Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - ReVolt Jelly Bean [4.2.2]

Recommended Posts

FizzyFuzz

Das liegt devinitiv nicht an der Rom

an was denn sonst?

Sind die gleichen Apps drauf, wie vorher!

App Cache wird regelmäßig gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

mein Akku hält seit Version 2.8.2 nicht sehr lange!

Früh um 8:00 Uhr abgesteckt, tagsüber ein paar sms geschrieben und ein bisschen Facebook und sowas..jetzt nur noch 28% Akku.

Bei 2.6 hatte ich von 8:00-23:00 Uhr noch 80% Akku, bei gleicher Nutzung!

Hat jemand die gleichen Erkenntnisse?

Kann ich bestätigen. Allerdings ist es bei mir nicht ganz so krass wie bei dir.

Die Akkuleistung von 2.8.2 entspricht bei mir ca. 70% der Leistung von 2.6. Das heißt, er ist schneller runter als bei 2.6.

Ich hab mein System aber auch ziemlich stark in Richtung Energieverbrauch getweakt.

Schau z.B. mal hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1909996

Damit kannst du gut 100-200% mehr Leistung rausholen. In Verbindung mit 2.6 kam ich damit mehrere Tage hin. Jetzt nur noch ca. 2 Tage mit 2.8.2.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

ich finde der verbrauch ist besser geworden ich schaffe jetzt jeden tag 11-15 Stunden. Ich frag mich auch wie es bei euch 2 Tage haben kann... Da benutzt man sein Telefon doch garnicht richtig?

3.0 ist die tage fertig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hankman88

Ihr solltet mal einen anderen CPU governor nutzen.. standardmäßig ist da der pegasus eingestellt, der saugt bei mir das Handy sogar im standby leer..

Ich nutze ganz klassich ondemand und hab abens noch ~50% bei mittelmäßiger Nutzung. Allerdings klappt das set on reboot nicht, muss es nach dem neustart immer wieder manuell ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Ich hab jetzt mal die DorimanX v.32 geflasht und im Recovery das "battery profile" aktiviert. Mal schauen wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hankman88

Bekommt ihr metrische Einheiten beim Wetter hin? Ich hab sowhl im Lockscreen als auch in der Statusbar Fahrenheit. Im Rom Control natürlch metrische Einehiten ausgewählt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Habs eben mal probiert. Alles eingestellt, Metrisch eingestellt, Ort eingegeben, Get weather geklickt und auf Anhieb war alles richtig. Temperatur in °C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hankman88

Nachdem ich mir die Optionen auf englisch habe anzeigen lassen, gings... naja =) Wird nicht der letzte Käfer sein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Ich hab jetzt mal die DorimanX v.32 geflasht und im Recovery das "battery profile" aktiviert. Mal schauen wie es läuft.

Ok. Nach den ersten Testtagen würd ich sagen, es ist auf jeden Fall besser geworden. Ist zwar noch nicht wie bei der 2.6, aber schon wesentlich näher dran. Komme jetzt wieder mehrere Tage hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenscarry

Hallo Frage ich hab alles Installiert nur es bleibt seit 10min bei dem Logo RevoltJb stehn wie lang dauert so was bis es geht

diesen kernel hab ich drauf Siyah-s2-v5.0.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

10 min sind zu lange. Start einfach nochmal neu. Wenns dann nicht geht, nochmal Cache+Dalvik wipen. Wenn das nicht geht, mal anderen Kernel (DorimanX) nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atus333

Habt ihr das auch , dass bei Kopfhörernutzung die maximale Lautstärke nicht erreicht wird?

Bei mir ist die max Lautstärke etwa bei 40% Stellung des Reglers erreicht und ändert sich ab da nicht mehr nach oben.

Ich hab mal gelesen, dass das evtl. am Audio-Treiber liegt....ist das ein generelles Problem beim S2 mit CustomRom, oder gibts welche, die den Bug nicht haben?

Hab bisher JellyBam, Revolt und Rootbox probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Habt ihr das auch , dass bei Kopfhörernutzung die maximale Lautstärke nicht erreicht wird?

Bei mir ist die max Lautstärke etwa bei 40% Stellung des Reglers erreicht und ändert sich ab da nicht mehr nach oben.

Ich hab mal gelesen, dass das evtl. am Audio-Treiber liegt....ist das ein generelles Problem beim S2 mit CustomRom, oder gibts welche, die den Bug nicht haben?

Hab bisher JellyBam, Revolt und Rootbox probiert.

Ganz einfache Lösung:

S- oder extweaks -> gibt jeweils ein Register mit “Sound“

Kannst es lauter machen als jemals zuvor ;)

Geht bei allen 3 Roms !

Getapatalkt von meinen SGSswei :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndRom87

Hey,

muss ich beim flashen irgendwas grundsätzliches beachten, oder wegen dem kernel?

Habe bis jetzt das CM9 auf meinem SGS2...

Beim CM9, musste ich auch noch GApps flashen, ist dies hier nicht notwendig?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndRom87

Danke für den Tipp, ich ziehe grad die "normale" 2.8.2 von der ersten Seite... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Bei der musst du allerdings aufpassen, dass du NICHT die inverted GApps installierst. Sonst haste nen Bug. Das ist in der "anderen" hier gefixt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Siehst du schon bei der Installation. Fang mal an mit flashen, dann merkst du das. :-) Kannste auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.