuld weil diese defekt war aber ich habs nun auch auf nem Stock-Rom probiert und da ist das gleiche Problem.

DesWeiteren: Für Urlaubsfahrten ist Sygic gewiss auch ausreichend aber wenn man planmäßig beruflich ankommen muss, kann man einfach nicht mehr ohne "Staumeldungen" leben. Verkehrsbehinderungen und deren automatische Umfahrung sind einfach unabdingbar für mich und da versagt Sygic VÖLLIG. Ich versteh nicht warum das so ist, denn es kann ja nicht schwer sein, derlei Behinderungsdatenbanken ab zu fragen. Navigon machts ja da vor.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bei Navigon ein wenig die Einstellungsmöglichkeiten vermisse was man angezeigt bekommen kann.

Zugegeben! Die Speed bekommt es noch hin aber "Ankunft" oder "Durchschnitts-Speed" sind leider Fremdwörter für die SW. Aber wie gesagt: Solange es mich um Staus und Baustellen herumleitet werde ich damit leben können! Zumal ich es gestern nachmittag auf 150km ausprobiert habe und ich hatte nicht EINEN Close oder hangup. da wäre sygic schon mehrfach "verreckt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Habe jetzt auch schon einige versucht, aber Navigon ist doch am besten. Wenn es nur anständig laden würde. Habe es bis jetzt nur hin bekommen, dass es zumindest nicht entlädt an dem KfZ Ladekabel.

Macht das bei dir keine Probleme?

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Das hatte ich auch schon versucht, weil du das schon mal irgendwo gepostet hattest. Ging aber auch nicht. :-(

Lädt es damit richtig oder bleibt die Anzeige gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Das hatte ich auch schon versucht, weil du das schon mal irgendwo gepostet hattest. Ging aber auch nicht. :-(

Lädt es damit richtig oder bleibt die Anzeige gleich?

Bei mir bleibt die Anzeige gleich, richtig aufladen tut es damit zwar auch nicht aber immerhin entlädt sich der Akku beim Navigieren nicht noch zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lethrion

Wenn wir gerade bei GPS sind. Wie lange geht das bei euch so im Durschschnitt oder Normalfall bis Ihr eine GPS Verbindung aufgebaut habt mit dem SGS2? Heute gings bei mir über 5-10min lange, ist das normal?

Nö, das ist glaube ich, nicht Normal. Bei mir (nach 1 Woche nix mit GPS gemacht) dauert der SatFix nach dem Einschalten von GPS und dem Starten der App "GPS Status"

https://market.android.com/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2&feature=search_result

genau 37 Sekunden. Nach 12 Sekunden hat er schon 3 Sats gefunden und nach 37 Sekunden hat er den genauen Standort und das 2 Meter vom Wohnzimmerfenster weg im Erdgeschoss eines 3 Stöckigen Wohnhauses, mitten in der Häuserschlucht einer Stadt!! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.