Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S2 - Navigation / Navi / GPS

Recommended Posts

DerJens^^

Ich gratuliere dir auf jeden Fall zu der gesunden Selbsteinschätzung! Im Thread von BMWPokerAce sieht man, dass viel zu viele mit viel zu wenig Ahnung bereits seine Firmware geflasht haben. Da kommen zum Teil Fragen bei denen man sofort bemerkt, dass zwar das stumpfsinnige Flashen geklappt hat aber mehr ist dann nicht mehr drin.

Bleib also besser dabei und lass die Finger davon!

@Casi

Mit dem Ninephetamine-Kernel und der XXKH3 ist der Stromverbrauch unter Navigon auch nicht besser! Wie auch! Die CPU ist nunmal auf 1200MHz mit 1275mV eingestellt und wenn die CPU dann mit 100% Leistung fährt ändert sich auch nichts am Verbrauch.

Erst durch undervolting ist es möglich, den Akku mit Kfz-Ladekabel zu laden und wenn man dann noch das Disply abdunkelt geht es umso besser! Aber ohne Undervolting bleibt nur noch die Chance via SetCPU die CPU auf 800 oder 500MHz zu limitieren! Das ist auch ausreichend und selbst bei 500MHz läuft die Navigation ansich sehr flüssig. Da merkt man halt die Kraft der 2 Herzen die im Prozessor stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Seit gestern habe ich ein Update von Navigon, vielleicht hat sich was am Energiemanagement geändert. Schon jemand getestet?

Jetzt kann man auch Mobile Radarfallen melden.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Heißt das, man kann nun während der Fahrt auch sein S2 laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hi,

ich habe vor mir, bei Erscheinung, das Galaxy S III zu kaufen und Navigation ist mir sehr wichtig. Da ich mich mit Handys nicht so gut auskenne, hätte ich ein paar Fragen.

Im Gegensatz zu Handys, kenne ich mich mit Navigation, respetive mit Navigon recht gut aus. Ich nutze Navigon schon seit min. 11 Jahren. Angefangen mit einem PDA und heute besitze ich das Navigon 8310 (gepimpt mit Videoplayer, etc.). Für mich gibt es keine bessere Navigationssoftware.

Nun aber zu meinen Fragen:

1. TMC Staumelder ist ja bei meinem 8310 abhängig von Rundfunksendern und es Bedarf deshalb einer (Wurf)Antenne. Wie ist das beim Galaxy? Werden hier auch die Stauwarnungen per Radiofrequenzen empfangen? Zusatzfrage hierzu...

1a. Werden Routen, im Falle eines Staus automatisch angepasst?

2. Soweit ich gelesen habe, werden die "mobilen" Blitzer ja per i-net aktualisiert. Wie sieht das im Ausland aus? Kommt hier Roaming zum Tragen oder funzt es im Ausland gar nicht?

3. Ist es mit dem Galaxy auch möglich die Soundausgabe auf die KFZ-Lautsprecher auszugeben? Beim 8310 geht das. Man sucht sich im Autoradio ne leere Frequenz und das 8310 sendet dann darüber die Tonausgabe. Ist so etwas auch mit dem Galaxy möglich?

4. Das S III soll ja mit Android 4 erscheinen, aber auf der Homepage von Navigon wird höchstens Android 3 angegeben. Läuft Navigon überhaupt mit Android 4?

Sorry für die Anfängerfragen, aber ich habe bisher Null Erfahrung mit Android-Smartphones gemacht. Bin also absoluter Neuling. Besitze noch ein Nokia xPress Music.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Ich nutze Navigon Select beruflich und kann dir folgendes sagen:

zu

1: Staumeldungen und andere Behinderungen werden per mobilem Internet empfangen und sind somit Deutschlandweit vorhanden. Wie aktuell die Quelle ist kann ich dir zwar nicht sagen jedoch wurde bisher jeder Stau dem ich beinahe begegnet bin auch angezeigt. Aber ich verlasse mich hier lieber auf eine Kombination. Wenn man eh mobiles Internet hat nehme man GoogleMaps dazu und lasse sich die Verkehrslage anzeigen. Da werden die direkten Daten der Verkehrszentrale übergeben welche durch die "elektromagnetischen Schwingschleifen" im Asphalt ermittelt werden. Letztens hatte ich bei Dresden-Nord in Google-Maps bereits den frisch entstandenen Unfallstau bereits als "gelb-markiert" (zähfliessend) gesehen da war weder was im Navigon-Staumelder noch im Radio davon zu hören.

