Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - ReVolt Jelly Bean [4.2.2]

Recommended Posts

Catscratch

1. es klingelt bei mir nur einmal, danach vibriert das telefon nur noch. ich finde die einstellung nicht das es den klingelton wiederholen soll.

Ein eigener Klingelton oder ein Systemton der schon da war? Eigene Klingeltöne muss man nochmal gesondert modifizieren.

2. habe einen eigenen beanchrichtigungston in \system\media\audio\notifications eingefügt, der wird mir aber bei den tönen nicht angezeigt. das ging so bis jetzt immer...

U.U. musst du einfach mal das Telefon neu starten. Die Ordner werden nicht so oft (oder nur beim Booten) gescannt. Und auch mal die Berechtigungen prüfen. Die muss denen der anderen Töne entsprechen.

Zu den anderen Punkten kann ich keine Aussage treffen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-))

Neue nightlys sind da.

Vom 14.4 und vom 15.4

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportcoupe

Vielen Dank für eure Tipps, hat mir sehr geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Hallo :-))

Neue nightlys sind da.

Vom 14.4 und vom 15.4

mfg :-)

was kann ich mit den nightlys anfangen

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

was kann ich mit den nightlys anfangen

Lg

Hi :-))

Nightlys sind sozusagen inofizielle rom Updates ohne die bekannten google apps.

Diese muss man sich direkt ohne das rom zu booten hinterher installieren mittels einer .zip wie das rom.

Allerdings werden nightlys nicht als "Stable" deklariert.

Sie können fehler enthalten,was aber nicht sein muss.

aktuellste revolt nightly

aktuellste normale google apps

dunkle ,schwarze gapps

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportcoupe

so, zur Zeit läuft alles bis eine winzige kleinigkeit zu meiner vollsten zufriedenheit :)

und zwar ist mein in die notifications kopierter klingelton für die benachrichtigungen so leise. war bis jetzt auch nie so. da gabs doch irgendwo eine einstellung dafür oder?

bzw. ich glaub bei xda mal was gelesen zu haben das man in den eigenschaften der tondatei was umstellen muss...

kann mir vlt. wer weiter helfen damit ich nicht ewig suchen muss.

vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi Sport :-))

6 Post`s weiter hinten wäre das gestanden :-)))

Kuck mal ob dir das hilft.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/259596-samsung_galaxy_s2_revolt_jelly_bean_4_2_2_a-128.html#post2530474

Anderenfalls kannst du in den STweaks Einstellungen für den Dorimanx Kernel unter Sounds nachsehen .Gesetz dem Fall du nutzt den überhaupt ....

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportcoupe

danke neo, ich hoffe ich werde nicht zu lästig ;)

ich finde leider trotzdem nicht die einstellung warum ausgerechnet dieser klingelton so leise ist. alle anderen sind ja laut genug...

aber halb so schlimm, hab ihn einfach neu raufkopiert und nun funktioniert es wieder :)

nächstes Problem was mir gerade aufgefallen ist :)

ich wollte meine fotos mal wieder auf den computer kopieren, damit sie gesichert sind. allerdings werden mir nur die fotos im explorer angezeigt die ich mit der rom gemacht habe. die älteren fotos scheinen zwar in der galerie auf, ich finde sie aber nicht im explorer und kann sie auch nicht kopieren...

hat damit schon wer erfahrungen gesammelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

@sport,

Lästig ?

QUATSCH mit Soße.

Was meinst du was ich für eine "Postfrequentation " hatte,habe als ich neu war?

Oder bei einem anderen Gerät das man flashed.....

Im gegenteil ich freue mich wenn ich auch mal was wieder "zurückgeben" kann.

Zu den Bildern....

Öffne die Kamera App und aktiviere in den Einstellungen der Kamera das speichern auf die externe sd und schaue ob das hilft.

Falls nichr gehe unter Telefon Einstellungen ,Apps, Alle zum Medienspeicher und lösche dort die Daten.

Reboote dein Handy und lege es weg für 5 Minuten bis es die "Medien" neu geladen hat.

mfg :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edi2xs

Hallo zusammen!

Ich lese hier schon ne Weile mit, aber jetzt hab ich doch mal ein Problem das ich nicht gelöst kriege.

Ich hab auf meinem SGS2 ReVolt 2.8.2 laufen und möchte auf die aktuelle updaten.

