Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - ReVolt Jelly Bean [4.2.2]

Recommended Posts

Bübchen

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku [sammelthread]

kommt auf die benutzung an was du alles so mit deinen handy machst, gibt ja so gute app um den akku zu überwachen und kernel-einstellung usw...

wollte dich nur kurz aufmerksam machen @bübchen ;)

CPU Spy da siehst du ob er dan schlafen geht im sleep modus oder nicht dein handy

GSam Battery Monitor

Wheres My Droid Power

Danke für die Infos, aber ich habe schon alles mögliche gemacht, da ich im Grenzgebiet zu Deutschland arbeite bleibt mir nichts anderes übrig als bei nichtgebrauch sämtliche Verbindungen zu kappen, sonst nützt nichts. Das Thema mit dem Akku habe ich auch abboniert.

Testet mal die ReVolt Rom 3.0.0 (Android 4.2.1), ist keine stable, läuft aber schon sehr gut;)

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

guten morgen.kann man keine Wecker Sounds ändern wie ich das lese?über zedge bestimmt!habe jetzt das blue Cobalt theme drauf.seit dieser rom ist mir unklar warum andere und ich vorher sich so ein stress machen und theme@s zu finden?

revolt du bist mein Liebling:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:

jb.Disaster v5.5 / Revolt jb 2.8.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Aber kannst ja mal testen, aber beachte das die Testversion Mittwochs nicht weckt;)

Gruß

Andy

Vielen Dank für den Tipp! Habe Abend noch ausgiebig getestet und Feder Wecker gefällt mir. Nun hätte ich nur gerne meine Entspannungsklänge vom GB Stock Wecker wieder. Irgend eine Ahnung wo ich die finde? Ist aber nicht so wichtig. Vielleicht hat sie ja jemand zufällig auf der Festplatte liegen. ;-)

Aber nun nochmal zur Rom.... Mir erscheint der Akku-Verbrauch etwas hoch. Habe das Handy heute Nacht mit 22% abgelegt, einfach mal zum Testen und zum Vergleichen. Dabei war Sync aus, Flugmodus aktiviert und WLAN aus. Kein Wecker gestellt, keine unnötigen Tasks am laufen. Alles drauf was ich vorher mit der VK-Rom auch am Laufen hatte. Die ersten drei Stunden blieb die Akku-Kurve konstant bei 22%, danach fiel sie in weiteren 4 Stunden auf 13% ab. In 7 Stunden also 9%. Das erscheint mir viel. Mit der VK und dem neuesten ICS Dorimanx habe ich in 2 Stunden 1% verloren, bei gleichen Testbedingungen, versteht sich.

Wie ist euer Akkuverbrauch? Vielleicht könnt ihr auch mal so einen Test machen, über Nacht...

Gruß, Netjoker

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

also mir kommt mit siyah der akkuverbrauch höher vor als mit dorimanx.kann das den möglich sein ,Energiemodus gibt es ja nicht!habe Helligkeit,Bild auf Video gestellt und alles eigentlich energie freundlich laufen!bbs sagt auch nichts beunruhigendes deepsleep um die 60 bis 80 % ist super?mit der disaster bin ich von 5 Uhr bis 22Uhr bei gleicher Nutzung gefahren da muss ich hin!

jb.Disaster v5.5 / Revolt jb 2.8.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Netjoker2

Also ich schwöre auf den Dorimanx. Hatte ihn auch schon unter ICS. Zusammen mit Revolt scheint der aber nicht so optimal zu funktionieren, zumindest was das Stromsparen angeht. Ich habe jetzt mal das Profil “Battery" in Stweaks gewählt und teste damit. Ich nutze das Handy täglich recht intensiv. Viel Bildschirm, SMS, Mail, Browser, Whatsapp, Facebook und natürlich auch Telefonate. Bisher kam ich bis zum Abend immer gut hin, so mit 20 - 30 Prozent Restkapazität wenn ich abends nach Hause komme. Das wird mit Revolt wohl nicht klappen. Ich kann es erst ab dem 3. Januar praktisch testen, da ich dann wieder arbeite. Ich würde ja auch gerne mal die hier gepriesene CM 10.1 testen, aber der Verfasser teilt sein Wissen leider nicht mit uns. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

guten morgen,

wie schaltet man fast dormancy auf disable??

*#9900#

macht es nicht auf bei der revolt!

habe oben diesem xda link zum akku sparen mal versucht aber bei der gpu sind mit siyah diese werte nicht so zu setzen wie auf dem thread angegeben!?

hoffe ihr hebt mir mal eine antwort,will irgendwie akku sparen :D:D:thumbup:

jb.Disaster v5.5 / Revolt jb 2.8.2

bearbeitet von Steveria79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Also ich weiß nicht, was ihr für Probleme habt. Flasht doch einfach den neuen DorimanX und aktiviert im CWM das Battery Profile. Das bringt schon viel.

