Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Probleme und Fragen rund um Apps&Programme

Recommended Posts

Buddler

Zu

1.Kommt auch auf die Gegend an in der man wohnt...aber die grossen Anbieter sind ja inzwischen fast alle sehr Flächendeckend ausgebaut.

2.Ja das merkt man....musst mal in den Vertrag schauen..dort steht auf welche Geschwindigkeit es bei erreichen der Flat gedrosselt wird.

3.Im Telefon nicht..aber es gibt unzählige Apps dafür im Market.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicolino07

wäre droidstats die richtige app dafür?

danke im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

@Nicolino07

Genau, Droidstats ist das Richtige dafür. Ich benutze das auch, und es funktioniert gut.

Ich habe im letzten Monat gerade mal 100MB verbraucht, mit bisschen surfen, E-Mail, Whatsapp und ich habe mir sogar einige Apps und Updates gezogen mit durchschnittlich 3-5 MB Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

moin moin

hoffe bin hier richtig mit meiner frage.ich suche für das s2 Handy Themen.

muss mann immer erst einen neuen launscher installieren um ein neues Thema drauf zu haben.

oder gibt es zum original auch Themen? danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy0512

moin moin

hoffe bin hier richtig mit meiner frage.ich suche für das s2 Handy Themen.

muss mann immer erst einen neuen launscher installieren um ein neues Thema drauf zu haben.

oder gibt es zum original auch Themen? danke.

Guten Tag!

Wie meinen Sie das?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

Beim TW (standard) Launcher kannst du nur das Wallpaper ändern, also es gibt keine anderen Themes, dazu musst du einen anderen Launcher wie z.B. Go Launcher benutzen :)

Noch eine Möglichkeit wäre es eine andere Rom drauf zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JuJo

Hallo! :)

Ist es möglich die Musik auf dem S2 im Sperrmodus zu starten?

Hab mein iPhone damals immer ans Auto angeschlossen gehabt und wollte das mit dem S2 auch tun, ist allerdings blöd bei der fahrt da Handy immer entsperren zu müssen usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das funktioniert mit dem mixzing Player. Musst du aber in den Optionen extra einstellen.

MfG

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

hallo zusammen,

ich werde jetzt bald umziehen und dort werde ich nicht sofort einen internet anschluss haben.

nun meine frage: kann ich meinen sgs2 mit dem rechner verbinden und anschließend mit dem rechenr ins internet? mein rechner hat keinen wlan stick, daher kann ich nicht mit "mobilen wlan hotspot" rein.

ich würde mich über eine antwort freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Achterschuss

Hallo Leute,

hab mir die WeatherPro App zugelegt.Leider kann ich die Live Wallpaper nicht aktivieren.

Bei meinen Live Hintergründen ist sie nicht aufgelistet.Da müsste sie aber laut "WeatherPro" sein!!

Kennt einer das problem? Kann mir einer Helfen??

MFG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

hallo zusammen,

ich werde jetzt bald umziehen und dort werde ich nicht sofort einen internet anschluss haben.

nun meine frage: kann ich meinen sgs2 mit dem rechner verbinden und anschließend mit dem rechenr ins internet? mein rechner hat keinen wlan stick, daher kann ich nicht mit "mobilen wlan hotspot" rein.

ich würde mich über eine antwort freuen

Einfach unter Einstellungen - drahtlos und Netzwerke - tethering und mobiler Hotspot nachgucken. Da solltest du tethering auswählen. Dies funktioniert über das USB Kabel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

moin moin

das ist ja wohl ein Witz oder wollte mir beautiful widgets laden. natürlich kaufen nun nahm ich an es geht auch über Handy Rechnung.dem sei wohl nicht so ,was das den für Müll also nur über Kreditkarte möglich.

habe ich nicht.

aber googlekonto anlegen soll man als erstes da hat man das Handy noch nicht einmal .

gibt es alternativen doch noch zum beautiful widgets zu kommen.

möchte widgets entern.

schönes Wochenende euch allen.

und sorry wegen Fehler habe LRS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also das hat nichts mit Witz zutun.

Es ist ja allgemein bekannt,das der Android Market über Kredi abrechnet...gibt aber mitlerweile schon ein paar Alternativen.

Bei manchen Providern geht es übrigens auch über die Telefon Rechnung

Das man dazu ein Googlekonto benötigt ist auch nicht neu...

aber googlekonto anlegen soll man als erstes da hat man das Handy noch nicht einmal .

Naja..da kann man ja auch nicht von ausgehen...im Normalfall läd man sich ja auch ein App/Programm nur runter,wenn man auch das Gerät dafür hat.

Die Apps die du da lädst/kaufst,sind ja nicht mit deinem Handy verknüpft,sondern mit dem Google Account....ansonsten müsstest du bei einem wechsel oder mehreren Handys auch für jedes die App neu bezahlen.So kannst du über dein Google Account diese App für all deine Geräte nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brik

also entweder bin ihc zu doof es selber einzustellen oder es geht nicht oder niemanden bisher stört es weil ich noch keine lösung für das problem gefunden habe..

folgendes..

ich nutze die UT-Rom 8.1

ich würde gerne meine Galerie nicht in dieser "3d" ansicht haben sondern ganz flach ohne neigung dargestellt haben..gibt es da entweder ein app dass zur lösung beiträgt oder eine einstellung die ich nicht kenne..? bitte um hilfe

?

wenn es wenigstens ein nein gegeben hätte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo brik

Es ist nicht immer so einfach ein klares ja oder nein zu schreiben...

