Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S2 - Navigation / Navi / GPS

Recommended Posts

edYa

hi ho

ich hab das navigon europe.

bei mir is das so: gps ein - navigon an -z.b. nach hause angetippt - route kann man nach ca 5 sec aussuchen - fertig.

hab keine fix apps o.ä. installiert.

mfg ede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

ihr habt aber schon mal versucht, das Display dunkel zu stellen ja? Das rettet euc wenigstens vor dem Entladen! Ich bin zur Zeit Berufskraftfahrer und musste letzte Woche feststellen, dass man auf diesem fantastischen SAMOLED+ Display sogar auf Dunkel noch alles erkennt! Absolut faszinierende Technik. Und wir wissen ja alle, dass das Display der größte Stromfresser ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rays7

Habe jetzt auch schon einige versucht, aber Navigon ist doch am besten. Wenn es nur anständig laden würde. Habe es bis jetzt nur hin bekommen, dass es zumindest nicht entlädt an dem KfZ Ladekabel.

Macht das bei dir keine Probleme?

Casi

Also was ich euch auf jeden Fall noch empfehlen kann, ist Co-Pilot. Ich persönlich finde Navigon optisch nicht so prickelnd und hatte mich daher für Co-Pilot entschieden. Gefällt mir sehr gut. Vor allem hat man dort auch mehrere Anzeigemöglichkeiten, z.B. Ankuft, das was Jens vermisst. Ob Durchschnittsspeed dabei ist, weiß ich grad nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Die Frage ist: Sind Verkehrsbehinderungen und deren automatische Umgehung dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Das mit der Umgehung klappt auch nur, wenn man ne Internetflat hat... leider hat die nicht jeder, ich zumindest nicht (mehr). Aber es würde mich schon mal interessieren, welche Navi-Software es gebacken kriegt, "TMC-über-Internet" anzubieten und es auch wirklich in die Tat umzusetzen mit Taten, sprich, dass das Smartphone einen wirklich vor nem Stau rettet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Das mit der Umgehung klappt auch nur, wenn man ne Internetflat hat
Naja aber wozu braucht man überhaupt so ein Smartphone wenn man damit kaum etwas machen kann? Da braucht man ja auch nicht unbedingt eine I-Net flat, ein 50MB Datenpaket würde doch für Navigon und E-Mails abrufen schon ausreichen

Ich meine die paar Euronen kann man doch wohl auch noch investieren.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

tja! Also in dem Fall muss ich leider wieder Navigon ins Spiel bringen ;) Unglaublich zuverlässig. Schon wenn man Wlan aktiviert und auf "Karte anzeigen" geht dauert es 3 Sekunden und schon zeigt er das Symbol mit den Behinderungen an und die kann man auch noch nach Entfernung zum Standort sortieren.

Ich werde mir mal copilot anschauen.

Wieso kann sich nicht jeder ne Flatrate leisten???

Wenn ich mir mal simyo anschaue: 1GB für 9,99€ oder weniger für 4,99€

Pfeif auf die Drosselung auf GPRS aber flat ist flat und für Verkehrsdaten , Mail und Wetter reicht GPRS allemal und 4,99€ hat ja wohl jeder ;)

Nicht zu vergessen Fyve.de! Die sind im Vodafone-Netz auch nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

ihr habt aber schon mal versucht, das Display dunkel zu stellen ja? Das rettet euc wenigstens vor dem Entladen! Ich bin zur Zeit Berufskraftfahrer und musste letzte Woche feststellen, dass man auf diesem fantastischen SAMOLED+ Display sogar auf Dunkel noch alles erkennt! Absolut faszinierende Technik. Und wir wissen ja alle, dass das Display der größte Stromfresser ist

kann ich nicht bestätigen... ich hatte sogar testweise das Display ganz aus, trotzdem wurde nicht aufgeladen..

getestete mit einem 1200mA Ladekabel und Navigon, bei Google Maps genau das selbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Komisch, Google Maps und Skobbler funktionieren, da wird es geladen.

