Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Probleme und Fragen rund um Apps&Programme

Recommended Posts

Prokey

Ich würde dir empfehlen ne E-mail app zu benutzen, erstens Synct die deine Mails ohne das du ständig in den Browser musst und zweitens stehen dir mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Wie du über Browser Dateien anhängst keine Ahnung. Über Mail Droid gehts ohne Probleme :)

Es MUSS doch auch so gehen???

Warum greift das Samsung nur auf Galerie und Musik zu beim Dateien anhängen? :banging:

Was muss ich einstellen, damit ich z.B. auch auf Eigene Dateien zugreifen kann???

Bezüglich der E-Mail App,

habe ich bedenken, dass ich dann meine Mail nicht mehr auf meinen Laptop erhalte...

Außerdem habe ich gelesen, dass die dann wieder mehr Akku verbraucht... :-(

Generell möchte ich auch nicht meine Email auf mein Handy bekommen, sondern nur ab und zu online nachschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

Müssen tut es garnichts :)

Wie/Was du einstellen kannst/musst damit es darauf zugreift kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen unter googlemail hat ich nichtmal nen Punkt "Datei anhhängen" gefunden ^^

Zu dem Punkt das du die Mails nicht aufm Laptop bekommst kann ich dich berhuigen :) sie sind weiterhin in deinem Postfach. Und das mit dem Akkuverbrauch kannste auch einstellen in dem du den Synchronisationsrythmus einstellst. Stellst du ihn z.b. auf nur Manuell dann Lädt er nur die Nachrichten wenn DU es willst, sonst nicht -> verbraucht also auch kein Akku somit schaust du auch nur Ab und Zu mit dem Handy nach E-mails :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

hallo,

da ich sehr oft mit skype telefoniere habe ich eine frage: undzwar kann man auch ein bluetooth headset fürs Voip benutzen?

ihr würdet mir da echt sehr helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Natürlich.

Es kommt nicht auf die Art des telefonierens an. Die Frage ist da eher ob Skype das Bluetooth headset auch Unterstützt. Ansonsten sollte es gehen da dein Headset ja in dem Moment dein Mikro etc. ersetzt.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

Natürlich.

Es kommt nicht auf die Art des telefonierens an. Die Frage ist da eher ob Skype das Bluetooth headset auch Unterstützt. Ansonsten sollte es gehen da dein Headset ja in dem Moment dein Mikro etc. ersetzt.

MfG

hallo,

also ich rede vom skype app auf dem samsung galaxy s2. auf meinem rechenr, da geht es mit bluetooth headset, aber geht das auch mit dme handy das wenn ich per skype telefeniere auch den headset benutzten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

moin moin

mal ne frage wegen akku.

sollte man das Handy von alleine ausgehen lassen und dann erst laden?

habe noch 8% Akku

danke

noch eine frage als ich das s 2 gekauft habe habe ich natürlich auch mein imel Konto angelegt.

nun was hat es eigentlich mit K-9 Mail Zutun. wen ich ihn nun installiere. was passiert mit den eigentlichen imel Einrichtungen behacken die sich nun und kommt dobelt imels nun an.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Compare

Suche alte version GoogleQuickSearchBox.apk für ICS v.4.0.3?

Wie kann ich GoogleQuickSearchBox.apk von ICS v.4.0.3 Deinstallieren und die Alte version von 2.3.4 Installieren ?

GoogleQuickSearchBox.apk.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Moin,moin

ich finde keine ICS zum flashen 3tlg. für Odin.

Gruß kurreg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kr0ne

Moin Moin

Habe hier ein problem..

Seid eben kommt bei jeder sms die spracherkennung.

z.b Wenn mir mister x ne sms schreibt kommt "Neue SMS von Mister X"

Wie krieg ich das weg ! Das geht mir dezent auf die Nerven momentan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hast du versehentlich den Automodus aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

hallo,

also ich rede vom skype app auf dem samsung galaxy s2. auf meinem rechenr, da geht es mit bluetooth headset, aber geht das auch mit dme handy das wenn ich per skype telefeniere auch den headset benutzten kann?

Wenn das Handy dein Headset erkennt dann funktioniert auch Skype damit.

sollte man das Handy von alleine ausgehen lassen und dann erst laden?

habe noch 8% Akku

noch eine frage als ich das s 2 gekauft habe habe ich natürlich auch mein imel Konto angelegt.

nun was hat es eigentlich mit K-9 Mail Zutun. wen ich ihn nun installiere. was passiert mit den eigentlichen imel Einrichtungen behacken die sich nun und kommt dobelt imels nun an.

danke

Das Handy sollte niemals von allein ausgehen. Eine Tiefentladung ist in keinem Fall zu Empfehlen! Das hat aber nichts mit irgendwelchen Apps zu tun ;-)

Der korrekte Thread wäre https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/204575-galaxy_s2_alles_thema_akku.html

Du kannst K9 als weiteren Client für deine E-Mails installieren. Die behaken sich auch nicht nur kann es sein das eben beide dir eine Benachrichtigung geben wenn du Post hast. Eins von beiden solltest du dann deaktivieren.

Suche alte version GoogleQuickSearchBox.apk für ICS v.4.0.3?

Wie kann ich GoogleQuickSearchBox.apk von ICS v.4.0.3 Deinstallieren und die Alte version von 2.3.4 Installieren ?