Weil ich schon mal Problem mit dem flashen auf nem andere s2 hatte, wollte ich das neue erstmal als 2nd rom installieren. nach dem neustart, nach der installation bleibt aber immer der bildschirm schwarz.

was ich schon ausprobiert habe:

- 2.8.2 geclont und versucht 4.2 (und auch 3.2 und 4.0) als 1st wie auch 2nd rom drüber zu installieren.

- fullwipe auf 2ndrom und dann versucht 4.2 (3.2 und 4.0) zu installieren.

- mein 2.8.2 auf 2nd rom verschoben und 4.2 (3.2 und 4.0) auf 1st rom zu installieren.

immer das selbe ergebnis.

was mir aufgefallen ist, nachdem ich bei aroma alle komponenten ausgewählt hab die ich installiert haben will geht der installationsprozess bei 50% los. ist das normal??

kann mir jemand noch nen tipp geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportcoupe

@sport,

Öffne die Kamera App und aktiviere in den Einstellungen der Kamera das speichern auf die externe sd und schaue ob das hilft.

Falls nichr gehe unter Telefon Einstellungen ,Apps, Alle zum Medienspeicher und lösche dort die Daten.

Reboote dein Handy und lege es weg für 5 Minuten bis es die "Medien" neu geladen hat.

mfg :-)

In den Kameraeinstellungen konnte ich leider den speicherort (es gibt keine einstellmöglichkeit dafür) nicht ändern. wundert mich...

der tip mit dem Medienspeicher war dann der ausschlaggebende der zum erfolg führte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

In den Kameraeinstellungen konnte ich leider den speicherort (es gibt keine einstellmöglichkeit dafür) nicht ändern. wundert mich...

der tip mit dem Medienspeicher war dann der ausschlaggebende der zum erfolg führte :)

Hi :-)

Wenn du die Kamera App geöffnet hast und rechts unten auf den Kreis mit dem Blitz Symbol und dem A klickst erscheint ein großer Kreis bei dem auf 18 Uhr ,also unten so ein Schieberegler Icon ist.

Da drauf und dann USE EXTERNAL STORAGE auf "AN" stellen.

mfg :-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuedejoh

Hallöchen

Ich habe plötzlich ein Problem, ich habe über Wlan keinen internet zugriff mehr über mein Handy oO, habe aber nichts gemacht weder am Handy noch am Rooter kann sich das einer erklären!?

Schon erledigt mein Rooter war schuld ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportcoupe

USE EXTERNAL STORAGE auf "AN" stellen.

warum auch immer, aber diese einstellung gibt es eben nicht bei mir...

aber wie gesagt, der tipp mit dem medienspeicher hat funktioniert.

ich werde aber vermutlich trotzdem wieder auf mein backup von der 2.8.2 zurückgreifen. die version gefiel mir einfach viel besser und ich kam besser damit zurecht.

mir sind schon wieder ein paar punkte aufgefallen...

in der performance controll speichert er die cpu einstellungen (habe ich auch in den st tweaks geändert) nicht. bln is nach jedem reboot auch wieder aus.

das mit der klingeltonlautsärke hat auch nicht funktioniert :(

is ir einfach zu mühsam... bei der 2.8.2 hatte ich das einzige problem, dass ich jedesmal ein neues pw fürs thetering festlegen musste. ansonsten hats nie probleme gegeben.

Nochmals vielen Dank an alle für die tatkräftige und kompetente unterstützung. werde auch weiterhin revolt ausprobieren, aufs backup kann man ja jederzeit zurückgreifen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi sport :-)

Schade das ich dir nicht weiterhelfen konnte.:-(

Da du ja aber ein funktionierendes Backup hast ,kann ich dir nur empfehlen mal die vielen rom.zip die es so gibt zu testen.

RootBox

SlimBean

Carbon

aber nun wird es offtopic :-))

Mfg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grischka

Hallo,

gibt es andere Themes (z.B. Carbon etc.) für diese Rom? Wenn ja wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Im Playstore gibt es genug Themen.

Auch sehr viele kostenlose.

Lg

Gesendet mit Dragon Fusion Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo,

gibt es andere Themes (z.B. Carbon etc.) für diese Rom? Wenn ja wo?

Hallo :-))

Du kannst bei jeder rom die unter den Einstellungen den Punkt Theme oder Design hat AOKP oder CM Themes installieren.

Obwohl offtopic hier mal ein schönes

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mrdsl.theme.mixerics&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwxLDEwMiwiY29tLm1yZHNsLnRoZW1lLm1peGVyaWNzIl0.

mfg :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gomaaz

habe nach Installation der ROM nur noch 2 GB zur Verfügung

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

2 gb Gerätespeicher? Das wäre normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.