Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - ReVolt Jelly Bean [4.2.2]

Recommended Posts

dermuedejoh

Nighlys sind beta versionen vor der stabilen 3.0 also vergiss dies!

schrift ändern - fontomizer google play!

frage warum habe ich in der Galerie alle Bilder doppelt obwohl ich sie nur einmal auf meiner sd Karte habe???

Revolt jb 3.0.0/dorimanx 7.41

geh mal auf Apps verwalten dort suchst du dir die Galerie App und löschst den Cache. Dein handy sollte jetzt einen neuen medienscann durchführen wenn nicht dan einfach dein handy neustarten und tada alles wieder normal das problem hatte ich auch mal allerdings noch auf meiner (stock) Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-)

Ich versuche mal die romtoolbox um die Schriftart zu ändern.Mit fontomizer bekomme ich es nicht hin.

Ist es eigentlich normal das bei jedem reboot bei dem galaxy s2 screen ( dort mit dem gelben Dreieck) ein ics farbener Balken sich lädt und dann immer nach der revolt bootanimation Android wird aktualisiert kommt?

mfg Alex :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Zu Schriftart ändern, verwende einfach 'Font installer *Root*' aus dem Play Store.

Hat bisher bei jeder Rom Funktioniert bei mir.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuedejoh

Hallo :-)

Ich versuche mal die romtoolbox um die Schriftart zu ändern.Mit fontomizer bekomme ich es nicht hin.

Ist es eigentlich normal das bei jedem reboot bei dem galaxy s2 screen ( dort mit dem gelben Dreieck) ein ics farbener Balken sich lädt und dann immer nach der revolt bootanimation Android wird aktualisiert kommt?

mfg Alex :-)

den ladebalken habe ich auch, aber mal ein kleiner Tipp wegen dem gelben Dreieck, lade dir einfach mal Triangle Away App (im Play Store leider kostenpflichtig), in der App klickst du einmal auf "Reset flash counter" dann starte dein Handy neu und das gebe Dreieck ist Geschichte :eusa_danc

Die App kannst du danach auch wieder löschen selbst wenn du eine andere ROM installierst bleibt das Dreieck verschwunden!

post-988729-14356904027678_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

fontomizer reicht ihm schon....

mal eine frage ,keiner eine lösung für das Galerie Problem?

woher kommt eigentlich 4.2.1 ist das custom Entwicklung oder eine weitere jb Version vom Ausland??

denke doch wenn jb mal endlich für das s2 erscheint das noch einiges kommen wird und auch die roms stabiler und besser laufen??!

Revolt jb 3.0.0/dorimanx 7.41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuedejoh

fontomizer reicht ihm schon....

mal eine frage ,keiner eine lösung für das Galerie Problem?

woher kommt eigentlich 4.2.1 ist das custom Entwicklung oder eine weitere jb Version vom Ausland??

denke doch wenn jb mal endlich für das s2 erscheint das noch einiges kommen wird und auch die roms stabiler und besser laufen??!

Revolt jb 3.0.0/dorimanx 7.41

schau mal ein stück nach oben ich habe dir geantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

den ladebalken habe ich auch, aber mal ein kleiner Tipp wegen dem gelben Dreieck, lade dir einfach mal Triangle Away App (im Play Store leider kostenpflichtig), in der App klickst du einmal auf "Reset flash counter" dann starte dein Handy neu und das gebe Dreieck ist Geschichte :eusa_danc

Die App kannst du danach auch wieder löschen selbst wenn du eine andere ROM installierst bleibt das Dreieck verschwunden!

ist das ungefährlich habe mal gelesen kann in die hose gehen?????

Revolt jb 3.0.0/dorimanx 7.41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja kann in die Hose gehen im schlimmsten Fall hast du ein Brick.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuedejoh

ist das ungefährlich habe mal gelesen kann in die hose gehen?????

Revolt jb 3.0.0/dorimanx 7.41

also ich hab noch nicht negatives dazu gehört und bei mir hatts auch auf anhieb geklappt es setzt ledeglich den flash Counter zurück das gelbe dreieck sagt ja nur aus das ein flash mit dem handy durchgefürt wurde und die app setzt dieses wieder auf 0 zurück!

mach dir selber ein bild und lese dir die kommentare durch

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.triangleaway&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImV1LmNoYWluZmlyZS50cmlhbmdsZWF3YXkiXQ..

Bei jeglicher Veränderung an deinem Handy kann was schief gehen ist halt immer ein risiko was an der Handysoftware zu ändern!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-))

Das mit dem triangle away ist nicht ohne . Ganz zu beginn als ich über das flashen des sgs2 laß , stand das sogar in einer Anleitung hier bei handy faq.

