Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Offizielle Samsung Firmware Liste & Guide

Recommended Posts

chris264

Hallo und herzlich Willkommen bei Handy-Faq,

Jetzt zu deiner Frage :)

Warum willst du dir die Firmware flashen die du schon drauf hast??

Irgendwas mit 7 ;) meinst du bestimmt die XWKE7 aber das ist eine Gb-Gingerbread Firmware also Android 2.3.. und du hast zur Zeit Android 4.0 drauf also das Aktuellere.

Wenn du möchtest kannst du auch mal hier rein schauen um etwas mit der Materie Vertraut zu werden und allgemein zu verstehen was möglich usw usw :)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/249522-samsung_galaxy_s2_alles_wichtige_blick.html

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jocky

Hallo Leute,

ich bin jetzt mitlerweile auch ziemlich am verzweifeln.

Ich hatte damals mein handy gerootet um einige Apps und vorzüge nutzen zu können. Damals war es schon nicht ganz einfach durch das ganze durchzusteigen usw. allerdings verstehe ich mitlerweile relativ gut wie es funktioniert.

Jetzt zu meinem Problem. Ich würde mein Galaxy S2 gerne wieder so herstellen wie es mal war. Ohne Root! denn ich habe festgestellt, das gerde die Sprachsteuerung bei mir immer abstürzt sobald ich es gerootet habe. Fand ich dann nicht mehr so gut.

Desswegen würde ich gerne eine offizielle Firmware draupacken die auch wieder updatebar ist. Leider weiß ich nicht mehr was ich ganz zu anfang für eine Firmware hatte da ich den Zettel wo ich dies aufgeschrieben hatte nicht mehr wiederfinde. Er ist einfach unauffindbar.

Ich kann euch soviel mitteilen, dass ich vorher kein Branding hatte also somit dbt drauf gewesen sein muss.

Ich habe mich schon totgesucht in vielen Foren und stoße immer wieder auf tote Links :/ Am ende steht man dort mit einer halben firmware und muss sich alles selber zusammensuchen.

Weiß jemand wie ich mein Problem lösen könnte und wie ich es auch wieder update fähig machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Moin moin....

Das ist eigentlich kein Problem.

Da du dir sicher bist,das es eine brandingfreie DBT FW war,kannst du auch jede DBT wieder aufsetzen.

Du kannst da nach dieser Anleitung gehen...dann hast du zwar eine ältere FW auf dem Gerät...diese kannst du dann aber via KIES auf den neuesten Stand bringen

Wichtig ist nur,das du keine G Version des SGS 2 hast,und die Anleitung Schritt für Schritt genau befolgst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jocky

Ich danke dir erstmal für deine ja doch so erfreuliche Nachricht :)

Wie kann ich mir zu 100% sicher sein das ich wirklich keine G Version vom GS2 habe?

da bin ich mir dann jetzt nämlich nicht ganz so sicher bzw würde das lieber nochmal in Erfahrung bringen.

Gibt es eine möglichkeit dies herauszufinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Aufkleber unter dem Akku....und

Menü Einstellungen - Telefon Info - Modellnummer

Da sollte immer I9100 stehen...NICHT I9100G

Geht zwar auch mit der G Version..aber dafür brauchst du dann auch eine Firmware für das G Modell....die sind nicht kompatibel !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jocky

Alles klar da hätte ich auch alleine drauf kommen können :D

Danke dir trotzdem.

ich werde die Anleitung der Neuinstallation schritt für schritt durchgehen und hoffen das alles Problemlos läuft;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Jo...sollte klappen...hab schon zig Geräte damit wieder "hergestellt"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jocky

Joa so nach dem 4. oder 5. hat es bei mir auch entlich funktioniert. Odin hat sich immer wieder irgendwo aufgehangen.

Jetzt muss ich nur gerade warten biss ich mein handy meine Sim Karte erkennt.

Sim-Karte wird entsperrt....

man darf nur nicht aufgeben :D

ohmann ich hätte schon eher mal nach hilfe fragen sollen :D ich hätte mir einige Zeit gespart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hauptsache es hat alles geklappt...wobei das schon viele Versuche sind...normal kann es passieren das man es noch ein 2. mal flashen muss..aber 4-5 is doch ne Menge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adelbert88

hallo, habe ein grosses problem und zwar habe ich zZ das offiz. 4.0.4 update auf meinem sgs 2 und das update macht nur probleme dadurch würde ich das handy gern auf werkseinstellungen zurücksetzen u. statt dem 4.04er das 4.03er update raufspielen (die originale bzw offiz. firmware). jedoch weiss ich nicht wie ich dann nach dem reset das offiz. 4.03er raufbekomme anstatt das neuste 4.04er über kies? kann mir da einer schnell weiterhelfen und erklären wie ich das offiz. 4.03er auf mein sgs 2 bekomme?? danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die 4.0.3 einfach mit Odin flashen bzw drauf spielen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manfrid

Hallo,

habe mir Galaxy S2 "GT-I9100LKADBT" gekauft, kann aber die Codes "LKADBT" nicht anhand der o.a. Tabelle entziffern/zuordnen. Kann jemand helfen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du hast ein Branding freies Handy zu erkennen an DBT.

Aber um auf Nr sicher zu gehen Poste mal was erscheint wenn du im Tastenfeld *#1234# eingibst.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manfrid

Da stimmt etwas nicht. Auf der Rechnung ist als Herstellernummer GT-I9100LKADBT und das Handy zeigt nach *#1234#

PDA: 19100XWLPI

Phone: 19100XXLPX

CSC: 191000BTLP6

Build Info: Fri Jun 8 TO: 16:57 KST 2012.

Auch dies kann ich nach der Tabelle nicht entziffern

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Hallo zusammen.

Ich habe mir das Galaxy S4 bestellt und möchte daher demnächst mein SII verkaufen. Zurzeit habe ich aber die CM10.1 darauf und würde eigentlich wieder eine offizielle Samsung Firmware installieren. (Am besten so, dass man wieder über Kies updaten kann)

Die Firmwares im ersten Post sind jedoch alle von 2011. Wo finde ich denn die aktuellste originale Rom?

Sorry bin da bei den originalen Roms total raus. Habe quasi von Anfang an nur Custom Roms drauf gehabt.

Und muss ich da allgemein was beachten?

Also wie ich flashe weiß ich. Aber kann ich dann einfach direkt die Firmware flashen oder muss ich vorher einen anderen Kernel flashen oder so?

Danke schonmal!

Edit:

Hat sich schon erledigt. Habe die aktuelleren Firmwares gefunden.

bearbeitet von Ypsmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manfrid

Edit:

Hat sich schon erledigt. Habe die aktuelleren Firmwares gefunden.

Wo hast die akt. Firmware gefunden? Suche auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.