Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S2 - Navigation / Navi / GPS

Recommended Posts

agadir5

Bei mir funktioniert Navigon nicht, da ich kein Telekom-Kunde bin. Und 49,00 € finde ich recht happig. Zumal ich in anderen Foren gelesen habe, dass die Karten sehr alt sein sollen. Hat jemand Erfahrung mit NDrive 11? Hat irgendo hier jemand angesprochen. Auf der Internetseite hört sich alles sehr gut an, kostet auch nur knapp 20,00 €. Also, sollte jemand was zu diesem Programm sagen können, vor allem ob es mit dem Galaxy S2 funktioniert, wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rays7

Ja, stimmt schon. Ich habe Navigon select, eben weil ich T-Mobile - Kunde bin. Soviel Geld würd ich dafür auch nicht ausgeben. Was ich dir noch empfehlen kann, ist Co-Pilot. Ich hatte damals mal die Version 8. Ich fand die sehr gut. Inzwischen gibs Version 9. Kostet auch nur um die 25 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Hat jemand mal die neuste Firmware XXXKH3 auf ihr Ladeverhalten bei Navigon getestet?

Außerdem, bei mir verstellt sich immer automatisch die Navi Stimme auf bayrisch, hat das auch schon mal wer beobachtet?

Gruß Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlogYourEarth

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ForeverMap Lite laufen da ich im Dezember einen Roadtrip durch Florida plane und keine Datenflat in den USA habe.

Was ich unter ForeverMap Lite nicht finde ist eine POI Anzeige entlang der Route mit Entfernung von der Route weg zum Poi. Sowie der Angabe der Entfernung vom aktuellen Standpunkt bis zum POI.

Unter iGO hatte ich das auf meinem letzten RoadTrip:

USA Westen RoadTrip

Könnt ihr mir sagen welche kostenlose NAVI App das eventuell unter Android hat ??

Hier mein eigener Beitrag über ForeverMap Lite & Skobbler samt YouTube Video...

ForeverMap Lite

Vielen Dank wenn ihr einen Tipp für mich habt,

BlogYourEarth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Hat jemand mal die neuste Firmware XXXKH3 auf ihr Ladeverhalten bei Navigon getestet?

Außerdem, bei mir verstellt sich immer automatisch die Navi Stimme auf bayrisch, hat das auch schon mal wer beobachtet?

Gruß Casi

Hey! das hab ich auch :) nicht immer auf ab und zu :) Ich lass das dann immer weil das ZU geil klingt :D "Bittschee an doar näksten Kreizung räachts oab biaga" hehehe. herrlich XD

Also ich hab die Firmware drauf aber ich takte mein handy immer mit SetCPU auf 800MHz runter wenn ich navigiere. Da wird es aber recht gut geladen. Ich werde bei meiner nächsten großen Fahrt mal ohne runtertakten testen. Die ist nächste Woche. Werde berichten.

PS: Ich hab allerdings auch den angeblich stromsparenden Ninephetamine-Kernel drauf. Keine Ahnung ob das was ausmacht bzw. ob der hält was er verspricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cigo58

Habe gerade das Galaxy S2 gekauft....

GPS finden dauert irgendwie sehr sehr lange...muss ich da irgendwas einstellen?

Beim LG Optimus Speed musste man auch iwas verstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Eigentlich nicht. Versuch mal zu Haude das Wlan an zu schalten und stell dich auf den BAlkon oder Hof. Der erste Fix dauert meist etwas länger. Da geht es schneller wenn er sich die Positionsdaten der GPsSatelliten per Inet saugen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cigo58

Eigentlich nicht. Versuch mal zu Haude das Wlan an zu schalten und stell dich auf den BAlkon oder Hof. Der erste Fix dauert meist etwas länger. Da geht es schneller wenn er sich die Positionsdaten der GPsSatelliten per Inet saugen kann.

Danke!

Das erste mal hats wirklich gedauert...aber nun sollte es klappen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwtop12

Meine Erfahrungen: Ich habe mir für 5,49 € NavDroyd gekauft, und aus dem Debitel-Laden ein Autoladekabel dazu. Resultat: Gute Navigation und definitiv eine Aufladung (bzw. wenn auf 100 %, kein Verlust) des Akkus. Keine übermäßige Überhitzung. Beachte: NavDroyd braucht auch keine I-Net-Verbindung (auch deswegen gekauft...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frazier

Kinners !.....ich hab da mal eine Frage:

Wenn ich versuche, im Android-Market irgendeine Navigations-App (z.B. Mobile Navigator) für mein SGS II runterzuladen, dann erscheint folgende Meldung:

"Diese App ist nicht mit Ihrem Vodafone Samsung GT-I9100-Gerät kompatibel."

