Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - ReVolt Jelly Bean [4.2.2]

Recommended Posts

Pummi666

Also ich hab es vor etwa 2 Stunden auch geflasht ! Bei mir kam direkt nach Start das Google reader und Google voice leider beendet wurden mussten, ausserdem Finder ich es seltsam das in den System Einstellungen und im app drawer extweaks vorhanden ist, dies aber nicht funktioniert.

Dafür ein identisch aussehendes STweaks im app drawer, welches funktioniert .. ?!

Ein bisschen buggi ist es auch ..

Trotz der neuen schönen Funktionen welche mir gefehlt wie zb den lock screen mit eigenen apps zu bestücken, ist es bisher noch nicht ganz so flüssig wie die v2.5

Mal schauen ob sich was in dem STweaks raus holen lässt !

Hab siyah genommen und nach den buggs es nochmal mit fullwipe und allen formats versucht !

Gruß Pummi

Getapatalkt von meinen SGSswei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Achso. Wer noch Probleme mit den GApps hat, im englischen Forum gabs ne Lösung.

A) Mal die inverted GApps flashen und wenn das nicht hilft

B) KEINE GApps beim Installieren der ROM auswählen und die GApps dann manuell von goo.im/gapps nachflashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joenne

Welche GApps hast du geflasht? Die normalen oder die inverted?

Ich glaube die normalen!???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joenne

Oh nein!!!!....

Jetzt befindet sich mein Handy im Bootloop!:frown:

Jemand ne Idee, wie ich da wieder rauskomme?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

STARTPOST AUF DEM NEUSTEN STAND!!

[ROM][JB 4.1.2][AOKP/CM10] ReVolt JB I9100 [Ver. 2.6][29/10][AROMA+OTA] eingefügt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Oh nein!!!!....

Jetzt befindet sich mein Handy im Bootloop!:frown:

Jemand ne Idee, wie ich da wieder rauskomme?...

Am besten ein Factory Reset machen im Recovery Menü Vol. Laut - Home-Power Button gleichzeitig drücken.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Ich hab die 2.6 nun auch drauf, trat nur als Test-Rom, aber ich denke, dass ich bald komplett von meiner VK-ICS wechseln werde.

Nach der Installation mit normalen Gapps hatte ich zunächst auch direkt schon auf dem Einrichtbildschirm die Meldung das die Google Suche beendet wurde, danach dann immer wieder die gleiche Meldung. Das ganze trotz Full-Wipe. Installation mit Invertierten Gapps brachte dann komischerweise Abhilfe. Alles läuft nun rund, reagiert sehr schnell, Apps starten schneller, Webseiten werden schneller aufgebaut und nach allem was ich bisher testen konnte, gibt es keinerlei FCs mehr. Was ich nun noch beobachten muss, ist der Sprachverbrauch. Bei der 2.5 war es ja so, dass der Speicher langsam aber sicher aufgezehrt wurde und es dann irgendwann zu extremen Lags oder Forcecloses kam. Bin mal gespannt ob das hier besser gelöst ist.

Bei Swype behelfe ich mir mit erben Backup meines etwas älteren Swype beta, das noch richtig, richtig gut war! (Editierbares Wörterbuch, keine Umlaute auf der Tastatur) Die neue Swype beta ist ja leider ein Griff ins Klo, aber ohne Swype möchte ich auf meinem Handy nichts mehr schreiben! Die Wiederherstellung mit Titanium Backup funktioniert aber fehlerfrei.

Der Volume-Bug ist leider auch in dieser Version noch nicht gefixt. Weiß der Geier warum, das SGS2 ist doch schließlich ein sehr verbreitetes Endgerät. Immer noch kann man im Kopfhörerbetrieb nur bis Stufe 6 regeln, die fehlende Endlautstärke kann man aber ausgleichen, indem man in EXtweaks die Verstärkung und den dB-Wert voll aufdreht, nur für die Headset-Einstellungen, natürlich! Noch ein Hinweis! Wer seinen normalen Lautsprecher etwas lauter stellen möchte, sollte nicht zu hoch mit dem dB-Wert gehen, sonst wird das Handy stumm! 4 dB geht noch, glaube ab 6 dB geht dann irgendwann einiges nicht mehr. Hier ist also Vorsicht geboten. In Grunde ist für den Lautsprecher aber auch keine Verstärkung nötig. Der Sound ist überragend, das muss mal gesagt werden. Hatte noch nie ein Handy mit einer derart satten Sound-Wiedergabe als dieses hier, mit den ganzen Sound-Tweaks der neuen Rom.

