Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S2 - Navigation / Navi / GPS

Recommended Posts

f1sh1987

route 66 war okay hatte ich auf dem wave.

Allerdings is sygic oder navigon schon um einiges besser, aber damals 30euro für europa gezahlt und preis/leistung war top.

Mal abwarten wie es preislich wird und wie lange es dauert. sonst hol ich mir wohl doch navigon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuqe_zi

Also Route66 hatte ich auf meinem Samsung Wave 8500. Davor hatte ich Navigon, TomTom, etc. auf den anderen Handys. Weil ich von Beruf Kurierfahrer war, ergab sich die Situation alle Navis zu testen. Route 66 hat alle getopt. Immer aktualisierte Straßen. Hat mich nie im Stich gelassen und war verdammt genau. Ich habe auch noch die Europa-Lizenz gehabt. Es hat mich ganz genau und fehlerfrei von Frankfurt bis nach Prishtina geführt. Einfach klasse. Mein TomTom hatte mich vorher oft in verkehrten Strassen geführt oder Navigon hat einfach zu lange gebraucht eine Strasse zu realisieren hehe. Route 66 klingt in den meisten Ohren nach etwas Bescheidenes und billiges, als Ersatz für ne Notlösung. Das würde ich aber gar nicht mehr so einstufen. Ich würde es definitiv weiter empfehlen. Nur der präzisen verlässlichen Wegbeschreibung wegen. Und wir wollen doch schließlich nur problemlos ans Ziel kommen, oder?;) LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Ich Will mir Navigon kaufen weiß aber nicht ob es so der bringer ist.

Wichtig ist mir:

-Präzise wegbeschreibung

-Schnelle GPS verbindung (Bei mir S8000 wurde mir immer gesagt ich soll abbiegen obwohl ich es schon vor einem halben km gemacht hatte.

-Und wenig/kein Datenverbraucht (Internet)

Erfüllt Navigon diese Kriterien. Wie gesagt es soll mich nur ans ziel bringen. Es soll nicht viel Schnickschnack haben sonder nur zuverlässig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuqe_zi

Ich Will mir Navigon kaufen weiß aber nicht ob es so der bringer ist.

Wichtig ist mir:

-Präzise wegbeschreibung

-Schnelle GPS verbindung (Bei mir S8000 wurde mir immer gesagt ich soll abbiegen obwohl ich es schon vor einem halben km gemacht hatte.

-Und wenig/kein Datenverbraucht (Internet)

Erfüllt Navigon diese Kriterien. Wie gesagt es soll mich nur ans ziel bringen. Es soll nicht viel Schnickschnack haben sonder nur zuverlässig sein!

Hallo,

ich würde dir wie gesagt dann Route 66 empfehlen. Ohne Schnickschnack. Das mit dem abbiegen gesagt wird obwohl du schon längst vorbei bist, kenne ich von Navigon sehr gut.

Ich habe Route 66 auf meinem Samsung Wave 8500 gehabt. Ist sehr Stromsparend, sehr präzise und und braucht natürlich keine Daten, da es eine Offline-Navigation ist, wo du dir die Karten mittels WLAN oder PC runterladen kannst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael89

Hallo,

ich würde dir wie gesagt dann Route 66 empfehlen. Ohne Schnickschnack. Das mit dem abbiegen gesagt wird obwohl du schon längst vorbei bist, kenne ich von Navigon sehr gut.

Ich habe Route 66 auf meinem Samsung Wave 8500 gehabt. Ist sehr Stromsparend, sehr präzise und und braucht natürlich keine Daten, da es eine Offline-Navigation ist, wo du dir die Karten mittels WLAN oder PC runterladen kannst.

LG

Ebenfalls wie gesagt auch meine absolute Empfehlung.

Auf dem Omnia super! Und die neue Version sieht wirklich nicht schlecht aus.

Auf die werde ich wohl zunächst warten. Bei Skobbler kriege ich noch immer keinen Ton irgendwie. Google Navi läuft soweit.

Wie gesagt, bei Skobbler erst einmal zwischendurch -auf einmal- Sprachansage gehabt.

