Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - ReVolt Jelly Bean [4.2.2]

Recommended Posts

msa1989

Nutze die Rom seit Version 2.2 und muss sagen ich bin sehr zufrieden.

Hatte bei der 2.6 auch die Absturzprobleme mit den Google Apps. Habe dann mein Backup auf die 2.5 wiederhergestellt, und dann mit inverted Gapps geflasht. Danach gleich mit normalen gapps geflasht und es klappt alles bis auf die GMail.

Weiß da einer ne Lösung außer Full Wipe?

Nutze übrigens den Siyah Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olaf1970

ich habe noch die 2.5 Version laufen.was sind den da die besten Einstellungen ???

Tel hab ich ganz neu, kenne mich nicht so arg aus mit dem ex tweaks,mit der app kann man viel einstellen möchte nichts verstellen.

oder gibt es eine Anleitung hier im Forum ??

:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msa1989

@Olaf1970

Kommt natürlich auf deine Ansprüche an das Telefon an: Meine sind relativ gering. Habe nicht ein einziges Spiel drauf. Deswegen hab ich die maximale CPU Frequenz auf 1000MHz beschränkt (unter scaling max. freq). Spart merkbar Strom, aber die Leistung reicht trotzdem mehr als locker für Internet / Kamera / E-Mail etc. aus.

Im Sound Menü hab ich den "Headphone Amplifier" ein wenig hochgedreht, da mir die Lautstärke etwas zu gering war für meine großen Kopfhörer. Bei den kleinen originalen die dabei waren fand ichs ok.

Dann hab ich die sog. BackLightNotification noch eingeschalten, da ich es äußerst praktisch finde, wenn die Touchtasten leuchten wenn ich einen Anruf verpasst habe /SMS noch nicht gelesen etc. Hierbei habe ich gleich die LED - Spannung runtergesetzt, da ich nicht so ein helles Statuslicht benötige. (von 3.0 auf 2.7 Volt)

Ansonsten hab ich recht viel mit den CPU governor gespielt, und dem I/O Sheduler. Aber so richtig viel Unterschied war bei meinen Anforderungen nicht zu erkennen.

Stehe im Moment beim Governor bei "SmartassV2" und beim Sheduler beim cfq.

Habe mittlerweile eine angenehme Akkulaufzeit erreicht. Wenn ich Abends heimkomm sind meistens noch so 40-45% Saft drin. Benutze das Handy am Tag sehr sehr oft. Mind. 1,5 Stunden Zeitungslesen (ich fahre leider mim Zug sehr weit) und ca. 30 - 40 SMS. Ansonsten noch paar Anrufe etc.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Meine Beobachtungen zur Version 2.6:

Ich habe gestern Abend und die Nacht durch nochmal die 2.6er Version laufen lassen. Keine Lags feststellbar, alles läuft wie geschmiert. habe mittlerweile alle meine Apps drauf und bin fast fertig mit dem Einrichten. Da ich von ICS komme, verzichte ich auf Titanium Backups, mit Ausnahme von Swype.

Ein Problem hatte sich jedoch heute morgen eingestellt: kein WLan mehr! Das Handy erhielt einfach keine IP mehr... habe dann andere Modems geflasht, so lange, bis überhaupt nichts mehr ging. Auch das Zurück Flashen auf mein altes Modem war dann nicht mehr möglich und in den Systeminfosb war Baseband "not available". Musste wieder auf mein Nadroid-Backup der 2.6 zurück, dann funktionierte alles wieder wie gewohnt.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass (mit OS Monitor festgestellt!) Adroid System dauerhaft mehr CPU-Last verursacht, als es sollte. In meiner letzten VK-Rom hatte ich im Leerlauf 0-2 Prozent, hier sind es um die 10 Prozent.

Ein Test über Nacht, ergab jedoch gerade mal 2% Akku-Verbrauch in knapp 8 Stunden, im Flugmodus allerdings, also ohne Mobilfunk oder WiFi. Der Wert kann sich aber sehen lassen. Mein Handy schlummert also tief und fest, wenn ich es beiseite lege. Werde wahrscheinlich über den Feiertag dauerhaft auf Revolt umsteigen und dann auf jeden Fall weiter berichten!

Ich musste den Tipp zu GPS entfernen. Nach zwei, drei weiteren Tests, kriege ich es nicht mehr richtig zum Laufen. Max. 2 Satelliten werden angezeigt. Irgendwas stimmt nicht. Auch mit anderen Modems keine Besserung. Fehler ist im XDA-Forum bereits gemeldet worden. :-( Will nun nicht nochmal neu installieren. Glaube ich bleibe dann erst mal bei VK.