Zu Navigon noch, es wird doch die Ankunftszeit und die Entfernung angezeigt.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TVAbraxas

Wie gesagt: Ich hab noch von meinem N97 das original KFZ-Ladekabel, damit läd mein SGS2 während der Navigation mit NAVIGON und Displayhelligkeit auf 100% problemlos den Akku auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

So! Ich bin heute zum ersten Mal mit Navigon gefahren. Stimmt! 30Minuten fahrt: 4% Akku verbraucht bei Display auf mittel. ABER

Wenn ich mal nachrechne: 4% bei 30Minuten, das sind in 2Stunden 16% Akku. Das sind in 4Stunden 32% oder in 8Stunden 64%. Also ICH fahre beruflich 8Stunden aber wer sonst noch so? Ich denke das ist vertretbar. Dennoch werde ich mal schaun ob ich mir bei eBay so'n N97 Kabel ergattern kann :) Vllt klappts ja wirklich.

Mich ärgert nur, dass es mit einem teuren Hama 1A Kabel passiert -.-

Ich hoffe das ist das richtige:

https://www.amazon.de/Nokia-DC-6-KFZ-Ladekabel/dp/B000UR6DB8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310920672&sr=8-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

So habe ich auch gerechnet, war aber leider nicht linear.

Wäre auch schön, wenn man beruflich unterwegs ist und dann mit einem geladenen Handy ankäme und man am Zielort nicht nach ner Steckdose suchen muss.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

da hast du schon Recht :) Also hoffe ich mal auf das N97er Kabel. habs bei Amazon bestellt in der Hoffnung dass es Di da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Versuchs mal. Ich habe jetzt 4 gekauft und getestet- Langsam können wir mal eine Liste aufstellen, damit wir nicht doppelt testen.

Hat schon mal einer nach Samsung geschrieben? Wenn man den Fehler nicht meldet, werden die ihn auch nicht beheben.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Da werden wir aber eher an navigon schreiben mussen. Mir ist aufgefallen, dass die km/h wesentlich genauer angezeigt werden als bei anderen navis. Vllt. Lassen die ja das gps modul öfter abtasten was dann mehr verbraucht? Keine Ahnung ob sowas möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

An Navigon wird es nicht liegen, bei Google Maps ist es ja genau so. Ich habe es mit dem mitgeliefertem Usb Kabel und nem 1,2A Adapter getestet...

Hat nix gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dgmx

Ich habe mein GPS auch eben mal getestet, ich stand vor dem Haus und mein Standort wurde nur auf 3.000 Meter genau gefunden. Der Standort der angezeigt wurde, ist ca 800 Meter weit weg....

Mir wurde nur geraten ich solle W-LAN aktivieren, aber das kann ja nicht der Sinn sein wenn man unterwegs ist.

ganz toll....

EDIT:

Jetzt 5 Minuten später nochmal versucht und binnen Sekunden der korrekte Standpunk sogar im Haus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Man müsste mal versuchen ob man dem Handy vormachen kann, dass es nicht an einem USB Ladekabel hängt, sondern an einem AC Ladekabel. Da wird es ja mit ca. 600 mA geladen und nicht mit 450 wie bei USB.

IM HTC Forum hat da jemand was gebastelt.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1sh1987

ich bin der Meinung, dass es nicht am Adapter, sondern an den Temperaturen liegt.Dementsprechend würde evtl. sogar ein stärkeres Ladegerät das Handy noch mehr erhitzen??!

Das Handy wird allgemein am Ladegerät sehr heiß, dazu kommt, dass Navigon den CPU extrem beansprucht (der Knackpunkt). Das Handy wird ca. 41-42Grad heiß und ab da wirds nicht mehr geladen, sondern entläd sich!

Leider hilft den CPU während der Navigation auf 500MHZ und Undervoltering nur zeitweise. Damit kann man zumindest 45min wunderbar navigieren ohne Verlust. Danach ziehts genauso Akku wie vorher.

Ich war dieses Wochenende in Prag und Fußgängernavi angehabt logischerweise ohne Netzteil und kann sagen, dass der Verbrauch auch nicht viel höher ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.