Nutzt jemand Waze? Das gibt auch noch keinen Ton von sich....

Ich verstehe das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Hallo,

also ich habe heute Navigon mal getestet. Vom navigieren ist es okay, was mir fehlt ist aber der eigentlich typische abbiege Balken, der einem genau anzeigt, wann man abbiegen soll. Echt schade.

GPS FIX geht schnell. 10 sec im Haus.

Bei mir ist aber bei der Installation was schief gelaufen. Habe keine Sonderziele. Kann sie nur über Google ganz unten suchen und anfahren. Oder ist das so normal? Wenn nicht, muss ich Navigon deinstallieren und dann noch mal neu?

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeXXX

Hi,

wie sind denn eure Erfahrungen hinsichtlich des Stromverbrauchs der unterschiedlichen Programme (insbesondere Navigon und Route 66)?

Navigon saugt mir trotz aktiver Brodit Halterung (2A) den Akku leer, Google Navigation dagegen nicht (und das trotz Offline-Navigation)!

Wie ist das bei Route66?

Grüße,

PeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael89

Hi,

wie sind denn eure Erfahrungen hinsichtlich des Stromverbrauchs der unterschiedlichen Programme (insbesondere Navigon und Route 66)?

Navigon saugt mir trotz aktiver Brodit Halterung (2A) den Akku leer, Google Navigation dagegen nicht (und das trotz Offline-Navigation)!

Wie ist das bei Route66?

Grüße,

PeX

Zu Route66 dürfte noch viel bekannt sein, da es anscheind noch nicht wirklich offiziell zu haben ist, soweit mir bekannt ist. Ich verfolge schon länger die Entwicklung der Route66 App für Android, siehe hier:

https://www.66.com/route66/index.php?act=1

https://www.chip.de/news/Route-66-Navi-mit-Augmented-Reality-fuer-Android_47387169.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neptunez

Wie genau ist das Navi wirklich. Ich bekomme das Telefon in ca. einer Woche. Bei meinem Iphone hatte ich diese tomtom hülle mit der gps antenne drinne. Brauch ich bei dem sgs2 auch einen externen gps empfänger? Ich möchte es als vollwertiges navi nutzen, auch im ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

So, heute mal Navigon im Auto getestet. Das wird bei mir auch nicht geladen, sondern die Akkuanzeige geht runter, bei original Samsung Halterung/ Ladekabel. Ca. -2% in 20 Minuten. Da es mit Google Navigation geht, liegt es wohl an Navigon. Und nu? Kann man solche Software umtauschen?

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

Ich habe gestern mal Google Navigation getestet.

Das was mir direkt als erstes aufgefallen ist.

Google macht Musik auf Pause wenn er etwas zu sagen hat, Navigon hat das bei mir nicht gemacht.

Oder gibt es bei Navigon eine Option dafür? ich habe sie nicht gefunden.

Nutze den Stock Musikplayer

Und ich habe bei einer Strecke von 2x70KM ca. 70MB verbraucht.

Also Hochgerechnet für eine Strecke von 500KM verbraucht Google 250MB das find ich schon extrem Viel.

Dafür sahen die Karten gut aus.

BTW: Hatte auch Navigon am laufen, und da hat der Akku zwar geschwankt aber im am Ende hatte er ungefähr gleichviel.

Habe auch die Original Samsung Halterung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuqe_zi

Wie genau ist das Navi wirklich. Ich bekomme das Telefon in ca. einer Woche. Bei meinem Iphone hatte ich diese tomtom hülle mit der gps antenne drinne. Brauch ich bei dem sgs2 auch einen externen gps empfänger? Ich möchte es als vollwertiges navi nutzen, auch im ausland.

