Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - ReVolt Jelly Bean [4.2.2]

Recommended Posts

Netjoker2

Oh Nein.... Der Wecker Ist leidet Auch Müll. Einfach nur ein Wecker. Kein sanftes Vorwecken... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Bei mir ist das nicht, aber mach mal in dem allgemeinen rom menü das enable.kill button raus ..

Getapatalkt von meinen SGSswei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Dann ka ..

Das enable kill button funtzt auch bei mir net, hab mir nur vorstellen können das es vllt davon kommt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das müsste Hotspot sein schalte mal Wlan Hotspot aus.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Danke, der ist brauchbar...

Ich verstehe nicht, warum man so viele gute Funktionen raus nimmt??? Ist denn die Stock JB-Firmware auch so beschnitten? Kein UKW-Radio...??? Was ist das für ein Mist? Nächsten Sommer am Schwimmbad dann Radio streamen bis der Traffic aufgebraucht ist? Das ist Mist...

Gibt es denn keine JB Custom-Rom, die den von ICS gewohnten Funktionsumfang hat? Warum basieren alle JB Custom-Roms offenbar auf CM10? Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer...

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht rumkritisieren und finde die Arbeit, die sich die ROM-Köche machen wirklich super und bin froh, dass es so etwas überhaupt gibt. Aber trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, dass man sehr nützliche Funktionen, die im Stock-ROM vorhanden sind, heraus nimmt.

Ich hatte zuletzt die VK drauf, die ich auch immer noch als 1. Rom nutze. Dort konnte ich mir die Taschenlampenfunktion auf den Home-Button legen. ich brauche so oft mal helles Licht irgendwo, also mindestens ein Mal am Tag... eine nützlichere und praktischere Bedienung der Taschenlampe kann ich mir nicht vorstellen. Tut dann immer weh, wenn man auf eine andere ROM wechselt und stellt fest, dass solche lieb gewonnenen Funktionen nicht da sind. Ich will weg von VK, weil ich immer wieder Freezes in K9-Mail und anderen wichtigen Apps habe. Mal tagelang nichts, dann wieder den ganzen Tag ständig. Das Adressbuch braucht teilweise 5 Sekunden um zu starten und eine Anzeige zu bringen (Problem hatte ich bei alle ICS-Roms die ich testete), insgesamt ist die Bedienung zäh. Seit ich die Revolt JB gesehen habe, bin ich von Jelly Bean überzeugt. Da hakt und hängt nichts mehr, na sagen wir mal fast nichts. Wenn man jetzt noch eine Custom-Rom mit vernünftigem Funktionsumfang kriegen würde, wäre es perfekt.

Nachtrag:

Okay, jetzt habe ich es kapiert... Kein Radio weil in der AOSP bzw. AOKP einfach kein UKW-Radio implementiert ist und die Stock-Apps nicht passen. So lange es also kein JB-Stock-Rom gibt, wird es auch kein UKW-Radio unter JB geben... und auch den schönen Wecker nicht... sehe ich das richtig?

bearbeitet von Netjoker2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Liegt sicher auch daran, dass es noch keine offizielle JB Stock gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

habe auch diverse roms hinter mir.aber die ist echt die schnellste und stabilste.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Zum Thema schnell und stabil, mir ist heute aufgefallen, dass die Toggle-Bar oben sehr schlecht reagiert! Ich wollte WLAN abschalten um die Mobilbox abzugleichen und drücke drauf. was mich sehr stört, ist die Tatsache, dass es weder ein akustisches, noch ein haptisches Feedback gibt, wenn man einen der Toggles antippt. Auch die Stummschaltung oder das Aktivieren des GPS über ein Toggle geht sehr verzögert. Bei WLan muss ich 6 Sekunden warten, bis die Abschaltung zurück gemeldet wird. ich habe das nicht für möglich gehalten und mehrmals getippt, dann ging das Ein- Aus-Spielchen erst richtig los. Die Wartezeit ist nichtmal das Problem, sonmdern die fehlende Rückmeldung beim antippen...