1a:

Das kannst du dir aussuchen bzw. einstellen ob er automatisch umleitet oder nur die Info gibt und du selbst die Ausweichroute wählst

2: keine Ahnung aber auch in D kennt Navigon nicht alle statio-Blitzer. Habe ich heute erst (gott sei dank rechtzeitig) bemerkt

3: Das Galaxy hatte wohl keinen Platz für einen FM-Transmitter aber es gibt ja FM-Transmitter für den Board-12V-Anschluss und die sogar mit Bluetooth. Also reinstecken und Handy per BT mit dem FM-Transmitter verbinden. Allerdings ist dann das Laden des Handy's nicht mehr möglich es sei denn du nutzt wie ich einen Y-Adapter

4: Da es Navigon bisher für alle Android-Varianten gab bin ich sicher es gibt es auch (bald) für ICS . ich glaube nicht dass sich navigon den Tabletmarkt und auch baldigen Highend-Smartphonemarkt durch die lappen gehn lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wow, vielen Dank für Deine ausführlichen Ausführungen. :-)

Zu 2,... der war gut :-) Gerade noch rechtzeitig auf die Bremse getreten :-)

Hier könnte evt. Blitzerwarner helfen. In deren Datenbank sind zig mobile Blitzer verewigt. Manchmal zu viele, wie ich finde.

Ich wusste gar nicht dass GoogleMaps auch aktuelle Verkehrslagen übermittelt. Gut zu wissen. Werde ich mich noch genauer zu informieren. Habe ja, bis zum Kauf des Handys, noch massig Zeit.

Schönen Abend noch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

was ist denn Blitzerwarner? Ich kenne nur die Blitzer.de-App . Die werd ich morgen mal wieder probieren wenn ich von Leipzig nach Eschwege fahre. Mal sehn ob die mittlerweile zuverlässiger geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Nennt sich eigentlich POI-Warner. Da gibt es zig POIs. Und u.a. auch Blitzer. Blitzer sind ja sozusagen auch POIs ;) Fürs iPhone gibt es das. Ich weiß jetzt nicht, wie das mit Android aussieht.

PS: habe mich gerade mal auf "Chip-Online.de" schlau gemacht. das Blitzer.de-App scheint ja super zu sein. Und dazu noch kostenlos. Vergiss am besten POI-Warner. Der kostet nämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie ich sehe hast du T-Mobile, das bedeutet du bekommst Navigon Select mit den neuen Karten für 0€

Dabei sind auch gleich nen haufen POI wie Blitzer, Sparkasse, usw.

Nebenbei hast du halt Google Maps mit Street View und kannst die Blitzer App nutzen (ebenso kostenlos).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

:-) Danke für den Hinweis. Aber ich bin nicht bei T-Mobile. Ich nutze lediglich das Netz von denen :-) Habe prepaid bei Callmobile. Aber wenn ich das S III habe, muss ich mich eh nach nem neuen Provider umschauen. Aber ohne Vertrag. Und T-Mobile wäre der letzte Anbieter den ich nutzen würde. Und meines Wissens ist Navigon Select nur ein abgespeckte version von Navigon Android. Ich hole mir von Navigon immer das volle Paket. Wie gesagt, bin schon seit ca. 11 Jahren bei Navigon.

Enthalten sind Karten für Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein. Die Anwendung bietet eine Fahrzeug- und Fußgängernavigation mit Sprachansagen sowie eine Suche nach Sonderzielen über Google Local Search.