Zusätzlich könnt ihr dann nochmal durch den Battery Guide gehen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1909996

Dort wohl am ehesten Punkte 1 & 2 und 6-8.

Zusätzlich zB noch das Netzwerk auf 2G umschalten, weil das bringt wirklich viel!

Damit komm ich dann z.B. schon auf ca. 300% Akkuleistung gegenüber der StockROM.

Noch kurz zu Fast Dormancy:

Afaik geht das nur unter der StockROM oder sammy-based ROMs. Und weiterhin nur unter 3G. Wenn man also eh nur 2G nutzt, ist das dann mit FD auch egal. (bitte korrigiert mich, wenn ich hier was falsch verstanden habe)

Und sollte man FD nicht eigentlich aktivieren, statt deaktivieren? Ich dachte, dass ist direkt dafür da, um eben intelligent und eher in Stromsparmodi zu gehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

hi ,der Batterie thread ist sehr schwer da mein englisch begrenzt ist habe mich da mal 2 Std dran gesetzt bis auf punkt 1 cache und gpu ist fast alles gemacht!

umts ist 3g oder 2g ist was?hatte immer gsm eingestellt gibt es bei der revolt nicht!

diese app gemini ,danach geht ja keine app mehr wenn man diese nach Anleitung setzt!?oder ich habe es falsch verstanden hatte cache Auto.auf off gesetzt danach probleme!

fast d nicht notwendig bei custom roms!?kenne das nur von den leak roms!

habe den siyah 5.0.1 inkl im recovery Batterie punkt on!

gpu werte wie im thread angegeben nacht der kernel nicht mit!!!?

edit

wie zur Hölle verändern man die schriftArt??

mit romtoolbox -Bootloop!?

jb.Disaster v5.5 / Revolt jb 2.8.2

bearbeitet von Steveria79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

umts ist 3g oder 2g ist was?hatte immer gsm eingestellt gibt es bei der revolt nicht!

Doch. Gibts. Entweder als Toggle in der Statusbar oder halt in den Mobilfunkeinstellungen.

diese app gemini ,danach geht ja keine app mehr wenn man diese nach Anleitung setzt!?oder ich habe es falsch verstanden hatte cache Auto.auf off gesetzt danach probleme!

Mit Gemini regelst du nur auf welche Events bestimmte Apps reagieren. Das solltest du nicht nur stur nach Anleitung machen, sondern selbst mal in Ruhe durchschauen, welche Apps sich wann aktivieren.

wie zur Hölle verändern man die schriftArt??

mit romtoolbox -Bootloop!?

Leider keine Ahnung. Ich wollte die noch nie Ändern. Man kann afaik von Haus aus nur die Größe ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Die Schriftart kannst du mit ' 'Font Installer * Root*' aus dem Play Store ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

@ Swissdroid

die revolution hat nur eine app zum größen verändern den eigentlichen punkt wie bei stock.Schriften gibt es dort nicht?

ob die app trotzdem ihre Aufgabe tut??

hab es mit romToolbox versucht dann gab es ein Bootloop:eek:

Jelly bean

Disaster rom v 5.5

siyah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

super danke ihr zwei klappt wirklich.freundlich :D:D:D:D:D:D:D:thumbup:

edit

hat jemand diesem fix zip für den lautstärken bug beim laut leiser machen!??

danke

jb.Disaster v5.5 / Revolt jb 2.8.2

bearbeitet von Steveria79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Moin, moin

allen ein Gutes neues Jahr.

Kann man direkt mit der Revolt jb 2.8.2 starten?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bübchen

Moin, moin

allen ein Gutes neues Jahr.

Kann man direkt mit der Revolt jb 2.8.2 starten?

Lg

Ja, warum nicht? Mußt nur die phone.apk austauschen, wenn ich mich nicht irre.

Oder teste direkt die 3.0.0., ist aber noch beta! Android 4.2.1.

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

ja revolt 2.8.2 sehr stabil!

hat einer nun diese zip wegen der lautstärke??hab irgendwo was gelesen finde es nicht mehr

Nr.1 Aokp Revolt jb 2.8.2-siyah 5.0.1 -cobalt blue theme

Nr.2 Disaster rom v5.5-siyah 6.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

ReVolt 3.0 Beta ist raus, wer sie schonmal antesten möchte.

Jelly Bean 4.2.1 Build.

Downloads:

- https://goo.im/devs/ReVolt/ReVolt_JB_I9100/Nightlies/ReVolt-JB-3.0.0.zip

- https://goo.im/gapps/gapps-jb-20121212-signed.zip

Installation (clean):

- In CWM booten

- Wipe data, cache, dalvik

- ROM flashen

- GApps flashen

- Rebooten

welche datei muss ich für 3.0flashen??

Nr.1 Aokp Revolt jb 2.8.2-siyah 5.0.1 -cobalt blue theme

Nr.2 Disaster rom v5.5-siyah 6.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Rein theoretisch die 1 weil die 2 Datei sind die Google Apps.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.