Wie ist das bei euch, dauert es auch so lange, bis sich was tut? Bei meinem VK-Rom, ging das alles ruck-zuck, mit haptischem und Soundfeedback, z.B. beim Wechsel von Lautlos in Vibrationsmodus, oder Klingelmodus.

Ich habe einen Wecker gefunden, der eine ansteigende Lautstärke ermöglicht (in einer anderen JB-Rom), versuche jetzt diese Funktion per Titanium zu sichern und dann in der Revolt einzuspielen. Seit ich den ES-Dateiexplorer installiert habe, kann ich als Klingelton auch meine MP3s auswählen, das ging zuvor nicht, da wurde mir nur eine Liste mit ein paar Standard-Tönen angezeigt. Seltsam, wie ich finde. Wo sind eigentlich die Klingeltöne des JB-Weckers zu finden? Habe in einer anderen JB-Rom ganz fantastische Sounds zum Wecken gefunden, die ich mir gerne stibitzen würde. Weiß nur nicht wo ich suchen muss...

Ach ja... da war noch was... Die vielgepriesene Sprachsuche funktioniert offenbar nur auf Englisch. In der deutschen Version bekomme ich nur Suchergebnisse von Google, fertig. Mit Englisch kann ich alles mögliche steuern und mein Handy antwortet mir auf die irrwitzigsten Fragen! ;-) Weiß jemand, wann das auch in Deutsch funktionieren wird? Das Handy zu fragen,: "Wie wird das Wetter morgen?", oder "Wann starb Michael Jackson" erleichtert doch so einiges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Nur zur Info: UKW Radio funktioniert. Gewusst wie. ;-) (De richtige Kernel + Radio-App und schon klappt es!)

Es gibt aber leider ein großes Problem mit der Lautstärkeregelung bei der Wiedergabe mit einem beliebigen MP3-Player (habe mehrere ausprobiert) und bei der Wiedergabe von Videos, auch hier oder es egal welchen Player man nimmt. Das Problem besteht darin, dass die Wiedergabelautstärke bei Stufe 6 schlicht und ergreifend endet. Die restlichen Stufen haben keinen Effekt mehr. Ich hab nun in ExTweak die Verstärkung und den Pegel bis zum Anschlag hoch geregelt. Damit hat man wenigstens ein wenig Lautstärke. Dann noch den Equalizer samt Vorverstärkung hoch gedreht... aber wirklich satten Sound, wie unter ICS kriegt man damit beim besten Willen nicht hin.

Ich vermute, da es sich in einen handelt! Könnt ihr das bitte mal testen? Portionen tritt nur Mut angeschlossenen Kopfhörern auf. Es gibt noch ein Sound-Problem: die erste Lautstarke-Stufe des Klingelton-Reglers hat eine deutlich höhere Lautstärke als die darauf folgenden Stufen. Dies gilt auch die den Benachrichtigung-Regler, sofern man die beiden verlinkt hat. Ohne Verlinkung ist die Lautstärke der Benachrichtigung in Ordnung. Ich muss also für einem leisen Klingelton auf Stufe 2.

Wollte einfach mahl wissen, ob ihr die gleichen Probleme habt, bevor ich im XDA Thread Alarm schlage.

Habe es mit verschieden Kernels probiert, das Problem ist immer das gleiche. Werd's morgen mal noch mit anderen JB Roms testen. Vielleicht ist es ja ein generelles Problem dieser CM10 basierenden Roms?

Gruss,

Netjoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

@Netjoker

Ich finde du übertreibst Maßlos! Das ist kein RC oder Stable Release, also würde ich nicht so rum Meckern das dies und das nicht Funktioniert.

Bei mir Funzen die Toogles super schnell und ich bin voll zufireden. Dafür muss ich die Rom halt öfters mal neu Starten weil sie total Laggt oder der Empfang einfach nicht mehr aufgebaut werden kann. Alles aber verkraftbar weils ne Sau gute Rom Ist.

