Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - ReVolt Jelly Bean [4.2.2]

Recommended Posts

Pummi666

ich bräuchte bitte auch nochmals hilfe:

wie bekomme ich in den systemeinstellungen die geteilte ansicht weck, nervt mich extrem. auch diese ganze tablet funktionen überzeugen mich nicht, fands ohne besser...

Das sind die paranoid settings !

da musst du entweder unter Apps oder unter interface mal schauen !

zur not einfach in apps die einstellungen auf 1370 p (sind es glaub) zurückstellen !

hiho,

danke für die antwort....

wie schauts denn mit dem kernel aus, ist der mitgelieferte ok, oder sollte ich einen anderen flashen um die leistung zu verbessern...?

lg

Newy

also das ist von Handy zu Handy unterschiedlich !

ich bevorzuge den Dorimanx,

da hast du die App stweaks mit der du jede menge einstellen kannst an cpu Gpu etc, auch am sound etc .

der 9.13 läuft bei mir super !

https://dorimanx.shine.sk/

davor am besten das KernelWipe script flashen, das "löscht" dein vorherigen Kernel dann gibts keine komplikationen !

https://d-h.st/users/ApriliaM3/?fld_id=9253#files

ACHTUNG: KERNELWIPE nicht ROmNuke oder RomWipe !

PS: Hab die Rom gleich drauf, dann bin ich für alle fragen offen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

das ist eine rar datei geht das über odin oder CWM

Danke

Die .rar Datei 1x entpacken dann hast Du die .zip für CWM.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportcoupe

danke pummi, aber ich weiss nicht wirklich wo nachschauen...

unter welchem interface muss ich nachschauen, ich finde auch keine paranoid settings.

könntest du mir bitte nochmals helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

danke pummi, aber ich weiss nicht wirklich wo nachschauen...

unter welchem interface muss ich nachschauen, ich finde auch keine paranoid settings.

könntest du mir bitte nochmals helfen.

also ..

systemeinstellungen

Hybrid Settings (sorry wusste nicht das das nicht paranoid heißt)

dann oben links auf das "auge" dann kommt ein menu !

da gehst auf apps dann sucht "einstellungen" !

und dann müsste bei dir da stehen das es 3.720 p sind, und das auf 1360 p stellen !

ABER, DANACH musst du das handy schräg halten ! dann siehst du oben rechts ein häckchen und damit bestätigen !

die Grafische Oberfläche spinnt bisschen :)

bearbeitet von Pummi666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportcoupe

cool, danke für die mühe!

achja und diese pie ui bekomm ich trotz der zahlreichen infos auch nicht weck...

falls da noch wer einen rat wüsste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuedejoh

Ja die bekomme ich auch nicht weg voll nervig das pie ui

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Ja die bekomme ich auch nicht weg voll nervig das pie ui

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

also bei mir ging es immer nicht wenn ich gravity auf top gestellt hab ! :)

is zwar nicht die elganteste lösung aber vielleicht hilfts :)

kann aber auch sein das das gefixt ist !

Ps: an denjenigen dem ich den Dori Empfohlen habe!

nicht wundern, der wifi toogle spinnt, bekannter bug, musste 2 oder 3 mal drücken dann geht alles :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuedejoh

Ne funktioniert leider auch nicht aber danke trotzdem :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportcoupe

also ich fasse meine 3 probleme kurz zusammen, wäre fein wenn mir wär weiter helfen kann:

1. in den systemeinstellungen und apex einstellungen habe ich eine geteilte ansicht, ist recht nervig da man nur die hälfte lesen kann...

2. dieses pie zeug geht mir extrem auf die nerven

3. ich bekomm die großen symbole und schriften nicht weck. egal ob telefon, sms, browser, ...

Vielen dank für die bereits geleistete Hilfe und auch für die hoffentlich kommende.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

also ich fasse meine 3 probleme kurz zusammen, wäre fein wenn mir wär weiter helfen kann:

1. in den systemeinstellungen und apex einstellungen habe ich eine geteilte ansicht, ist recht nervig da man nur die hälfte lesen kann...

2. dieses pie zeug geht mir extrem auf die nerven

3. ich bekomm die großen symbole und schriften nicht weck. egal ob telefon, sms, browser, ...

Vielen dank für die bereits geleistete Hilfe und auch für die hoffentlich kommende.

cheers

1. ?! ich dachte das hätte jetzt geklappt ?

wenn etwas geteilter bildschirm ist also "tablet modus" musst du das in den hybrid settings - apps - auf 1360p umstellen

2. das mit top ist gefixt worden leider :)

aber diese option gab es mal, bzw eigentlich sollte das ja die oberste funktion sein !

ich frag mal im xda nach !

