Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - ReVolt Jelly Bean [4.2.2]

Recommended Posts

Kommilitone

So richtig, dass die nightly zip's nur halb so gross wie die stable sind? Fehlt bei den nightlys etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Ist richtig. In der nightly fehlen u. A. die Gapps und die ganze Zusatz Software die man im Aroma sonst wählen kann.

Sent from my mobile phone using Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gtsandi

Wurde eigentlich schon Android 4.3 von ReVolt angekündigt? Die Stable 4.4 hat viel zu viele bugs, wird mal wieder Zeit für was neues ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Mit anderen worten ist die stable nicht zu empfehlen wie siehts mit den letzten nightlys aus ?

Blubber Blubber vom Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Wurde eigentlich schon Android 4.3 von ReVolt angekündigt? Die Stable 4.4 hat viel zu viele bugs, wird mal wieder Zeit für was neues ;-)

Ja. John arbeitet derzeit an der Android 4.3 Integration.

Mit anderen worten ist die stable nicht zu empfehlen wie siehts mit den letzten nightlys aus ?

Blubber Blubber vom Galaxy S4

Die letzte Nightly ist im Grunde ganz gut, hat aber z.B. den nervigen System UI FC wenn Halo aktiviert wird, oder wenn Anrufe eingehen.

Ich habe John gebeten, nochmal einen letzten Stable Release der ReVolt für Android 4.2.2 rauszubringen in dem die übrigens Bugs gefixt sind (siehe Bugtracker), bevor er dann Android 4.3 Nightlies rausbringt, die mit Sicherheit sehr buggy sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Das android 4.3 ist so und so buggy mir würde ne stabile 4.22 reichen

Blubber Blubber vom Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Dann schreib das mal direkt ins XDA Forum. Wär gut, wenn noch ein paar Leute meinen Wunsch nach einer neuen stabilen 4.2.2 supporten. Bisher steh ich da etwas allein da. Du die ganzen Geeks dort sagen alle: Los, Android 4.3. Kann zwar keiner sagen warum er unbedingt 4.3 braucht, aber hauptsache erstmal haben. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gtsandi

Also die letzte Nightly läuft bei mir super! Ich muss aber ehrlich sagen das ich auch eher auf Android 4.3 warte, ist zwar nicht viel neues dabei aber so wie die Menschen sind Neu ist ja immer besser :D Trotz allem ne Stable 4.2.2 kann auch noch kommen. (Notlösung wenn die 4.3 echt zu buggy ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

wenn du die nightlys flashest musst aber die gapps dann noch hinterherflashen ?

ist dann halo bei ?

wie ist das mit dem rooten ist die prerooted oder muss ich das handy vornweg noch rooten?

gruss turtl3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Du flashst einfach ROM, dann GApps und fertig.

Halo ist dabei, aber buggy in der letzten Nightly. Gerootet ist es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Also muss ich nix weiter beachten

das handy ist noch auf der original rom wie es ausgeliefert wurde damals

gruss turtl3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

ich bin auf pda: i9100XWLSS

phone i9100xxms2

csc i9100OXXLS9

kernelversion: 3.0.31 - 1156082

dpi@dell175#3

ist das da egal welchen rootkernel ich aufspiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch
Catscratch

Na einfacher wär es, wenn du mal sagst, WAS du gemacht hast und WIE der aktuelle Zustand vom S2 ist. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Naja ich hab das Handy gerootet nach der Anleitung wobdu mir gestern den link geschickt hast. Dann die nightly vom 25.7. Runtergeladen und die gapps beides auf die sdkarte geschoben.

Dann die wipes und format system.

Dann wollte ich via install von sdcard die romm flashen wo er mir sagte abortet

Nu geht er nur bis zum samsungbildschirm mit dem gelben dreieck drunter

Blubber Blubber vom Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Kommst du ins Recovery? Also mal Handy ausschalten. Dann Volume Up+Home Button+Power Button gedrückt halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Ok, schonmal gut.

Dann mach jetzt folgendes.

Lad die Nightly vom 06.08. runter: KLICK

Prüfe die MD5 Checksum nach dem Download. Die sollte wie folgt aussehen:

b0a2c2bd03a4bbf95e3cb75db5b0c8ec

Danach lade die GApps: KLICK

Checksum: 5f22f046e37038a3856eeb825e73d4ed

Dann brauchst du noch einen Kernel. Der kommt in den Nightlies nicht mit. Also lad dir am Besten den Dorimanx 9.39: -[22-08]-JB-SGII-PWR-CORE.zip]KLICK

Checksum: 3a6391c8004588e94e04435b02897897

Schiebe alle ZIP files auf das Handy (Die ZIPs NICHT im Windows auspacken!). Im CWM sollte es einen Punkt "Mounts and Storage" (oder ähnlich) geben. Dort sollte es eine Option "mount USB Storage" geben, damit du dein Handy im Recovery an den PC anschließen kannst. Schieb dann die Files irgendwo hin, wo du sie auch wieder findest.

Jetzt wie folgt:

1. Wipe Data

2. Wipe Cache

3. Wipe Dalvik Cache (irgendwo unter "Advanced" oder so)

4. Flash ZIP from internal SD Card -> Revolt Nightly ZIP auswählen und flashen

5. Wenn Punkt 4 erfolgreich war: Nochmal Flash ZIP from internal SD Card -> Dorimanx_Kernel_bla ZIP flashen

6. Wenn Punkt 5 erfolgreich war: Nochmal Flash ZIP from internal SD Card -> GApps flashen.

7. Wipe Cache

8. Wipe Dalvik

9. Reboot

Viel Erfolg.

Nachtrag: Tool zum MD5 berechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.