Hier scheinen aber einige von Euch die Navigon-App runtegeladen zu haben.....und zwar genau mit dem SGS II.....obwohl die Software angeblich "nicht kompatibel" ist...

Aber, wie gesagt, die Meldung, dass die Software mit dem SGSII "nicht kompatibel" sei erscheint praktisch bei JEDER Navigations-Software....woher, zum Teufel, habt ihr also eure Navi-Apps für das SGS II ??

Ich bin verwirrt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Ich vermute mal das so gut wie niemand hier ein gebrandetes gerät hat, weil das meistens das erste ist was runter fliegt, vermutlich liegt es daran.

Ich habe mittlerweile eigentlich alle verfügbaren navi apps ausprobiert, und bin doch immer wieder zur kostenlosen google navigation zurückgekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frazier

Hi johho...

....erstmal danke für deine freundliche und rasche Antwort. Ich vermute mal, dass deine Vermutung stimmt...

...und bevor ich jetzt in totaler Ahnungslosigkeit weiter nachfrage, wie man so ein "Branding" los wird und welche Auswirkungen das auf die Gewährleistung haben könnte, resigniere ich einfach und bleibe, - so wie du -, bei der hauseigenen Google-Navigation...

...obwohl mich die quäkige Stimme der Fahranweisungen gehörig nervt.....;-)

...und obwohl ich mitunter haarsträubende Orientierungsprobleme der Google-App bemerkt habe..

Trotzdem, vielen Dank für deine rasche und kompetente Antwort,

lieber Gruß,

frazier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

hast du zuviel Angst davor dein Handy zu flashen bzw. hast du schonmal drüber nachgedacht? (also eine andere Firmware auf zu spielen) DAmit wirst du das Branding los aber ein mindestmaß an technischem Verständniss sollte dafür schon vorhanden sein.

Garantieverlust bei Fremd-Firmware: Ja! Aber nur auf die Software! Die Hardwaregarantie bleibt hiervon unberührt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cigo58

welche navisoftware is denn am besten?

nutze zurzeit die google navigation..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

welche navisoftware is denn am besten?

nutze zurzeit die google navigation..

Ich finde Aura und Navigon am besten. Ich habe auch noch IGO drauf aber da funktioniert z.Z noch kein TMC und ein altes IGO Übel Blitzer werden nicht in Fahrtrichtung angezeigt.

Google Navigaton brauchst du eine ständige Internetverbindung zum Navigieren, das ist ja leider nicht immer möglich, auserdem kostet es Datentraffic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Navigon,Igo und auch Sygic laufen Perfect mußt

das Samsung nur Rooten,ist kein Problem.Gib mal unter Google Navigon 3.6.2 ein,läuft Super.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frazier

.... Handy zu flashen....... schonmal drüber nachgedacht? ......aber ein mindestmaß an technischem Verständniss sollte dafür schon vorhanden sein.

Hallo DerJens !

....als "Angst" würde ich das nicht bezeichnen, eher als "Respekt"....

....aber die unterschiedlichen Ansichten darüber, was ein "Mindestmaß an technischem Verständnis" ist, lassen mich schon eher zweifeln...

Sagen wir mal so: Wenn es hier irgendwo exakte Handlungsanweisungen gäbe, dann könnte ich meinen Respekt vor derlei Eingriffen leicht überwinden...;)......aber so leicht wird das wohl nicht sein....und dann kann es leicht meinen Verständnishorizont übersteigen....:redface:

lieber Gruß

frazier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Sagen wir mal so: Wenn es hier irgendwo exakte Handlungsanweisungen gäbe, dann könnte ich meinen Respekt vor derlei Eingriffen leicht überwinden...;)......aber so leicht wird das wohl nicht sein....und dann kann es leicht meinen Verständnishorizont übersteigen....:redface:

lieber Gruß

frazier

Du wirst lachen...die gibt es...(Seite 36 auch ein recht gutes Video)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/203787-galaxy_s2_firmware_flashen_odin_firmware_liste_support_thread.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frazier

.....danke für den netten Hinweis, Buddler....:dankescho.....aber beim lesen des entsprechenden Threads kam ich mir leider vor, wie beim lesen altägyptischer Schriftzeichen.....:goofy:..... schon in den ersten paar Zeilen sind so viele Begriffe vorgekommen, mit denen ich nicht das geringste anfangen kann, dass mir mein Instinkt sagt: Finger weg !!!....;-)

Mag sein, dass mir mit Hilfe der Anleitung alles gut gelungen wäre, aber mein Gefühl sagt mir, dass das Restrisiko einfach zu hoch ist....*weiche-Knie-hab*.....;-)

Soviel also zum Thema "Mindestmaß an technischem Verständnis".....;-)

Ich danke euch allen für eure Mithilfe und eure Geduld und grüße euch,

Viel Spaß noch in diesem Forum,

frazier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.