Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - ReVolt Jelly Bean [4.2.2]

Recommended Posts

Pummi666

kann mir nochmal jemand sagen wo ich die phone.apk jetzt reinkopieren muss ?

wenn ich mein handy ganz normal starte (ich hab revolt als 2nd rom) muss ich die phone apk in android/com.irgendwas/system/app kopieren dann handy in recovery neustarten wipe cache und dalvik und fertig die sache oder ?

oder muss ich die apk auch ganz normal installieren als aufm ahndy anklicken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Nein. Nur kopieren.

Wenn irgendwas nicht klappt, solltest du nochmal die Berechtigung der APK prüfen. Weil die Original phone.apk hat als Berechtigung RW-R-R. Die neue hat aber andere.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

okay dankeschön aber der ordner stimmt !? alles klar ..

berechtigungen ändern muss ich erstma googln :)

mit unix wüsst ich es evevbtuell aber mit windowns ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Berechtigungen kannst du nur mit einem Root Explorer ändern.

Welchen Explorer hast du drauf?

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

ja ich hab ja 2 roms drauf, auf meiner revolt ist es der ES und auf meiner JellyBam einfach nur DAteimanager, mit dem KÖNNTE ich berechtigungen ändern wenn er es nicht verbieten würde ^^

Edit: Ich hab jetzt nochmal geschaut, es gibt ja Ordner die im Verzeichnis noch früher als Sdcard und ExSdCard kommen und bei diesen ist auch einer dabei mit system/app ! allerdings kann ich diesen ordner nur aufm handy mit dem dateimanager von jellybam sehen, kann aber die phone.apk nicht reinkopieren weil er mir das nicht erlaubt ..

aufm computer zeigt er mir die ordner nicht an ! -.-

bearbeitet von Pummi666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Mit dem ES kannst du das auch.

- Datei lange drücken bis sich das Pop Up öffnet

- Eigenschaften

- Berechtigungen ändern

Damit du diesen Punkt auswählen kannst, muss der ES zuerst aber Root Rechte haben.

Einstellungen --> Root Einstellungen --> Alle Haken setzten und SuperUser anfrage Bestätigen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Alles klar, danke jungs !

ich probier jetzt alles mal durch ! :)

also wenn ich mit dem ES auf eigenschaften geh, kann ich nur ok drücken und "zeige Prüfsumme" !

jetzt probier ichs mal mit cat seiner variante ^^

ich bin irgendwie glaub zu doof .. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das liegt daran, dass der Explorer keine Root - Rechte hat.

Hab mich auch schon mal gewundert. Bis ich gemerkt habe, dass SuperUser den Zugriff 'vergessen' hatte.

post-918250-14356901072597_thumb.jpg

post-918250-14356901072876_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

hat jemand das Problem das der lockscreen nicht richtig arbeitet? wenn ich auf die home taste drücke bin ich sofort auf dem homescreen? jemand eine Idee? das nervt total

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

also jetzt hab ich folgenden mist gebaut .. :)

also von anfang !

Revolt 1st Rom

Jellybam 2ndRom

jetzt hab ich während ich in jellybam war die phone.apk in den system/app ordner geschoben (weil ich dachte das verzeichnis von der 2nd ROm wäre wo anders :) ) ..

dass das nicht richtig ist hab ich mittlerweile gemerkt, bei der Jellybam Rom kann ich das doch ändern indem ich mir die phone.apk aus der Jellybam.zip hol und das selbe nochmal mit dieser mach oder ?!

und bei der revolt rom hat es nicht funktioniert .. weiß aber nicht ob das durch mein ständiges hin und her kommt !

ach und die berechtigung kann ich erst ändern wenn die app im system/app ordner ist, die root rechte waren nicht das problem ;):P

bearbeitet von Pummi666
ich seh gerade das bei mir bei der Revolt bei Baseband unbekannt steht !? muss ich ein baseband flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

okay ich hab tatsächlich alles zm laufen bekommen :)

die Jellybam hat von alleine kurz neu gestartet und die App selber aktualisiert und bei revolt gings mit der datei die der Dev hier hochgeladen hat !

mit der Megaload datei ging es bei mir nicht, bei der bay datei stimmen auch die berechtigungen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

hat jemand das Problem das der lockscreen nicht richtig arbeitet? wenn ich auf die home taste drücke bin ich sofort auf dem homescreen? jemand eine Idee? das nervt total

so und um deine frage nicht aus in vor zu lassen, zitier ich diese mal da meins gelöst ist :)

und nein hab ich leider nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Das mit der Hometaste und dem Lockscreen kannst einstellen. Rein theoretisch findest du das in den Einstellungen der Bildschirmsperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

ich habs gefunden. das problem liegt nur an wenn der musikplayer pro läuft. der versucht wohl den fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

findet ihr auch das der akkuverbrauch deutlich besser geworden ist?:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Version 2.8.2:

1-I9300:Initial Release

2-I9100:Include the Phone Fix in the Zip + Fixed something in GooManager App

3-Most Stable ReVolt JB 4.1.2 Release

4-Smoother UI

5-Many Bug Fixes

6-Fixed the Overlapping in the Mms App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Erster Test der 2.8.2.

Gleiches Problem wie bisher mit dem incoming call.

Ich denk ich warte einfach auf eine Sammy-based 4.1 ROM und wechsel dann. Bis dahin reicht die 2.6 schon noch aus.

Wenn jemand weitere Idee hat, warum das mit dem com.android.phone Prozess einfach nicht klappen will, immer her damit.

Edit: Ich hab noch eine Idee. Könnte man nicht einfach die Phone.apk aus der 2.6 nehmen? Will das mal einer probieren der die gleichen Probleme hat? Ich will nicht "schon wieder" flashen. Das dauert immer alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

ich hatte auch wieder das Problem, aber auch hier hat der fix wiederffunktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.