Gegenüber der kostenpflichtigen Version fehlen unter anderem der Geschwindigkeitsassistent, außerdem spricht die Stimmnavigation keine Straßennamen aus. Die Software führt nur in einer 2D-Kartenansicht (Vogelperspektive). Die Telekom Edition soll sich aber mit insgesamt sechs verschiedenen Zusatzpaketen erweitern lassen, unter anderem mit Europakarten, Verkehrsinformationen und einer 3D-Kartenansicht. Die Erweiterungen werden als In-App-Purchases angeboten und sollen je Paket zwischen 10 und 20 Euro kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

:-) Danke für den Hinweis. Aber ich bin nicht bei T-Mobile. Ich nutze lediglich das Netz von denen :-) Habe prepaid bei Callmobile. Aber wenn ich das S III habe, muss ich mich eh nach nem neuen Provider umschauen. Aber ohne Vertrag. Und T-Mobile wäre der letzte Anbieter den ich nutzen würde. Und meines Wissens ist Navigon Select nur ein abgespeckte version von Navigon Android. Ich hole mir von Navigon immer das volle Paket. Wie gesagt, bin schon seit ca. 11 Jahren bei Navigon.

Ich nutze Lidl Mobile und kann (ohne irgendwas zu hacken/cracken/usw.) problemlos Navigion Select nutzen (sowie die Updates) :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

was ist denn Blitzerwarner? Ich kenne nur die Blitzer.de-App

das beste was ich kenne(habe) ist "RadarDroid pro"(ist nicht live sondern datenbank).

es läuft im hintergrund... bildschirm aus und sollte ein blitzer in der nähe sein geht bildschirm an....zeigt was fürn blitzer(auch tonwarnung einstellbar)....und dann bildschirm wieder aus....

das beste dabei ist das man ne txt-datei importieren kann.habe also nach "igo-blitzer.txt"(europaweit min.25000) gegoogelt runtergeladen und integriert...

ausserdem giebts 2 kostenlose anbieter(im programm) zum runterladen von pois.

einstellungen sind standartmässig mässig. autostart,audiowarnung etc musst halt selber einstellen aber schon geniales teil(must have).

lwiss

tip nicht den tacho aktivieren sonst kannst bei incoming call nicht annehmen(tacho stört).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
büromensch

ich habe gestern von meinem SII das O2 Branding entfernt und dannach über Kies auf die neue DBT Firmware upgedatet.. dannach habe ich spaßenshalber im markt mal navigon selekt runtergeladen..und siehe da, es läuft tadelos obwohl ich eine sim von O2 habe...also wenn die info hilfreich war, dann versucht es einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ich habe gestern von meinem SII das O2 Branding entfernt und dannach über Kies auf die neue DBT Firmware upgedatet.. dannach habe ich spaßenshalber im markt mal navigon selekt runtergeladen..und siehe da, es läuft tadelos obwohl ich eine sim von O2 habe...also wenn die info hilfreich war, dann versucht es einfach

Ist bei mir genauso, sogar die neuen Karten drauf und alles.

Läuft wunderbar!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoermi96

Hallo !

Ist es bei euch auch so das Google Maps euren Standort nicht abrufen kann?

Mit Google Earth funktioniert es auf den Metter genau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXxDriplexXx

Also bei mir funktioniert Google Maps weinwandfrei!

Hab mich erst vor ein paar Tagen navigieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo !

Ist es bei euch auch so das Google Maps euren Standort nicht abrufen kann?

Mit Google Earth funktioniert es auf den Metter genau!

Welche Version nutzt Du?

Ich hab die 6.4.0 auf meinem S2 und habe keinerlei Probleme.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus.tuttor

Hallo,

ich fahre über Ostern nach Österreich.

Möchte I-net ausschalten, um keine Kosten zu verursachen.

Habe keine Ahnung wie teuer das wäre.

Habe ein D1 Vertrag von Logitel.

Somit habe ich Navigon select und Google Maps.

Was soll ich verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Google Maps bringt ohne Internet nichts also Navigon Select drauf und Karte DE/AT runterladen, dann brauchst kein internet und kannst es als Navi nutzen.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus.tuttor

Hallo Game

danke dir mal wieder für die INFO.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.