Das einzige was ich wirklich vermissen werde, ist der Wecker der VK, mit dem sanften Vorauswecken mit sehr sanften Tönen. Vielleicht gelingt es mir, diese Töne aus einer alten ICS-ROM zu extrahieren. ;-) Ich werde heute Abend nochmal einen ausgiebigen Praxistest machen und berichten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Netjoker2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Wäre toll wenn du berichten kannst ob das Problem mit den lags weg ist. Ist dieses der Fall kann ich diese Rom denke ich problemlos im Alltag nutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Wäre toll wenn du berichten kannst ob das Problem mit den lags weg ist. Ist dieses der Fall kann ich diese Rom denke ich problemlos im Alltag nutzen...

Mit Lags meinst du die, die nach einigen Stunden Betrieb durch das Aufzehren und nicht wieder Freigeben des Speichers auftreten?

Und danke für den Tipp mit dem Wecker. Ich fürchte nur, dass er als App eventuell nicht zuverlässig arbeitet. Mein alter, im System verankerter Wecker, war immer zuverlässig. Ich werde ihn mal testen, mit dem System-Wecker hinten dran als Sicherheit. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

genau das habe ich gemeint!

ja ich kann nur sagen der Wecker ist Super zuverlässig... Ich nutze in seit fast 2 Jahren und bin nie im Stich gelassen worden!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Also bei mir läuft es jetzt seit heute Nacht um 3 Ca. Ohne diese besagten laggs nach ein paar Stunden die ich vorher ebenfalls hatte. Bin gespannt wie es weiter läuft, ich reboote vorerst mal nicht um berichten zu können !

Allerdings ist noch zu sagen,

Ich Habe keine gapps über die ROM mit installiert, nur im nachhinein mit dem Link oben ! Vorher hatte es ein bisschen gebuggt !

Habe allerdings noch kein googlemail, muss ich mal heute Abend noch schauen !

Getapatalkt von meinen SGSswei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Was mir aufgefallen ist, das wenn ich auf der Statusbar auf denn 2g/3G Switcher klicke eine Fehlermeldung bekomme. ( Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet )

Und das Problem mit der PIN-Eingabe ist mir aufgefallen als ich vorhin 2 Stunden unterwegs war. ich Musse 4! x denn PIN eingeben.

Ansonsten scheint aber das Problem mit denn Lags weg zu sein...

Kann es sein das der Akkuverbrauch viel besser geworden ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Ja Akku Verbrauch ist, ohne extweaks Einstellungen von Grund auf meiner Meinung nach auch besser ..

Pin Bug war bei mir nicht, dass winzige war jetzt eben das mein Empfang weg war, dann musste ich rebooten, aber das war jetzt der erste Bug in fast 24h !

Und mein lang ersehnte lockscreen mit eigenen apps bestückten, was nun geht, setzt sich auch immer wieder zurück, sprich funktioniert nicht .. jemand ne Idee ?

Getapatalkt von meinen SGSswei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Wifi direct ? also wifi funktioniert wunderbar, in der benachrintigunsleiste ein und ausschaltbar .. hm ja ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Kann mir jemand sagen wie ich das Display dunkler bekomme? Wenn es auf 1% steht ist es sau hell. Rumspielen in denneEinstellungen hat mir leider nix gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Auch nicht, wenn du die automatische Bildschirmhelligkeit aktivierst? Ansonsten mal neu starten. Hatte den Bug auch schon, war aber nach einem reboot behoben.

Gesendet von meinem HP Touchpad via Tapatalk für ICS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.