Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - ReVolt Jelly Bean [4.2.2]

Recommended Posts

Catscratch

Ma ne Frage. Wie hast du die APK in system/app geschoben? Im Windows sieht man die Freigabe ja nicht. Geht das irgendwie über den CWM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mit einem Root Explorer musst du das verschieben und die Berechtigungen setzen.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoluDude

Ahh berechtigungen... War das grad mein Problem warum ich nicht mehr telefonieren konnte und kein Empfang hatte... welche hätte man setzen müssen? Oder schaut man sich voher einfach die originall apk an?

Hab jetzt aber erstmal wieder auf 2.6 restored. Ich warte noch die paar Stunden bis der DEV die phone.apk integriert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Berechtigungen sind fast immer rw-r-r

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Edit: Hab die Phone.apk ersetzt, die Berechtigung auf RW-R-R gesetzt und neu gestartet. Cache gewiped.

Jetzt hab ich das Problem, dass meine Sim Karte nicht erkannt wird. Sprich, es kommt nichtmal die PIN Abfrage.

Ideen?

bearbeitet von Catscratch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Geht dein Handy? Kannst du alles machen? Telefonieren? Oder geht nur die Pin Abfrage nicht?

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

also wenn ich das richtig verstanden hab dann einfach die phone.apk in Android/system/app kopieren - recovery - cache wipe - fertig !

oder muss ich das in die rom zip einfügen und neu flashen ?

weil bei mir geht es nicht, wenn ich den anruf annehmen will kommt, phone wurde leider beendet ..

und der empfang spinnt dazu auch noch bisschen rum !

hilfe ?!

ich hab jetzt mal die jellybam, als 2nd Rom genommen, bin sehr zufrieden, aber mit dem revolt hab ich angefangen und würd gern dabei bleiben, ist viel übersichtlicher ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Geht dein Handy? Kannst du alles machen? Telefonieren? Oder geht nur die Pin Abfrage nicht?

Ne, ich kann nicht telefonieren/SMS schreiben...halt alles das, wo man ne SIM Karte braucht. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Edit: Hab die Phone.apk ersetzt, die Berechtigung auf RW-R-R gesetzt und neu gestartet. Cache gewiped.

Jetzt hab ich das Problem, dass meine Sim Karte nicht erkannt wird. Sprich, es kommt nichtmal die PIN Abfrage.

Ideen?

Selbst Schuld würde ich sagen, es Stand nirgendwo was von Berechtigungen die geändert werden müssen. Bei mir hat es einfach so funktioniert wie es der DEV gesagt hat!

würde es einfach nochmal neu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Selbst Schuld ist genau eine Antwort die ein User hören will.

Wenn liegt die Schuld bei mir weil ich gesagt habe, Berechtigungen ändern, weil ich es so kenne wenn man etwas in System/App kopieren soll.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Ohne irgendeine Berechtigung zu ändern, hab ich natürlich vorher auch probiert. Da kommt genau das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Oh da ist jemand aber nett.

Statt Sprüche zu klopfen, dann beschreibe doch mal deine genaue Vorgehensweise.

Weil der normale Weg geht ja auch nicht. Habe es gerade getestet.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

ich hab es so wie der dev gemacht und es funktioniert! einfach kopieren wipe und feddisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Geht eben nicht.

Aber egal.

Backup wieder einspielen.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Ok. Danke für die Verifikation des Problems. Es gibt jetzt noch eine zweite Phone.apk im engl Forum. Werde die dann mal probieren. Ansonsten halt bei 2.6 bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

So. Rom zum zehnten Mal installiert und diesmal hat die sim funktioniert. Aber der alte incoming call Bug war wieder da. Also mal die neue Phone apk probiert und sim ging wieder nicht.

Ich hab keine Lust mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Startpost auf dem neusten Stand viel Spaß damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

habt ihr geupdatet von 2.6 auf 2.8.1?

Ja. Wahrscheinlich hilft nur ne richtige Clean-Installation mit Data Wipe. Aber ich hab keine Lust alles neu zu konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.