Also Route 66 ist zur Zeit noch in Entwicklung. Nein, eine GPS-Antenne benötigst du nicht. Das Samsung Galaxy SII hat doch eine eingebaut;) Nur TMC geht halt noch nicht. Obwohl..wenn du sie original erwirbst (wovon wir selbstverständlich ausgehen), dann kannst du per Internet die aktuellsten Verkehrssituationen abfragen und ggf. dich umleiten lassen. Route 66 hat da auch einige gute Leistungen wie Staumelder oder Blitzmelder. Ich benutze Navis auf dem Handy immer als vollwertige Navis. Das Route 66 hat mich im letzten Sommer (ohne Umwegen) von Frankfurt nach Prishtina navigiert (über 1800 km). Mehr brauche ich dazu eigentlich nicht zu sagen...;) Zur Zeit habe ich CoPilot auf dem Handy...ich warte ungeduldig auf die Veröffentlichung von Route 66 für das Samsung Galaxy SII.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neptunez

Also Route 66 ist zur Zeit noch in Entwicklung. Nein, eine GPS-Antenne benötigst du nicht. Das Samsung Galaxy SII hat doch eine eingebaut;) Nur TMC geht halt noch nicht. Obwohl..wenn du sie original erwirbst (wovon wir selbstverständlich ausgehen), dann kannst du per Internet die aktuellsten Verkehrssituationen abfragen und ggf. dich umleiten lassen. Route 66 hat da auch einige gute Leistungen wie Staumelder oder Blitzmelder. Ich benutze Navis auf dem Handy immer als vollwertige Navis. Das Route 66 hat mich im letzten Sommer (ohne Umwegen) von Frankfurt nach Prishtina navigiert (über 1800 km). Mehr brauche ich dazu eigentlich nicht zu sagen...;) Zur Zeit habe ich CoPilot auf dem Handy...ich warte ungeduldig auf die Veröffentlichung von Route 66 für das Samsung Galaxy SII.

danke für den hilfreichen post. Ich weiß das es einen gps empfänger hat, hat das 3gs auch, nur war der empfang halt ohne externen empfänger bescheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuqe_zi

danke für den hilfreichen post. Ich weiß das es einen gps empfänger hat, hat das 3gs auch, nur war der empfang halt ohne externen empfänger bescheiden...

Echt? Viele schreiben, dass sie Probleme mit dem internen GPS vom Samsung Galaxy SII haben. Ich habe sie nicht. Heute wieder getestet. 30 Sekunden und fix....da ist auch schon mein Standort zu sehen. Sogar in der Wohnung hat er zwei Striche bei mir - und das konnte noch kein einziges Handy bei mir anzeigen (wohne in einem Hochhaus, 7 weitere Stockwerke sind über mir). LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neptunez

Echt? Viele schreiben, dass sie Probleme mit dem internen GPS vom Samsung Galaxy SII haben. Ich habe sie nicht. Heute wieder getestet. 30 Sekunden und fix....da ist auch schon mein Standort zu sehen. Sogar in der Wohnung hat er zwei Striche bei mir - und das konnte noch kein einziges Handy bei mir anzeigen (wohne in einem Hochhaus, 7 weitere Stockwerke sind über mir). LG

vielleicht wird dein Standort per Mobilfunknetz ermittelt? Weil GPS empfang zuhause, halte ich fast für unrealistisch. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

vielleicht wird dein Standort per Mobilfunknetz ermittelt? Weil GPS empfang zuhause, halte ich fast für unrealistisch. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Gruß

Nope das funktioniert :D

Habe extra über Mobilfunk ausgestellt, und es klappt trotzdem :D

Zwar langsamer und nicht so genau. aber trotzdem Gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuqe_zi

vielleicht wird dein Standort per Mobilfunknetz ermittelt? Weil GPS empfang zuhause, halte ich fast für unrealistisch. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Gruß

heheh so ein Anfänger bin ich auch nicht^^ Per Funkwird nix vermittelt. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Also wie es sich anhört ist Navigon ohne KFZ Halterung mit Aufladkabel nicht empfehlenswert? ... Und kann man bei Google Navigation den Spurenassistent ausschalten oder die Quali weniger machen sodass man weniger MB verbraucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeXXX

Man kann ja die Satelliten-Ansicht gegen die Karten-Ansicht tauschen. Aber echte Erfahrungswerte fehlen mir dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Die Satelliten Ansicht wird es sein , die viel MB zieht. Ich bin einige Stunden im letzten Monat gefahren mit Kartenansicht und habe mit anderen Sachen nur 59 MB gebraucht.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.