Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Probleme und Fragen rund um Apps&Programme

Recommended Posts

nabo1979

OK dann such ich mal MyBackup.

Aber nochmal konkret die Frage:

Mit Kies kann man kein Backup erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mb0186

Hallo,

es geht um meine Wetter-App. Nutze momentan die von AccuWeather, habe es aber auch schon mit anderen versucht.

Obwohl ich in den Einstellungen alles korrekt eingestellt habe (meiner Meinung nach), werde die Sandorte nicht aktualisiert. Das muss ich immer manuell machen...

Ist das normal? Irgendwas stimmt doch da nicht, oder? ;)

Für Hilfe wäre ich dankbar. ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nabo1979

Leider ist MyBackup nicht kostenfrei wenn man es auch zum Wiederherstellen von Daten nutzen möchte.

Weiß denn wirklich niemand ob und wie man mit Kies ein Backup machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

@nabo

mit Kies kann man kein komplettes Backup machen, deine fotos/Musik kannst du ja aufn rechner Kopieren.

@mb0168

das problem habe ich mit WeatherPro auch, irgendwie will das nicht so ganz... -.-

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nabo1979

In den laufenden Anwendungen sind bei mir alle Programme und Apps aktiv, die ich auf dem Handy habe. Ich kann diese einzeln ausschalten, bei manchen wird angezeigt, das evt. eiinige Programme nicht mehr richtig laufen, wen n ich sie beende.

Aber wenn ich die alle drin lasse, belasten sie doch den Arbeitsspeicher oder? Es wird schon angezeigt, das 234 MB von 400 (oder so) in Nutzung sind.

Im Taskmanager beende ich immer alle Programme und trotzdem bleiben sie wohl aktiv. Bei der Zeit steht irgendwas mit 36 Stunden... da hab ich das Handy wohl eingeschaltet?!

Beendet ihr immer alle Apps und Programme oder müssen die wirklich immer aller laufen?

Kann doch nicht sein, dass man immer in diese Einstellungen gucken muss um alles zu beenden...:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elec85

Das mit dem Gesetz "leerer RAM = schnelleres Telefon" ist bei Android ein großer Irrtum. Bei Windows ok, aber Android basiert auf Linux was ein anderes Konzept verfolgt. Nette Lektüre:

https://developer.android.com/guide/topics/fundamentals.html

Fazit: Mann muss oder besser man soll keine Taskkiller verwenden

edit: Eine Erklärung auf Deutsch

https://www.android-profis.de/infos/taskkiller/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

bestes beispiel wie du es vllt am besten merkst wieso man den cache nich städig leeren sollte:

Öffne mal deine SmS dann leere den cache und öffne sie dann nochmal.

Du kannst deinen Arbeitsspeicher von gewissen unnötigen Programmen entfernen, ich z.b. habe die ganzen "Hub" sachen runter geschmissen weil ich sie nicht brauche, dazu musst du aber dein Handy rooten.

Dadurch hab ich unterbunden das sie im Hintergrund starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo Leute,

ich brauch einmal eure Hilfe :)

Meine Arbeitskollegin hat das S2 und möchte folgendes machen:

Sie möchte für bestimmte Kontakte einen anderen SMS Klingelton haben.

z.B.

Hans - Klingelton "hex hex"

Peter - Klingelton "bigmac"

Es wäre sehr cool von euch, wenn ihr uns helfen könntet :))))

Gruß

soxian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

mit Kies kann man kein komplettes Backup machen, deine fotos/Musik kannst du ja aufn rechner Kopieren.

kies sichert auf wunsch kontakte, termine, aufgaben, nachrichten, memos, anrufprotokolle, dateien (musik, bilder, videos usw), einstellungen, klingeltöne, netwerkeinstellungen sowie lesezeichen und die einstellungen des emailkontos. die apps selbst werden nicht gesichert.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Wie schon oben im Titel zu lesen ist, habe ich bei mir das Problem, dass das Display dauerhaft leuchtet, wenn ich eine Whatsapp-Nachricht bekomme und direkt darauf eine SMS. Bei der Whatsapp-Nachricht bleibt das Display ja dunkel, wenn danach allerdings eine SMS kommt, leuchtet das Display auf (Whatsapp-Nachricht wurde im Hintergrund noch nicht gelesen) und bleibt dauerhaft an. Lange Rede, kurzer Sinn...nach ewigen rumprobieren und testen (habe sogar ALLE Apps gelöscht) ist mir dann aufgefallen, dass Whatsapp das Problem sein muss. Wenn ich eine Whatsapp-Nachricht bekomme bleibt das Display dunkel. Sobald ich das den Homebutton drücke (nicht entsperre) leuchtet das Display auf und bleibt dauerhaft an. Abstellen kann man es nur, wenn man die Popup-Benachrichtigung bei Whatsapp deaktiviert. Gibt es nicht eine andere Lösung? Ich möchte ungern auf die Popup-Benachrichtigung verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
real_pac

Hallo,

mein Problem lautet.