Ich meine ich kenne nun nicht alle zig tausend Apps aus dem Market...da kann ich nicht schreiben NEIN..vielleicht gibt es sie ja....würde jemand eine kennen,hättest du sicher eine Antwort bekommen.

Wenn es über die Einstellungendeiner Custom Rom geht,so solltest du die Frage mal in dem Thread zur Rom stellen...wenn es jemand weiss,dann die Köche dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias1971

Hallo meine Frau und ich benutzen auf unseren Lappys ( Win 7 ) und Smartphones ( SGS2 und Galaxy W ).Das W meiner Frau ist 1&1 gebrandet bei mir läuft Checkrom V6+ Redpill Kernel.

Nun kommt es sehr oft vor das wir die Gegenseite als off sehen, selber aber on dort angezeigt werden.Mal klappt der Chatversand manchmal nicht.

Habe den Speedmod mit gleichem Problem getestet.

Ein Reboot der Handys hilft nicht immer.

Wir haben beide die neuste App installiert.

Woran könnte es liegen ?

Hat jemand die gleichen Probleme ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prokey

Hallo zusammen :-)

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine pdf Datei an eine Email hängen!

Ich möchte meine Emails immer über den Browser abfragen, d.h.

ich gehe z.B. auf die Yahooseite, dann auf Mail - Daten eingeben, einloggen...

So und dann wenn ich eine Mail verschicke möchte, würde ich gerne eine pdf anhängen!

Leider lässt mich mein Samsung, wenn ich auf "Anhang hinzufügen" klicke, nur auf die Galerie und auf die Music zugreifen.

Ich habe aber eine pdf auf meinem Handy gespeichert, kann diese auch ohne Probleme öffnen.

Weiß jemand Rat?

Ganz lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

Ich würde dir empfehlen ne E-mail app zu benutzen, erstens Synct die deine Mails ohne das du ständig in den Browser musst und zweitens stehen dir mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Wie du über Browser Dateien anhängst keine Ahnung. Über Mail Droid gehts ohne Probleme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trolli91

Halli hallo,

bin bezüglich meiner Maileinstellungen ein wenig ratlos und hoffe das ich hier richtig gelandet bin, da sich mein Problem nicht auf eine bestimmte App bezieht. :huh:

Folgender Sachverhalt:

Ich habe 4 verschiedene Mailadressen, jede erfüllt einen anderen Zweck (2x web.de, 1x online.de, 1x googlemail.com)

Nun möchte ich am Besten alle in einem Programm anzeigen lassen, soweit kein Problem, man kann in der Standard-Mailapp ja mehrere Konten einrichten. Allerdings möchte ich, da ich nicht nur ein SGS2 habe, das wenn ich eine Mail auf dem Handy lese, diese ebenfalls auf meinem Galaxy Tab als gelesen markiert werden. Bei der Gmail App geht das meines Wissens nach nur mit der googlemail-Adresse, nicht aber mit der anderen.

Nun hab ich mir also mal bei googlemail eingerichtet, dass er einfach alle Mails von den anderen 3 Postfächern einsammelt und schon funktioniert es das die Mail überall als gelesen angezeigt wird.

Problem hierbei: Wenn ich auf antworten klicke möchte ich, dass er immer standardmäßig von dem Konto antwortet, woher er die Mail bekommen hat. In der App antwortet denkt das Handy, dadurch das Googlemail die Mails von überall her eingesammelt hat, das er immer mit googlemail antworten soll, was ja nicht der Tatsache entspricht.

Kann mir jemand dazu einen Trick verraten wie ich das mache? Am liebsten wäre mir eine Lösung mit der Mailapp(das Nachrichten dann überall als gelesen markiert sind) und nicht mit der Gmailapp(das ich standardmäßig vom richtigen Konto aus antworte), wäre aber auch sehr froh wenn es mit der anderen Methode klappen würde.

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem näherbringen und hoffe auf baldige Antworten :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prokey

Ich würde dir empfehlen ne E-mail app zu benutzen, erstens Synct die deine Mails ohne das du ständig in den Browser musst und zweitens stehen dir mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Wie du über Browser Dateien anhängst keine Ahnung. Über Mail Droid gehts ohne Probleme :)

Es MUSS doch auch so gehen???

Warum greift das Samsung nur auf Galerie und Musik zu beim Dateien anhängen? :banging:

Was muss ich einstellen, damit ich z.B. auch auf Eigene Dateien zugreifen kann???

Bezüglich der E-Mail App,

habe ich bedenken, dass ich dann meine Mail nicht mehr auf meinen Laptop erhalte...

Außerdem habe ich gelesen, dass die dann wieder mehr Akku verbraucht... :-(

Generell möchte ich auch nicht meine Email auf mein Handy bekommen, sondern nur ab und zu online nachschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.