Gruß, Netjoker

bearbeitet von Netjoker2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

kann mir jemand sagen wie ich die spracheingabe wieder benutzen kann? sie fehlt bei mir in der 2.6er Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olaf1970

@msa1989

Kannst du mir evtl mitteilen wie du das genau eingestellt hast, bei mir hat das nicht funktioniert.

Wie wo was einstellen????

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

@msa1989

Kannst du mir evtl mitteilen wie du das genau eingestellt hast, bei mir hat das nicht funktioniert.

Wie wo was einstellen????

Danke

Geh in EXTweaks. Geh alle Einstellungen durch. Einige sind selbsterklärend, andere, von denen du keine Ahnung hast, lässt du, wie sie sind. ;-) So ein bisschen Durchblick und gutes Verständnis englischer Fachbegriffe solltest du schon haben, bevor du da ran gehst! Ansonsten kannst du über die Sektion “Profiles“ vorgefertigte Profile wählen! Oder sag mir kurz, was du gerne an- oder abschalten würdest und ich sage dir wo du es findest. Kann dir leider nicht EXTweaks gesamt erklären....

Hier noch ein Aufruf an alle:

Bitte testet doch mal euer GPS mit der App GPS-Status und teilt hier kurz mit, ob ihr wie gewohnt einem schnellen Fix hin bekommt, also 6-9 Satelliten mit gelben Balken war bei mir der Normalfall. Zeit zum ersten Fix war in der Regel selten mehr als 10 Sekunden. Unter 2.6 nun zeigt er mit einem angeblichen Fix mit zwei Satelliten und nur grauen Balken an (0/2). Kann ja eigentlich nicht sein. Ich erhalte auch mit der App GPS-Time keine genaue Zeit von den Satelliten. Für mich ist GPS wichtig, da ich bei meinen sehr ausgiebigen Radtouren gerne alle Daten aufzeichne. Das geht mit dem Galaxy hervorragend, sofern GPS halt richtig funktioniert.

Gruß, Netjoker

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Netjoker2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Zu meine Sprachtastatur weiß keiner was?:icon_lol:

Die geht nicht mehr? Hast du mit inverted Gapps geflashed? Habe die Spracheingabe der Tastatur leider noch gar nicht getestet, obwohl ich die nicht schlecht finde, da ich Swype nutze, das wohl beste und schnellste Texteingabesystem, das ich je gesehen habe. ;-) Werde nachher nochmal eine clean-install probieren, wegen der GPS-Problematik und dann auch mal nach der Spracheingabe der Tastatur schauen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Ja genau habe mit den inverted Gapps geflasht weil es vorher Probleme mit den GApps gegeben hat. WEnn ich bei Swiftkey auf die Taste drücke kommt nicht.

Auch fehlt mir bei Sprache & Eingabe unter Tastatur & Eingabemethode die Google Spracheingabe. Ich weiß nur nicht woher ich Sie bekommen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Hab es geschafft,es geht mit BLN....

Vielen dank nochmals

Prima! ;-) BLN ist ne feine Sache. Nur drauf achten das Timeout kurz zu wählen, ich habe es auf 5 Minuten, um den Akku nicht zu stark zu belasten mit dem Geblinke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

gps hab ich 2 mal getestet allerdings mit google navi hat problemlos funktioniert...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olaf1970

Hab ein kleines Problem,rom ist ein bisschen laggy hab die 2.5 vers am laufen,aber erst seit kurzem.rom läuft ca seit einer Woche auf meinem tel.

Was kann ich tun ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

auf 2.6 Updaten... hättest du etwas gelesen könntest du dir diese frage auch selber beantworten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olaf1970

auf 2.6 Updaten... hättest du etwas gelesen könntest du dir diese frage auch selber beantworten ....

Das habe ich schon versucht,da kommen dann aber Meldungen wie Google play wurde beendet und noch ein paar apps lassen sich nicht öffnen.

Habe den siyah kernel installiert,nicht die inverted gapps.

Und nun ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Du bist auch eiskalt und mega faul... Lese einfach mal die letzten paarsSeiten und alle deine Probleme gehören der Vergangenheit an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olaf1970

Du bist auch eiskalt und mega faul... Lese einfach mal die letzten paarsSeiten und alle deine Probleme gehören der Vergangenheit an...

Eine normale Antwort hätte es auch getan,ist halt nicht jeder so ein Genie ......

Aber trotzdem danke für den Hinweis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

das is ne normale antwort... eine seite davor geht es um Speicherlags usw... ich lese auch nicht alles aber man kann sowas schon überfliegen und dann findet man auch meistens was zu seinen problem...

ich würde es verstehen wenn es hier 120 leiten geben würde... aber nicht bei aktuell 14...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.