Seit dem ist custom roms installiert habe kann ich das handy nicht mehr mit der pc suite synchronisieren. Fehler mit der Verbindung. Stecken sie das handy usw.....

Habe alles versucht Treiber alles korrekt installiert alles andere funzt.

Auch als Usb SPeicher intern sowohl auch extern funktioniert nurt eben die pc suite nicht

hat da wer ne ahnung

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Varity

ok ich habs

bearbeitet von Varity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo zusammen

bin seit ein paar Minuten Besitzer eines SII. Dazu habe ich folgende Fragen:

Ich möchte meinen gesamten Apps ( kostenlos und bezahlte ) vom DHD auf das SII übernehmen. Wie mache ich das am Besten ?

Und dann die immer wieder leidliche Frage beim Handyumzug... Werden die Interneteinstellungen auf das neue Handy mit übernommen oder muss ich etwas manuell einstellen.

PS: Die SIM-Karte bleibt die gleiche !

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das müßte mit den Apps so gehen, die APP MyBackup Pro ziehen und ein Backup erstellen. Das Backup auf den PC laden, und dein SGS II komplett einrichten, dann wieder die APP ziehen, und den BackupOrdner vom PC auf die interne oder externe SD kopieren, und alle Apps zurücksichern. Ging bei mir beim Umzug vom SI zum SII Problemlos.

Was die Interneteinstellunen betrifft, die sollten eigentlich beim starten des SII mit eingelegter SIM Karte automatisch durch den Netzbetreiber eingerichtet werden, zumindest geht das bei 90% aller SIM Karten und Betreiber reibungslos.

TitaniumBackup sollte das aber auch können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

@soxian

Homebildschirm -> Kontakte -> Kontakt anklicken -> Klingelton anklicken -> Ton aus "Eigene Dateien" auswählen, dann hat Sie die Möglichkeit für jeden einzelnen Kontakt einen anderen Klingelton zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

@soxian

Homebildschirm -> Kontakte -> Kontakt anklicken -> Klingelton anklicken -> Ton aus "Eigene Dateien" auswählen, dann hat Sie die Möglichkeit für jeden einzelnen Kontakt einen anderen Klingelton zu haben.

Danke für deine Antwort.

Die Kollegin möchte aber für jeden Kontakt einen anderen SMS TON haben.

Klingelton ist ja ganz einfach.

gruß

soxian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Axo, hab ich übersehen sorry. Müßte dann mit einer App gehen, such mal im Market nach "Handcent".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Das müßte mit den Apps so gehen, die APP MyBackup Pro ziehen und ein Backup erstellen. Das Backup auf den PC laden, und dein SGS II komplett einrichten, dann wieder die APP ziehen, und den BackupOrdner vom PC auf die interne oder externe SD kopieren, und alle Apps zurücksichern. Ging bei mir beim Umzug vom SI zum SII Problemlos.

Was die Interneteinstellunen betrifft, die sollten eigentlich beim starten des SII mit eingelegter SIM Karte automatisch durch den Netzbetreiber eingerichtet werden, zumindest geht das bei 90% aller SIM Karten und Betreiber reibungslos.

TitaniumBackup sollte das aber auch können.

Danke für die AW. Nach etlichen Stunden Einrichtung habe ich jetzt wenigstens wieder die SPB Shell am laufen. Den normalen Homescreen des Telefons habe ich erst mal bei Seite gelassen.

Ich bekomme ständig die Meldung das android.process.media unerwartet beendet wird etc. Das geht soweit das dann nicht mal mehr 3G oder H(UMTS) vorhanden ist.

An was kann das liegen? Speicherkarte ? Usb-Speicher? Die Meldung kommt eigentlich nur in Verbindung mit der Galerie... Unter Anwendungen habe ich den Medienspeicher bereits gelöscht.. Kaum Erfolg dadurch.... An was kann es liegen? Ich habe keine Lust einen Hardwarereset zu machen....

Für Antworten danke ich Euch.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Wie ladet ihr Fotos bei Facebook vom Handy hoch? Mit der App habe ich so meine Probleme. Es geht einfach nicht. Hab es sonst immer direkt aus der Galerie mit "Senden per" und Facebook gemacht, was immer ging. Heute geht das auch nicht mehr. Gibt es da eine bessere App zum Foto Upload?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Wer kann mir helfen?

Nutze zum Texten die normale Tastatur im Hochformat.

Wenn ich aber ein Zeichen setze nach einem Wort sehe ich bei den Vorschlägen nicht verschiedene.

Muß immer die 1 mermals tippen um Komma oder Fragezeichen zu setzen.

Zeichenvorschau ist angehagt aber sehe keine.

Wie kann ich das einstellen das ich zb. Hallo mit Punkt,Komma usw sehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.