Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Probleme und Fragen rund um Apps&Programme

Recommended Posts

hoermi96

Hallo,

kann mir jemand sagen warum FIFA 12 im Market für das Sgs 2 nicht erscheint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Ist aber nicht mit dem Galaxy S2 kompatibel :)

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

seit ich ICS habe, geht Chainfire3d nicht mehr richtig. Also besonders abgesehen habe ich es auf den (keine Ahnung wie das jetzt heißt) Modus, wo sich alles einfärbt. Ich nehme es gerne zum Autofahren her, weil es nachts null blendet und stört.

Wenn ich den Modus aktiviere ändert sich seit ICS nur noch der Hintergrund. Menüs und Apps z.B. Musik bleiben hell und bunt.

Geht chainfire3d nicht mehr bei ICS oder muss man nachhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Tajnik_

Im Auto Start Manager der Rom Toolbox erscheinen unter Events einträge Mehrfach...4x Google-Services-Framework...3x E-Mail, Google-Services-Framework, GTasks...2x Einstellungen, Googlemail, Google Partner Setup, Nachrichten, Samsung-Konto...

Der rest ist jeweils einfach vorhanden?!

Kann jemand etwas dazu sagen?

_________________________________________________________

_________________________________________________________

Better Battery Stats, zeigt ausserdem unter Partial Wakelocks "Checkin Handoff" als Google Services an, ich weiß das man Google-Services-Framework beenden muss um den Akku Drain zu stoppen, aber was genau ist den dieses "Checkin Handoff"?? Weiss das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

seit ich ICS habe, geht Chainfire3d nicht mehr richtig. Also besonders abgesehen habe ich es auf den (keine Ahnung wie das jetzt heißt) Modus, wo sich alles einfärbt. Ich nehme es gerne zum Autofahren her, weil es nachts null blendet und stört.

Wenn ich den Modus aktiviere ändert sich seit ICS nur noch der Hintergrund. Menüs und Apps z.B. Musik bleiben hell und bunt.

Geht chainfire3d nicht mehr bei ICS oder muss man nachhelfen?

Nach meinem Stand ist sowohl die App als auch die zugehörigen Plugins noch nicht für ICS angepasst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

ich bekomme desöfteren in der Benachrichtungszeile oben eine Anzeige das mir eine neue App vorgeschlagen wird. Anzeigesymbol ist ein grünes Plus oder eine Favoritensternchen etc.... Ich lade nur über den Market. Wo kommt das her und wie kann ich es deaktivieren ?

Danke

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Da hast du dir über eine App wohl eine s.g. Airpush Werbung eingefangen.

Am besten lädst du dir da mal den "AirPush Detektor" aus dem Play Store und schaust wer der Übeltäter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Da hast du dir über eine App wohl eine s.g. Airpush Werbung eingefangen.

Am besten lädst du dir da mal den "AirPush Detektor" aus dem Play Store und schaust wer der Übeltäter ist.

Es handelt sich lt dem Detector um 3 Livewall-Paper Anwendungen. Wenn ich diese lösche sind die Anzeigen dann weg ?

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du diese komplett installierst, müssten auch die Airpushs weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hallo

Ich war auf der suche nach der Flashlight App vom HTC One S/X , die ich mitlerweile habe.

Nun geht aber die Taschenlampe nicht an wenn ich darauf drücke. Das Problem, die Ansteuerung ist vermutlich auf das HTC ausgelegt. Danach wollte ich die anpassen für das S2 (dachte wieder mal das sollte doch möglich sein sollte mit ein paar Versuchen und Google):rolleyes:...

meiner meinung nach ist die Ansteuerung in der "Android Manifest.xml " Datei hinterlegt. (Falls ich mich irre bitte sagen ;) )

Nur finde ich kein Programm wo ich die Datei so öffnen kann, dass sie als normale .xml dargestellt wird. (versucht hab ich mit Notepad++ /Eclipse... Android SDK wollte ich mir noch ersparen)

Entweder bin ich zu blöd oder einfach blind:huh:

vielleicht kann mir da jemand helfen...?

Edit: Hab gerade was gelesen, das die .xml Dateien vom Entwickler verschlüsselt sein können. Das könnte erklären, wieso ich kein "normales" .xml erhalte.

Edit2: Was mir jetzt noch aufgefallen ist, die normale Taschenlampe des S2 aka Torch.apk kann ich problemlos dekompilieren. Versuch ich dass bei der HTC App, "Flashlight.apk" kommt eine diverse Fehlermeldung...

wie:

-Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

-Invalid config flags detected

oder /unsigned (bzw. /signed-) Flashlight.apk konnte nicht gefunden werden...

Es kann doch echt nicht so schwer sein...

Gucke jetzt mal weiter...

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Tajnik_

Im Auto Start Manager der Rom Toolbox erscheinen unter Events einträge Mehrfach...4x Google-Services-Framework...3x E-Mail, Google-Services-Framework, GTasks...2x Einstellungen, Googlemail, Google Partner Setup, Nachrichten, Samsung-Konto...

Der rest ist jeweils einfach vorhanden?!

Kann jemand etwas dazu sagen?

_________________________________________________________

_________________________________________________________

Better Battery Stats, zeigt ausserdem unter Partial Wakelocks "Checkin Handoff" als Google Services an, ich weiß das man Google-Services-Framework beenden muss um den Akku Drain zu stoppen, aber was genau ist den dieses "Checkin Handoff"?? Weiss das jemand?

Keiner eine Idee dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Suche eine App um das Tastenfeld( bzw Zahlenfeld) zu ändern.

Habe die App Contappt mit dem Launcher go launcher ex,da kann ich die Tastatur ändern-siehe Foto.

Mit dem Apex Launcher geht es nicht.

Gibt es eine App um das Zahlenfeld zu ändern bei apex launcher?

( nicht Tastenfeld für Sms )

post-490706-14356887573873_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Eine App dafür kennen ich nicht. Allerdings habe ich im XDA Forum ein Theme für das S2 gefunden, welches eine transparente und sehr schicke ICS-Tastatur beinhaltung. Voraussetzung ist natürlich root, um das Theme über CWM zu installieren:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/248262-ics_statusleiste_fur_s2.html

Siehe Post #4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Suche ja eigentlich diese. Mein Handy ist nicht gerootet oder so-falls wichtig

post-490706-14356887574211_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Für den Apex Launcher gibt es keine zusätzliche Tastatur wie beim GoLauncher. Ohne Root wirst du da schlechte Karten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Weiß denn einer ob ich obige für den go launcher kriege?

Ansonsten-wenn ich das flashen hin bekommen habe werde ich das rooten wohl auch hin bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

wenn ich das flashen hin bekommen habe werde ich das rooten wohl auch hin bekommen.

???

Muss ich das jetzt verstehen?? Was hast du denn geflasht?? Rooten solltest du dann schaffen, ist absolut kein Problem. Bei Fragen dazu, einfach auf der ersten Seite schauen. Da ist alles erklärt.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/223490-samsung_i9100_galaxy_s2_rooten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Suche ja eigentlich diese. Mein Handy ist nicht gerootet oder so-falls wichtig

Wieso nimmst du nicht einfach die Contact.apk und die Phone.apk aus ner Ics Rom? Damit sollte es doch funktionieren oder geht das nicht unter GB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.