Du kannst dir diese einfach aus einer 2.3.4 Rom selbst ziehen. Da es aber eine System apk ist kannst du diese nur mittels Root austauschen. Ob die dann allerdings auch auf ICS läuft kann ich nicht verpsrechen.

Wäre einfach mal zu testen :-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Hallo,

seit gestern habe ich die polnische ICS-Version XXLPS drauf. Kann es sein, dass man in den Kontakten, ganz egal ob Googlekontakte oder Telefonkontakte, keine Geburtstage mehr eintragen kann? Bei meinen bestehenden Kontakten (alles Googlekontakte) stehen die Geburtstage noch drin. Im Stock-Kalender (auch mit Google synchronisiert) wurden die Geburtstage immer mit aufgeführt...nun nicht mehr. Der Haken bei den Kalendereinstellungen ist bei "Geburtstagen" gesetzt. Wenn ich mich im Browser in mein Googlekonto einlogge ist ebenfalls der Haken bei den Geburtstagen gesetzt...nur sehen kann ich sie da auch nicht. Kalender-Bug unter der XXLPS, oder stimmt was bei mir nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

Zitat:

Zitat von ramires221

hallo,

also ich rede vom skype app auf dem samsung galaxy s2. auf meinem rechenr, da geht es mit bluetooth headset, aber geht das auch mit dme handy das wenn ich per skype telefeniere auch den headset benutzten kann?

Wenn das Handy dein Headset erkennt dann funktioniert auch Skype dami

ich habe 2 bluetooth headsets und beide funktionieren ganz normal wenn ich leute anrufen möchte. nur wenn ic hüber skype telefonieren möchte geht das nicht, da ich ja über skype mit Voip spreche. das müsste doch bei euch auch nicht gehen mit skype. wenn es bei euch funktioniert müsste ihr mir das bitte zeigen weil ic hskype über mien gs2 sehr oft benutze und ein bluetooth headset dabei im ohr wäre dabei echt angenehm.

vielleicht noch eine sache, ist vielleicht hilfreich:

also mein headset ist irgendwie im "standby" funktion, wenn ich normale anrufe tätige, dann kommt da auch so ein rauschen, man merkt, es kommt aus dem stanby funktion raus und wird aktiv, wenn ich auflege, geht mein headset wieder in standby. müsste doch bei euch auch so sein oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auguscht

Hallo ! Wenn ich meine galerie öffnen will sagt mein s2 immer zu wenig speicherplatz ! Habe die app dbox drauf gehabt wo ein haufen videos drauf waren ! Habe die dann bei anwendungen gelöscht aber der speicherplatz ist leider nicht leer geworden und ich finde auch nicht mehr die app ! Auch nicht wenn ich es am pc anschliesse ! Ist blos mein telefon speicher voll , der speicher von der sd-card hat noch 12gb frei ! Wie kann ich jetzt diese dbox app vollständig löschen wo die ganzen videos drauf waren , weil deswegen ist mein telefonspeicher voll ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auguscht

Habe jetzt den root manager auf drauf gemacht und geschaut ! Finde die app nichtmehr und die videos ! In kies kann ich die videos auch nicht finden !

Bitte um hilfe weil der telefonspeicher voll ist !

Oder soll ich alles neu machen und den telefonspeicher löschen und system neu aufsetzten !? Weis aber nicht wie das geht !?:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo ihr lieben

ich habe hier eine Top Seite gefunden. wo man super apps bekommen kann für unser Handy.

(xda-developers.com) ich hoffe darf das hier Posten.

meine frage ist ich stehe auf runde apps oder color apps.

weiß einer wo man sonst noch welche bekommen kann.

die sehen einfach toll aus,ich habe welche aber eben zu wenig.

in oberer atresse nach zu sehen.

schönen Samstag euch noch grüße aus leipzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

S

hallo ihr lieben

ich habe hier eine Top Seite gefunden. wo man super apps bekommen kann für unser Handy.

(xda-developers.com) ich hoffe darf das hier Posten.

meine frage ist ich stehe auf runde apps oder color apps.

weiß einer wo man sonst noch welche bekommen kann.

die sehen einfach toll aus,ich habe welche aber eben zu wenig.

in oberer atresse nach zu sehen.

schönen Samstag euch noch grüße aus leipzig

Du meinst aber nicht die offizielle xda-developers.com Seite? Den da bekommst du mehr als nur Apps. Das ist das gleiche wie Handy- FAQ.de nur um einiges grösser.

Was hat Rund mit dem App zutun? Wenn du die Icons wechseln willst für die Apps, dann findest du hier eine grosse Auswahl.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=824656

Hoffe konnte Helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Moin,moin

habe auf meinem SGS II ICS 4.0.3. LPQ mit Odin geflasht.

Wollte es nun mit Root versehen.

Habe dies gefunden CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.…zip 6,19 MB.

Kann ich das nehmen ohne das immer dieses Gelbe Dreieck erscheint.

Habe schon andere versucht draufzuladen aber immer dieses Dreieck dann komisch.

Wollte dann ein neues Theme drauf machen.

Gruß kurreg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Das Dreieck symbolisiert nur das nicht der original samsung Kernell auf dem Gerät installiert ist, wenn du dein Handy rooten möchtest brauchst du nun mal diesen Customkernell und somit erscheint das gelbe Dreieck...so viel ich weis gibt es für ICS aber eine möglichkeit ohne das Dreieck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.