Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S2 - Navigation / Navi / GPS

Recommended Posts

Hody

Probiere aktuelle gerade immer wieder mal Skobbler aus, das funktioniert überraschend gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

brauch man auch für navigon internetverbindung? dachte geht über gps??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Nee internet braucht er bei navigon nur zb fuer die stauinfos , alles andere geht per gps soweit ich weiss . Hab mir gestern Navigon D a ch geholt und funkt einwandfrei , gps verbindung war draussen sofort da :eusa_danc , kenn ich garnicht , mein altes omnia hd hat da immer von 1-10 minuten gebraucht ...

bearbeitet von Sammydaskroko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es gibt zwei Arten von Navigation!

Offline/onboard wäre zum Beispiel Navigon. Die Karten sind auf dem Handy/Smartphone bzw. auf der Speicherkarte gespeichert.

Online/offboard wäre so etwas wie google Maps Navigation. Da werden die Karten zwar kostenlos übers Internet bereitgestellt jedoch ist hier eine Internetverbindung notwendig. Wlan bringt dir in dem Fall nichts, da du nicht zu Hause bist ^^

Jetzt gibt es aver zusatzfeature wie Wetter oder Staumeldung. Diese benötigen auch mobiles Internet doch sind diese Feature nicht zwingend notwendig.

Sygic zum Beispiel (ebenso offline) wollte immer ne Internetverbindung von mir, was wahrscheinlich am Account liegt aber Navigon verzichtet darauf.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HagerZ750

Also ich nutze Navigon 3.6.0 - und das ist die EUR 59 allemal zu 100% wert !

FW S2: K4

Helfe mir bitte nochmal.:(

Ich habe gelesen das Navigon nur funzt wenn man auch eine telekom simkarte drin hat...

Ich nutze jedoch Kabel mobile.

Nun haben 2 Motorradfahrer die auch das S2 haben getestet........Die Navisoftware mit Bluetooth funzte bei ihnen nicht.

Habe ein Cardo Rider Heatset

Notlösung

Stimmt es das der Ladestecker und Kopfhörer nun getrennt sind.

dann könnte man ja NOTfalls das Bluetooth Heatset in die Bucht stellen

und es über Kopfhörer nutzen.

Hoffe ich Nerve nicht :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenoN1744

Ich muss auch mitnerven =D

Funktioniert Navigon nun oder nicht?

Sry für den kurzen Post aber das ist halt meine Frage hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

also ich habe T-mobile,und bei mir funzt es einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Helfe mir bitte nochmal.:(

Ich habe gelesen das Navigon nur funzt wenn man auch eine telekom simkarte drin hat...

Also die SIMkarte (Provider) ist wurscht - habe 3(drei=Hutchinson) in Österreich. Habe ein Interphone F4 von Cellularline.com und die ganze Sache funktioniert 1A inkl. Sprachwahl usw.

Stimmt es das der Ladestecker und Kopfhörer nun getrennt sind.dann könnte man ja NOTfalls das Bluetooth Heatset in die Bucht stellen und es über Kopfhörer nutzen.

Yop - das ist korrekt ! Zur Not: weg damit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

Die Simkarte ist nur wichtig bei Navogin Select.

Da dies eine Kostenlose Version für Telekom Kunden ist.

Aber die normalen Kauf Versionen funktionieren auch ohne Sim :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Habe Navigon Mobile Navigator 2.5.1 für Android 1.5-2.1 bekommen. Funktioniert das auch bei Android 2.33 vom Samsung Galaxy S2 oder muss ich jetz das aller neueste kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdruud

Hey ho,

läuft nun eigentlich Copilot ohne Probs auf dem SGS2 mit

der 2.3.3 ? :huh:

Die Meinungen im Market gehen ja z.T. weit auseinander (also alle Handys)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolle80

Hallo zusammen,

ich bin neu hier :eusa_shif .Mein Name ist Wolfgang ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem Kreis Köln.

Würde mich freuen wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte.

Da ich viel unterwegs bin brauche ich das Navi ca.11 Stunden täglich.

Mit dem Iphone was ich bis bis letzten Monat hatte (comboard hinüber) ging das wie ich mir das vorstelle.

Allerdings möchte ich mich vom Iphone lossagen allein schon wegen der Speicherbindung.

Aber nun meine Fragen .

1.Ist es mit dem Galaxy S2 möglich während der Navigation via Navigon(kein select)Musik zu hören und auch Lieder weiter zu drücken oder zurück ?

2.Wenn ich während des Navigierens einen Anruf bekomme kann ich dann nach Annahme wieder zurück ins Navigon und via bluetooth telefonieren während ich Navigiere (tonlos) ?

3.Wenn ich zurück in den Mediaplayer im Smartphone wechsele startet dann Navigon jedes mal neu oder bleibt es im Hintergrund wie beim Iphone mit Multitask ? Oder muss man nach "Homescreen" jedesmal die Navigon Software neustarten ?