Das mit der Lautstärke habe ich, allerdings finde ich trotzdem das es sehr laut geht und mir reicht das auch voll und ganz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Sorry, aber hier geht es doch um die ROM und darum, Fehler zu finden, damit der Macher davon weiß und sie korrigieren bzw, Funktionen sinnvoll gestalten kann. Das mit den Toggles habe ich mittlerweile im Griff. Aber das Lautstärke-Problem mit Kopfhörern ist schon nervig. Man kann es zwar weg tweaken, aber ich bin mir sicher, dass es eine Kleinigkeit ist, das zu korrigieren. Schliesslich sind das die Basics der ROM. Ich bin deshalb so interessiert an der Entwicklung der ROM, weil ich hier endlich mal wieder was Neues sehe, das auch richtig geschmeidig läuft und einen Umstieg von ICS wert ist.

Ich verstehe nicht, dass du mich kritisierst...? Ich befasse mich seit einigen Tagen intensiv mit der ROM und will dadurch zu einer Verbesserung beitragen. Mit “meckern“ hat das rein gar nichts zu tun! Durch den Austausch mit anderen Usern, wie z.B. mit dir, kann ich am Ende ausschliessen, dass die gefundenen Bugs nicht nur auf meinem Gerät oder durch mein eigenes Verschulden auftreten.

Nochmal zur Sache: welchen Kernel benutzt du zurzeit? Ich habe den Dorimanx V 5.90 für ICS und JB drauf, da ich ja mit Dual-Boot arbeite um in der Übergangszeit noch mein stabiles VK-Rom nutzen zu können.

Noch eine Frage zum Stromverbrauch: ich glaube der ist recht gut! Über Nacht in Deepsleep, WLAN off, 1 Prozent pro Stunde. Wie sieht es bei euch aus? Hatte zuvor unter ICS eher 2 bis 2,5 Prozent pro Stunde, wenn ich das Handy nicht angefasst hatte.

Danke für euer Feedback. :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Hast du evtl Erfahrungswerte bzgl Akkulaufzeit zwischen den verschiedenen Kerneln? Ich selber nutze den Freak und bin mit ca. 80-90% deepsleep bei 3 tagen Laufzeit bei sonst "normaler" Benutzung. Hab aber ein 2000er Akku drin.

Ist das evtl. Bei siyah oder dorimant besser?

Und geht zufällig MHL bei den anderen? Nur falls es mal einer getestet hat.

Gesendet von meinem HP Touchpad via Tapatalk für ICS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

naja dann ist es vllt einfach falsch rüber gekommen...

es hat sich für mich so angehört, also wäre die Rom voll der ******* und nix gescheites usw ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

@ HturGT: Nein, so war das nicht gemeint. Ganz im Gegenteil... ich finde die ROM richtig gut und meine dass sie es wert ist, sich damit zu befassen und mit zu helfen, sie zu verbessern und zu perfektionieren. ;) Ich werde dann morgen im XDA Forum mal eine entsprechende Meldung posten und schauen wie die Resonanz ist.

@ Catscratch: Verglichen habe ich die Kernels bisher noch nicht, was die Akkulaufzeit angeht. Ich kann Symbol nur sagen, dass der Akku länger durchhält als mit meiner alten VK-Rom mit Siyah (ICS). Im Betrieb jedoch zieht das Display wie gewohnt schnell den Akku leer. Lediglich im Standby ist eine deutliche Verbesserung des zu erkennen. Habe mein gerade mal an den HDMI Adapter angeschlossen, leider funktioniert der nur so halbwegs, wenn der Akku voll geladen ist. Hatte aber schon Bildfetzen auf dem TV gesehen, also glaube ich, dass es wohl funktionieren wird. Teste später nochmal mit vollem Akku und berichte.