3. die frage versteh ich leider nicht ganz,

aber les dir mal die paranoid settings genauer durch ! damit kannst du jede app einzeln auf eine unterschiedliche größe bringen ! auch den launcher oder die system ui !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

HIER wurde schonmal beschrieben wie ihr die ganzen Sachen (Tablet, PIE UI, ...) fixed.

Habs jetzt nicht selbst probiert, aber ist evtl. ein Ansatzpunkt. :-)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

HIER wurde schonmal beschrieben wie ihr die ganzen Sachen (Tablet, PIE UI, ...) fixed.

Habs jetzt nicht selbst probiert, aber ist evtl. ein Ansatzpunkt. :-)

AAAAH nicht gesehen dankeschön !

aber menschens kinenrs jetzt hab ich mich so gefreut auf die revolt zurück zu können und jetzt muss ich mich erstmal ne stunde hinhocken und alles selber fixne !? :(

Erstmal Restore von meiner vorherigen und mal schauen ob es denn von haus aus gefixt wird, allerdings schreibt der dev jetzt examen deswegen müssen wir bestimmt ein weilchen warten !

Bin arbeiten !

Viel spaß noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Afaik ist das alles so gewollt. Daher wird er es wohl nicht "fixen". Du willst ja im Grunde nur die ReVolt in einen anderen Zustand bringen als sie ausgeliefert wird. Also wie ich das sehe, kommt man um "fixen" nicht drumrum. Ist auch der Grund warum ich noch auf 4.0 bin und noch nicht geupdated habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuedejoh

So ein Blödsinn das g2 ist nen normales Handy was will man den mit dem ganzen Tablet schei... Darauf ist einfach nur nervig. Ich glaub ich flash auch zurück auf 4.0 :screwy:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportcoupe

Danke Catscratch für deine Hilfe, Forensuche zu verwenden wäre eigentlich der erste schritt...

ich geh auch mal zurück auf 4.0, 4.1 überzeugt mich nicht wirklich. und falls 4.0 auch nicht die erfüllung ist, geh ich ganz zurück auf 2.8.2 war bis jetzt für meine ansprüche das beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuedejoh

So die 2 Probleme mit dem Doppel seitiegen menu und dem pie ui scheinen ja in der 4.2 Version gelöst worden zu sein! Zumindest habe ich beides nicht mehr :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Afaik ist das alles so gewollt. Daher wird er es wohl nicht "fixen". Du willst ja im Grunde nur die ReVolt in einen anderen Zustand bringen als sie ausgeliefert wird. Also wie ich das sehe, kommt man um "fixen" nicht drumrum. Ist auch der Grund warum ich noch auf 4.0 bin und noch nicht geupdated habe.

Naja da stimmt so nicht !

Johanny hat mir selbst beschrieben wie es gehen SOLLTE !

Pie controls häckchen raus dann sollte es weg sein, oder toogle in der statusleiste (einstellbar)

Und die thablet uis sollte man mit paranoid lösen können was allerdings nicht funktioniert weil die paranoid 3.15 spinnt, in allen Roms, 3.1 läuft ! Ich probier vielleicht morgen nochmal die 4.0 !

Gute Nacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuedejoh

Ja das PIE UI ist immer noch reagiert nur nicht so schnell das es mir erst nicht aufgefallen ist aber ganz weg durch rausnehmen des Hakens funktioniert nicht leider !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportcoupe

ich bin jetzt wieder zurück auf 4.0 und soweit recht zufrieden.

bei zwei, drei kleinigkeiten bedarf ich nochmals eure hilfe:

1. es klingelt bei mir nur einmal, danach vibriert das telefon nur noch. ich finde die einstellung nicht das es den klingelton wiederholen soll.

2. habe einen eigenen beanchrichtigungston in \system\media\audio\notifications eingefügt, der wird mir aber bei den tönen nicht angezeigt. das ging so bis jetzt immer...

3. die taschenlampe funktioniert nicht, auch spinnt das toggle in der statusleiste...

4. wie bekomme ich den lcokscreen (bin mir jetzt nicht sicher ob der wirklich so heisst) weck. ich möchte das nur das muster zum entsperren da ist und ich nicht noch nach links oder rechts wischen kann. habe da auch schon einiges versucht, komme aber auf keinen grünen zweig.

danke schon mal für eure bemühungen!

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi Sportcoupe :-))

Nimm die Nightly vom 8.4 und mache wie im Forum beschrieben die Tabletansicht aus.

Das mit pie haben viele aktuelle Roms :-)

Die Probleme die du mit den Klingeltönen hast,ist hier im Thread auch mal irgendwo behandelt worden.

Nimm die nightly.

mfg :-)

Kuck ma hier :-))) habs gefunden

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/259596-samsung_galaxy_s2_revolt_jelly_bean_4_2_2_a-94.html#post2401367

bearbeitet von neotrinity
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.