I lass mein Warnzeichen da wo es ist und wenn ein Kollege fragt was das ist und ob das etwas mit der flasherei zu tun hat ,sage ich einfach da ist ein DeviceTracking Programm online gegangen das selbst mit einem factory reset nicht weg geht. hihi :-))

Was ich nicht so mag ist der Dorimanx splash screen.

Mfg Alex :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was ich nicht so mag ist der Dorimanx splash screen.

Mfg Alex :-))

Kannst du soweit ich mich erinnern kann irgendwo deaktivieren.

Schau mal in den STweaks. Ansonsten muss ich mich da nochmals erkunden. Aber diese Frage wurde im Dori Original Tgread schonmal gestellt und Dori hat geantwortet das es möglich (aber nicht erwünscht - Verständlich ) ist.

Grüsse

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

also thread gelesen,in xda geladen,Mut gesammelt,app geöffnet,klick,rebootet,tada s2 lebt noch ohne schäden Counter auf 0 und nur noch den blauen ladeBalken,sieht schicker aus:D

edit

wenn man zurück auf ein backup geht bleibt es trotzdem auf 0 ohne dreieck oder??

kann das sein wenn man im menü Bootanimation entfernen setzt das das s2 schneller hoch fährt??

y

traut euch!!:eek:

Revolt jb 3.0.0/dorimanx 7.41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuedejoh

Das Dreieck bleibt weg bei mir ist es zumindest nicht mehr aufgetaucht und ich hatte es komplett neu gemacht samt CWM

Gesendet von meinem GT-I9100

bearbeitet von dermuedejoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Dreieck bleibt dauerhaft weg.

Aber zu dem haben wir einen eigenen Thread.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Guten Morgen.

Wo kann man diese herunter laden?

Habt ihr einen Tipp wir Ich in der 2.8.2

Die Statusbar transparent bekomme?

Schönen Sonntag euch allen.

mfg Alex.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi :-)

Die Brille war schmutzig :-))

Danke.

Bei mir funktioniert die Sprachsuche nicht. Die App taucht gar nicht im Drawer auf, obwohl sie laut google play installiert ist.

Apk aus dem inet geladen ,installiert aber taucht nicht auf.???

Könnt ihr euch da einen Reim drauf machen??

Fix permissions gerade ausgeführt.

Kein Erfolg .

EDIT: Ich habe über den im 2.8.2 Rom integrierten goomanager die gapps für jb heruntergeladen und via CWM installiert. Nun gehts.

Mfg

bearbeitet von neotrinity
selbst ist der fast noch noob :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Hi Leute ich bräuchte auch mal kurz Eure Hilfe.

Ich hab das Handy gerade komplett neu gemacht nach folgender Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Um root zu erhalten hab ich anschließend folgenden Kernel geflasht:

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4

Danach hab ich die neueste Version der ReVolt Rom (ReVolt-JB-3.0.0-i9100-20130119) auf´s Handy kopiert.

Dann ins Recovery gebootet und nach folgender Anleitung geflasht:

If coming from a Samsung Stock ROM:

1-Read this article on How to root your Samsung Galaxy S2 I9100 (Link)

2-Wipe Data

3-Wipe Cache

4-Wipe Dalvik-Cache

5-Format /system

6-Flash ROM

7-Wipe Cache / Dalvik-Cache

8-Enjoy ReVolt ROM !!

Handy neustarten lassen und bis dahin funktioniert auch alles problemlos.

Jetzt kommen aber die Probleme.

Die ganzen Google Apps fehlen (Play Store, Google Mail usw.). Desweiteren funktioniert CWM nicht. Ich finde es auch nicht bei meinen Apps. Ich kann zwar ins Recovery booten, aber es reagiert dort nicht. Ich kann zwar durchscrollen, aber keine der dort aufgelisteten Funktionen (reboot system, wipe cach usw) auswählen. Das einzige was ich machen kann ich das Handy durch die An/Aus-Taste neu starten lassen.

Bei der v3.0.0 hatte ich dieses Problem nicht. Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen?

P.s.

Unter Telefoninfo hab ich folgendes:

Android: 4.2.1

Baseband: I9100XXKE4

Kernel-Version: 3.0.15-CM-g3de9504

ReVolt Version: ReVolt-JB-3.0.0-i9100-20130119

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi :-)

Bin zwar neu aber ich versuche mich mal.

Nach dem du die 2.3.3 Version aus deiner genannten Anleitung installiert hast, updatest du erst via KIES oder odin auf die aktuelle Stock ICS.

Danach flashst du via odin den siyha kernel 4.1.5 ( der wo cwm,root inkls hat)

Backup des Stock falls gewünscht nicht vergessen.

Nun via cwm alles wipen

(es gibt wohl eine Nukewipeall.zip die man auch verwenden kann,die auch noch androis secure und andere ordener auf der internen sd wiped. vielleicht kann da ein mehr erfahrener Nutzer was zu sagen)

und die rom zip installieren.

mfg Alex :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.