MHL funktioniert leider nicht. Kriege immer nur ein Standbild Nur der Ton funktioniert. Da muss wohl auch noch eine Adaptierung her. Liegt aber wohl nicht am Kernel, denn mit dem gleichen Kernel kann ich Videos sauber an den Fernseher übertragen wenn ich eine ICS-ROM benutze.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Netjoker2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportcoupe

Hallo,

ich habe leider das Problem, dass sich die SIM sperrt und der Empfang weck ist. Hauptsächlich wenn ich den wlan hotspot an habe. Passiert mit Hotspot alle 10min. Is aber auch kein reboot, die Programme laufen im hintergrund ganz normal weiter.

Mir fehlt auch die Funktion einen Kontakt durch nach links od. recht wischen in der Kontaktliste anzurufen oder sms zu schreiben. Muss ich das irgendwo aktivieren?

Kann man auch irgendwo einstellen, dass die kontakte nicht mit google synchronisiert werden, sondern nur auf sim od. telefon gespeichert werden? ich speicher die kontakte am liebsten auf die sim und synchronisiere dann alle paar wochen mal.

Ansonsten finde ich die rom super! vor allem die akkulaufzeit ist im verlgeich zu meiner vorherigen rom genial!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Hi,

wenn ich vom vibrationsmodus zum klingeln zurück gehe fehlt dir Vibration bei whatsapp und SMS. Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

@Sportcoupe:

Das Problem bei der ROM ist, das keinerlei Elemente einer Samsung Stock-Rom enthalten sind. Also fehlen Features der Stock-Rom, wie das Wischen in Telefonbuch, ebenfalls ist es nicht möglich, Klingeltöne in Telefonbuch einen einzelnen Kontakt zuzuweisen. Die Liste der fehlenden Features könnte ich hier lange fortsetzen. Du musst die Rom eher als experimentelle Rom ansehen, den es gibt für das S2 bislang überhaupt keine JB Rom vom Hersteller. Ich habe sie nun seit einigen Tagen laufen und mir gefalzt die Reaktionszeit bei der Bedienung. Mein Handy war noch nie so reaktionsschnell! Ich habe die neueste Swype Beta installiert (Super, aber die Umlaute sind sehr gewöhnungsbedürftig, wäre schön wenn man sie deaktivieren könnte...), UKW Radio läuft einwandfrei (für die Schwimmbad-Saison wichtig ;-)) und auch ansonsten läuft alles wie gewohnt. Einige Funktionen aus der Stock ROM fehlen mir natürlich auch sehr, aber, da wird schon noch was kommen.

Ein Grosses Problem, das ich nun aber erkannt habe, scheint das Speichermanagement zu sein. Mein Handy läuft nun seit 2 Tagen ohne Reset und der freie Speicher ist VOB ursprünglich knapp 500 MByte auf nunmehr 280 MByte zusammen geschrumpft. Über kurz oder lang wird es wohl zu Lags kommen oder Android wird komplett einfrieren. Dafür gibt es wohl die Funktion des automatischen, täglichen Resets, das dieses Problem wenigstens nicht ausufern lässt. Feuer mit Feuer bekämpft. :-)

Ich teste nun noch einige Tage diese bislang beste JB-Rom, dann gehe ich gut den AlltagsGebrauch wieder zurück auf meine alte ICS-Rom VK 5.1.3 auf Android 4.0.4 Basis. Vielleicht läuft die nun durch den Dorimanx Kernel auch etwas flüssiger. Mal sehen. Zu den von mir bereits weiter oben erwähnten Bugs möchte ich noch anmerken, dass diese dem Rom-Erstellter allesamt bekannt sind, aber nicht beseitigt werden können, da die schon in der CM 10 enthalten sind (auf die ja alles aufbaut) und erst dort gefixt werden müssten. Also einfach mal abwarten. Dank Dual-Boot werde ich ohne Reue weiter testen können. Ich beobachte die Szene intensiv und warte auf DIE JB-Rom, in der dann alles passt.

Noch ein kurzer Hinweis: der Macher dieser Rom hat die Version 2.6 heute angekündigt! Diese wird also in Kürze zu erwarten sein. Ich bin gespannt! :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.