4.Bei meinem momentanen Nokia kann ich wenn ich den Köpfhörerausgang am Radio angeschlossen habe nicht über bluetooth telefonieren :( ... Muss man beim S2 dann auch den Kopfhörer immer ausstecken ?

5. Waagerechtes Navigieren geht doch auch oder ?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Das Galaxy hat für mich bis jetzt nur Vorteile (Speicher,Dualcore,Displaygröße). Allerdings sind das die wichtigsten Dinge für mich die ich auf der Arbeit benötige...

Gruß aus Erftstadt

Wolfgang

bearbeitet von Wolle80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quaddy

Servus.

Ich habe mir damals auf meinem Nexus One für Navigon Select Zusatzpakete gekauft. Irgendwie werden die nun auf dem SGS2 nicht mehr erkannt, obwohl ich die selbe SIM Karte nutze.

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

@ wolle waagerechtes navigieren geht , die anderen sachen habich noch ned ausprobiert , aber sollteste ggf eher an den navigon support schreibn die werden es dir beantworten koennen ...

@quaddy evt ist das an die imei gebunden ... wuerd da auch nochmal bei navigon selber nachfragen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolle80

Danke Sammy,

das die anderen Dinge noch keiner weiß ....

Das ist für mich das AundO das ich nicht immer das Navi neustarten muss und während dessen telefonieren kann :icon_mrgr

Ich werd das vorher mal bei einem Kumpel testen..

Ansonsten wird doch wieder ein Iphone das ist für mich halt wichtig.

Mfg

Wolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1sh1987

Hallo zusammen,

Ich stehe grad auch vor der Frage ob ich mir Navigon oder Sygic hole.

Hab 7 Tage kostenlos Sygic getestet und bin eigentlich voll zufrieden.

Allerdings muss man da Live Traffic jedes mal für ein Jahr kaufen, d.h. im Endeffekt spart man sich langfristig nichts auch wenn Europa 20euro billiger ist als bei Navigon.

Aber was mich wirklich interessiert is folgendes.

Wenn ich im Auto das SGS2 am KFZ Ladegerät hab und Navigon benutze, reicht die Ladekapa aus oder sinkt der Füllstand trotzdem?

Hab im Market nur nen Kommentar von jmd. gelesen der das meinte.

Wie sind denn eure Erfahrung auch bezüglich des Live Traffics?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Hallo zusammen,

Ich stehe grad auch vor der Frage ob ich mir Navigon oder Sygic hole.

Hab 7 Tage kostenlos Sygic getestet und bin eigentlich voll zufrieden.

Allerdings muss man da Live Traffic jedes mal für ein Jahr kaufen, d.h. im Endeffekt spart man sich langfristig nichts auch wenn Europa 20euro billiger ist als bei Navigon.

Aber was mich wirklich interessiert is folgendes.

Wenn ich im Auto das SGS2 am KFZ Ladegerät hab und Navigon benutze, reicht die Ladekapa aus oder sinkt der Füllstand trotzdem?

Hab im Market nur nen Kommentar von jmd. gelesen der das meinte.

Wie sind denn eure Erfahrung auch bezüglich des Live Traffics?

Also mir hat das Live Traffic schon öfter einiges an Zeit erspart. Ich besitze Sygic Aura und auch Navigon. Mir gefällt die Optik und die Kartendarstellung bei Aura besser als bei Navigon aber das entscheidene ist ja letztendlich die Routenführung und da steht Navigon bei mir ganz klar an erster Stelle. Aura hat mich schon öfter mal sehr umständlich zum Ziel geführt, bei Navigon passiert das seltener mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael89

Also ich finde die Sprachansage von Google auch absolut grauenhaft!

Bin vom i900 Omnia mit Route66 umgestiegen auf SGS2.

bzw. Route66 kommt bald auch fürs Android!!! GOTT SEI DANK!

Google Maps Sprachansage wie gesagt finde ich grauenvoll.

Skobbler hat bei mir erst einmal die Sprachansage gemacht?!?!

Gibts da nen Bug? Es navigiert dann immer ohne Sprachansage -.-

Nur einmal wie gesagt nicht....

Ich mach 3 Kreuze wenn Route66 raus kommt, das war auf dem Omnia soooooo genial und eine sehr sehr gute Aussprache der Dame on Board ^^

Da hab ich ja sofort so einen Hals, wenn das so schlecht und abgehackt ausgesprochen wird...

Kennt denn jemand solche ein Problem mit Skobbler?

Habt ihr euch da angemeldet?? Ich überspringe die Meldung zu Beginn immer.

EDIT: Route66 --> https://www.66.com/route66/index.php?cid=DE&act=1#satellite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.