Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alter1111

Samsung Galaxy S2 Plus i9105p startet nicht mehr

Recommended Posts

Alter1111

Hallo liebe User,

ich habe ein Problem, mein i9105p mit CyanogenMod 11 und android 4.4.2 Startet nicht mehr. Es zeigt keine Reaktion. Ich kann den Power-Button solange gedrückt halten wie ich will, es geht einfach nicht an. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Was ich schon versucht habe:

- Akku Raus für 30 Minuten und dann 20sec den Power-Button gedrückt halten und dann den Akku wieder rein

- Download Modus

- Recovery Menu

- Laden lassen, dann recovery/Download/anmachen

- Mit Home+Power versucht zu starten

- anderer Akku

- aufgemacht und alles neu verkabelt

- ich weis nicht ob ich noch mehr probiert habe.

ich wäre euch auf ewig dankbar wenn ihr mir helfen könntet es wieder dazu zu bringen das es startet.

Gruß Alter1111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo

1.: wie alt ist Dein Gerät ?

2.: was passiert denn, wenn Du das Ladegerät anschliesst ?

3.: was heisst, Du hast es aufgemacht, und alles neu verkabelt ?

4.: kommst Du noch in den Download- bzw. Recovery Mode ?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

entweder ist Dein "Power-Button" hinüber, oder Dein Handy ist komplett kaputt.

Wie war denn das, als Dein Handy nicht mehr angesprungen ist.

Wie ist das passiert ?

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter1111

mein Handy ist Knapp n Jahr alt.

wenn ich es anschliese passiert garnichts.

das heist das ich es aufgeschraubt habe und alle Flex-Kabel abgenommen, gereinigt und neu draufgesteckt habe.

und zum letzten Punkt: nein ich komme in keinen dieser Modi. wenn dann Könnte ich es ja ganz einfach neu machen oder reseten.

Angefangen hat es am Freitag auf der Baustelle: mein handy hatte noch knapp 15% und mein Touchscreen ging nicht mehr. also Softreset und es funzte wieder. ich hab es geladen und als es voll war ging es wieder. dann am freitag abend um 11 ging es aufeinmal aus und nicht mehr an also habe ich den Akku, Sim Und SD-Card rausgenommen und gewartet. nach knapp 10 Minuten wieder eingelegt und es ging wieder. Am nächsten Tag (ich habe das handy über nacht nicht geladen, hab ich es angeschlossen und laden lassen. bei guten 30% habe ich es ohne Probleme angemacht. so. dann Musste ich mal einem Menschlichem Bedürfnis nach gehen und habe es mit genommen. so auf dem Klo fing es dann wieder an so nach ca. 10 minuten das mein Touchscreen nicht ging. also wieder Softreset und es funktionierte wieder. dann fing es wieder an. also musste ich es wieder anschließen und laden. doch als ich dann weg musste, mein Handy hatte vllt gerade so 23% ging garnichts mehr: es hat angefangen zu hacken, mein Touchscreen ging nur noch teilweise und es blieb einfach so hängen. Als ich wieder zuhause war hab ich es wieder geladen. doch es hat sich vom nachmittag bis zum Heutigen morgen komplett entladen. ich hatte es auch nicht an der ladestation. So und seit heute morgen geht dann gar nichts mehr, es geht nicht an, zeigt keine reaktion und aufs anschließen an den PC kommt auch keine Reaktion vom PC von wegen ein Gerät wurde gefunden.

so ist vllt eine Kleine Lebensgeschichte aber so sollte ich alles beschrieben haben vom auftretten des problems bis zum ende. ich muss mich allerdings für die rechtschreibung entschuldingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn das Handy erst ein Jahr alt ist, dann ist da ja mit Garantie was zu machen.

Zwei Probleme: erstens hast Du es schon einmal aufgemacht, und zweitens hast Du eine Custom ROM (CM11) drauf.

Beides führt zum Erlischen der Garantie.

Technisch gesehen glaube ich, dass dies ein Hardwareproblem ist.

Das liegt sicher nicht an Deiner ROM oder irgendwelcher anderen Software.

Wenn ROM oder Kernel hinüber wären, würdest Du noch in den Downloadmodus kommen.

Selber machen können wirst Du da kaum was.

Es könnte ein Defekt am Powerknopf sein, ist aber keineswegs sicher, der Touchscreen hat ja auch schon gesponnen.

Ich würde das Gerät dort zurückgeben, wo Du es gekauft hast.

Berichte einfach, was Du hier beschrieben hast.

Custom ROM und Öffnen des Gerätes, naja... ;)

Wenn die das Standardprogramm laufen lassen könnte es sein, dass sie einfach nur die Hauptplatine austauschen, und das auf Garantie (Gewährleistung) abgewickelt wird.

Wenn nicht, musst Du halt die Reperatur bezahlen.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter1111

hmmmm. naja ich hab es bei Saturn gekauft mit einer Plus Garantie. mal sehen ich habe noch Im Netz den USB-Jig gefunden. Werde mir den mal Bestellen. und Ansonsten: in 3 wochen kommt mein iPhone 6 Plus bis dahin werde ich es denke ich auch ohne WhatsApp und Co. aushalten können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist natürlich Deine Sache.

Ich hätte probiert, ob sie es auf Garantie reparieren.

Wenn nicht, kannst Du es Dir ja immer noch zurückschicken lassen, ohne das etwas gemacht ist.

Wenn Du es im Saturn gekauft hast, würde Dich das ja nicht mal den Versand kosten wenn Du es hinbringst, und wieder abholst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.